WH Roter Blitz

Diskutiere WH Roter Blitz im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab gerade meinen WH gestartet und da er schon ewig stand ist er eher schleppend angesprungen. Jetzt blinkt der rote Blitz zwischen den 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Hab gerade meinen WH gestartet und da er schon ewig stand ist er eher schleppend angesprungen.
Jetzt blinkt der rote Blitz zwischen den 2 Klammerm über der Temp. Anzeige.

Was hat das zu sagen?

Gruß Jan :)
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Da hatte ich mit einer neuen Dichtung eigentlich vorgesorgt.
Er hat auch kaum noch Leistung und zieht keine Tote Henne ausm Stall.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Bin jetzt mal ein Stück Gefahren. Hatte ihn an und aus gemacht. Alles nichts gebracht.
So ein Mist. Morgen Brauch ich ihn dringend.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
So jetzt liegenblieben.
Geht kaum an. Dan läuft er ganz untertourig bis er ausgeht.
Und es kommt im EVIC kurz Getriebeüberhitzt und Wartung Allradantrieb ?? Ich glaub die Steuerung hat einen weg !
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wie alt ist denn deine batterie???
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
In der letzten zeit hatte ich ihn auch oft nur umgeparkt und nur ca. 30 Sekunden laufen lassen.
Aber das er einfach so untertourig ausgeht ??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wechsel die batterie, könnte gut sein das es dann wieder geht. die gc sind sehr "spannungssensitiv"
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Schon mal an den Partikelfilter gedacht.
 
aral
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ne so von jetzt auf gleich kann der ja nicht so dicht sein das der Motor aus geht.
Aber die Batterie war ganz normal alle Verbraucher hatten getan und von jetzt auf gleich ausgehen sieht nicht nach Batterie aus oder?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die warnungen die du hast,lassen eindeutig auf ein spannungsproblem schließen. bau die batterie doch aus und lad sie mal auf. aber nach 5 jahren und schlecht geladen, im winter......da kannst du nicht mehr viel erwarten
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wenig benutzt + Kälte = nicht genug Spannung und die Elektronik mag das nicht.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Das hoffe ich. Morgen kommt er an Computer.
 

WKII

Member
Mitglied seit
17.08.2012
Beiträge
37
Danke
1
Standort
Allgäu
Wenn Du schon so lange nicht gefahren bist, wann hast du denn das letzte mal Diesel getankt?
Ist vieleicht dein Dieselfilter dicht? Hatte letztes Jahr das Problem mit dem LandRover...
 
Batterie glaub ich nicht, sonst hättest Du nach soviel Versuchen garkein zucken mehr.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ist voll mit Winterdiesel.

Mal sehen hoffentlich nix großes.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
WKII schrieb:
Wenn Du schon so lange nicht gefahren bist, wann hast du denn das letzte mal Diesel getankt?
Ist vieleicht dein Dieselfilter dicht? Hatte letztes Jahr das Problem mit dem LandRover...
 
Batterie glaub ich nicht, sonst hättest Du nach soviel Versuchen garkein zucken mehr.
das ist quatsch. lese mal was hans-peter geschrieben hat.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Ohje da geht heute nicht viel. Die sind alle närrisch hier :( Aber ausgelesen werden soll er wohl heute noch.
Ich werde berichten. Ich hoffe das es wirklich nur die Batt. ist. Aber nach mehreren Startversuchen hatte der Anlasser immer noch schnell gedreht.
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Also das er ausging lag am Dieselfilter. Ich hatte ihn vorm abstellen mit Winterdiesel vollgetankt aber wohl zu wenig Gefahren um ihn bis zum Filter zu Pumpen. Der Blitz leuchtet noch. Der Meister meinte es läge am AGR Ventil. Aber heute haben sie ab 1 zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Roter Blitz

WH Roter Blitz - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

    Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
  • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

    (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
  • Roter Blitz

    Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
  • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

    Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
  • Roter Blitz 2,8 CRD

    Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz

      Grand Cherokee WH 3,0 crd Notlauf Roter Blitz: Grand Cherokee WH 3,0crd 199tkm Bj 2006 Motor geht bei starken Beschleunigen in den Notlauf Roter Blitz blinkt, Motorkontolllampe leuchtet und...
    • (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte

      (P0087)Leistungsverlust beim Beschleunigen mit Rotem Blitz und Motorkontrollleuchte: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich bin langsam am verzweifeln... sein ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Jeep. Was sauber läuft: -Starten...
    • Roter Blitz

      Roter Blitz: Servus Jungs. Grand Cherokee bj06 crd 213.000 km Vorgestern gefahren auf einmal roter Blitz. Notprogramm heim gefahren. Heute ausgelesen und 3...
    • Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen

      Motorkontrollampe, Roter Blitz; Messgeräte überprüfen: Tachchen in die Runde, mein Grand Cherokee 4,7L V8 aus dem Jahr 2010 hat ein kleines Problem und der "Freundliche" ist etwas ratlos. Hier die...
    • Roter Blitz 2,8 CRD

      Roter Blitz 2,8 CRD: Hallo zusammen, wer hatte schon den roten Blitz im Cockpit und hat diesen auch wieder weg gekriegt? Habe viel gelesen, da war aber ohne Angabe ob...
    Oben