WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

Diskutiere WH Misteriöser Rückspiegel (innen) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momo-music@web.de

momo-music@web.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Großkrotzenburg
Hallo,

eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand einen Tip geben, wozu diese Öffnung gedacht ist. Habe ich womöglich eine Lichtautomatik?

Mein Wagen: Limited, BJ 05/2006 3,0 (black)

Vielen Dank vorab
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Hallo,

eine Frage an die Profis. Ich habe auf der Rückseite des Innenspiegels eine Öffnung ähnlich einer Fotozelle entdeckt. Kann mir jemand einen Tip geben, wozu diese Öffnung gedacht ist. Habe ich womöglich eine Lichtautomatik?

Mein Wagen: Limited, BJ 05/2006 3,0 (black)

Vielen Dank vorab
Innenspiegel, automatisch abblendend ist Teil der Limited Ausstattung

In USA gibts noch die Funktion automatic headlamps.

Wird mit StarScan aktiviert ->klick
 
momo-music@web.de

momo-music@web.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Großkrotzenburg
Vielen Dank für die Info.

Aber die automatische Abblendung macht soch nur Sinn wenn der Lichtsensor auf der Vorderseite (Spiegelseite) ist und dann Licht von hinten erfasst um abzublenden. Die Öffnung die ich meine ist auf der zu Windschutzscheibe gelegenen Seite.

Ein automatische Fahrliht wäre super, zumal seit 01.08.06 die Vorschrift da ist, im Tunnel das Licht einzuschalten.

Meinst du, dass kann programmiert werden.

Nochmals Vielen Dank.
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Vielen Dank für die Info.

Aber die automatische Abblendung macht soch nur Sinn wenn der Lichtsensor auf der Vorderseite (Spiegelseite) ist und dann Licht von hinten erfasst um abzublenden. Die Öffnung die ich meine ist auf der zu Windschutzscheibe gelegenen Seite.

Ein automatische Fahrliht wäre super, zumal seit 01.08.06 die Vorschrift da ist, im Tunnel das Licht einzuschalten.

Meinst du, dass kann programmiert werden.

Nochmals Vielen Dank.
Hi,

Du meinst das



Könnte mich auch mal interessieren was das ist :wave:

Wer weiss mehr? :rofl:

Gruss aus Windeck

Rudi :wave:
 
LilRobb

LilRobb

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Valley Stream, NY
A.) Könnte ne LED sein, wenns zu ist blinkt die.

B.) ne Photozelle zum Instrumente dimmen?

Mein 2001er GC hat ne Photozelle dazu im Armaturenbrett...


Robb
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
der spiegel hat 2 sensoren
einer nach vorne windschutzscheibe
einer nach hinten im glas versteckt

bei ner differenz beider sensoren
wenns vorne dunken & hinten hell iss
blendet er ab

mit nur einem sensor würde er evtuell auch am "hellichten" tag ab blenden
 
momo-music@web.de

momo-music@web.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Großkrotzenburg
Danke an alle, die sich an der Klärung beteiligt haben. :rofl: :wave:
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die Funktion Lichtautomatik automatic headlamps wird auch nicht über die Innenspiegel LDR's, sondern bei Fzg. mit Regensensor
über den an der Frontscheibe montierten LRSM(Light Rain Sensor Module) angesteuert.
 
momo-music@web.de

momo-music@web.de

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Großkrotzenburg
Hi Justyli
heißt dass, dass ich diese Funktion von DC programmieren lassen kann?
 
Darker240

Darker240

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Baden Württemberg und Nordrhein Westfalen
Die in Deutschland verkauften Fahrzeuge haben leider kein Automatisches Ablendlicht. Wir hatten uns unseren ersten WK 05 aus Canada Importieren lassen dieser hatte die Licht Automatik.
Der Kasten dafür klemmte vor dem Rückspiegel und war mit einem großen Sensor ausgestattet.
Siehe hier.


Ich denke das der Sensor im Rückspiegel die Funtion hat wie Ftec das erklärt hat.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Die in Deutschland verkauften Fahrzeuge haben leider kein Automatisches Ablendlicht. Wir hatten uns unseren ersten WK 05 aus Canada Importieren lassen dieser hatte die Licht Automatik.
Der Kasten dafür klemmte vor dem Rückspiegel und war mit einem großen Sensor ausgestattet.
Siehe hier.


Ich denke das der Sensor im Rückspiegel die Funtion hat wie Ftec das erklärt hat.

Was Du im Bild zeigst, ist nicht das automatische Abblendlicht, wie im Eröffnungsthread gefragt, sondern ein automatisch abblendendes Fernlicht, das sogenannte SmartBeam headlamp dimming system.

Dazu sitzt am Innenspiegel eine kleine Videokamera, die bei entgegenkommenden Fzg. das eigene Fernlicht abschaltet.

Das automatische Abblendlicht wird hingegen über das Light Rain Sensor Module (den Regen-/Lichtsensor) gesteuert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Misteriöser Rückspiegel (innen)

WH Misteriöser Rückspiegel (innen) - Ähnliche Themen

  • Rückspiegel automatisch ausklappen

    Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
  • Innen Rückspiegel

    Innen Rückspiegel: Gerade ist mein Innenrückspiegel abgefallen. Wie und womit kann man ihn wieder an der Frontscheibe befestigen? Vielen Dank im voraus!
  • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

    Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
  • Misteriöser Schalter / Geber gesucht

    Misteriöser Schalter / Geber gesucht: Hallo,   ich hab da mal ein Problem. Bei meinem 2005er GC 3.0 CRD ist ein Schalter/Geber mit unbekannter Funktion unten in die Motorölwanne...
  • Misteriöses Startproblem

    Misteriöses Startproblem: habe bei meinem XJ folgendes Problem: bei Zündung ON scheinen das ASD und Benzinpumpenrelais nicht richtig Steuerstrom zu bekommen, auch die...
  • Ähnliche Themen

    • Rückspiegel automatisch ausklappen

      Rückspiegel automatisch ausklappen: Hallo, habe am WE den Compass meiner Schwester gefahren. Dabei stellt sich mir die Frage: Die abgeklappten Rückspiegel klappen nicht automatisch...
    • Innen Rückspiegel

      Innen Rückspiegel: Gerade ist mein Innenrückspiegel abgefallen. Wie und womit kann man ihn wieder an der Frontscheibe befestigen? Vielen Dank im voraus!
    • Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?

      Welche Rückspiegel beim Fahren ohne Türen?: Moin Zielgruppe, ich hab heute mal das Hardtop runtergenommen und bin offen gefahren. Eigentlich wollte ich auch die Türen zu Hause lassen - bis...
    • Misteriöser Schalter / Geber gesucht

      Misteriöser Schalter / Geber gesucht: Hallo,   ich hab da mal ein Problem. Bei meinem 2005er GC 3.0 CRD ist ein Schalter/Geber mit unbekannter Funktion unten in die Motorölwanne...
    • Misteriöses Startproblem

      Misteriöses Startproblem: habe bei meinem XJ folgendes Problem: bei Zündung ON scheinen das ASD und Benzinpumpenrelais nicht richtig Steuerstrom zu bekommen, auch die...
    Oben