WH Leds der Heizungs Beleuchtung

Diskutiere WH Leds der Heizungs Beleuchtung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin noch recht neu hier und auch neu im Kreise der GC Besitzer und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen ;)   Kann mir einer von euch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kai11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo,
 
bin noch recht neu hier und auch neu im Kreise der GC Besitzer und hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen ;)
 
Kann mir einer von euch sagen wie ich die Heizungs Steuerungs EInheit ausbauen kann und die Beleuchtung wechseln kann? Welche LEDs benötige ich dafür? Meine ist leider defekt und glimmt nur noch ganz leicht im Dunkeln.
 
Habe einen GC von 2005 ohne Klimaautomatik.
 
Vielen Dank schonmal
Gruß Kai
 

Kai11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Super Vielen Dank!
 
der Link hat mir weitergeholfen ;)
 
Ich bestell mir mal einen Satz und schau mal wie es dann ausschaut. ;)
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
 
Gruß Kai
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Kai11 schrieb:
Hallo,

Leds sind jetzt da. Kann mir jemand helfen wo bei den lötstellen + und - hin muss?
Hab leider in der Suche nichts gefunden.

Vielen dank!
Und frohe Ostern!
 

Platine ausbauen, Stecker wieder ran, Licht an und Messgerät ran halten. Es gibt mehrere Versionen von den Platinen, nur so kann man 100% sicher sein.
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
Dachte bei LED's währe das egal :)
 

Kai11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Hallo ;)
 
habe die LEDs jetzt vebaut.
Hat auch alles Super geklappt!
 
Leider hab ich vorher nicht darauf geachtet das die Heizungs Regler mit Blauem Plexi hinterlegt sind.
Da ich Weiße LEDs verbaut habe ist das jetzt doof ;) die Obere und Untere Leiste leuchten Weiß und die Heizungsregler bläulich.
Gibt es da abhilfe? kann man die Plexiglas einsätze irgendwie entfernen?
Hat der WH ab 2008 die gleichen Bedienelemente? sind die zufällig nicht blau? ;)
 
Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Gruß Kai
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Die Glühbirnen die verbaut sind haben einen Farbüberzug der dann irgendwann abbrennt und abfällt. Daher ist die Farbe immer sehr individuell.
 
Ist denn die originale Farbe nicht Cyan? Bist Du sicher mit dem blauen plexi? Ich hab die einfache HZ Regelung nur einmal gemacht, ich kann mich an was blaues nicht erinnern.
 
Leider gibts diese 12V Cyan LEDs nicht mehr, Du müsstest dann auf SMDs umstellen oder alle wechseln gegen die verfügbare Wunschfarbe oder mit Wiederständen arbeiten denn die normalen Cyan LEDs gibts noch.
 

Kai11

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Standort
Wiesbaden
Die Glühbrinen gingen alle nicht mehr daher wusste ich auch nicht wie die Heizung mal im Original zustand geleuchtet hat.
Ist mir dann auch erst aufgefallen als ich die LEDs verbaut hatte und den Deckel wieder drauf hatte.
 
Wenn man einen Drehknopf abzieht sieht man es auch das der Lichtleiter blau schimmert.
Und das gleiche Blau ist auch bei den Anzeigen über den Drehköpfen verbaut.
 
Cyan ist doch Blau oder? http://www.leds.de/Low-Mid-Power-LEDs/LEDs-5mm/12V-LED/5mm-LED-blau-4000mcd-16-12V.html sind laut Shop verfügbar.
 
 
ist den bei dem Facelift die beleuchtung auch blau/grünlich?
 
Danke schon mal!!
 
Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Leds der Heizungs Beleuchtung

WH Leds der Heizungs Beleuchtung - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

    Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
  • Arbeitslicht LED

    Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
  • Led Abblendlicht

    Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • LTPRTZ® 7" LED Fahrscheinwerfer, JW Speaker Evo Heizung ja oder nein?

    LTPRTZ® 7" LED Fahrscheinwerfer, JW Speaker Evo Heizung ja oder nein?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dicken mit LED Fahrscheinwerfer ausstatten - ich google mich schon seit einiger Zeit wund, um irgendwelche...
  • Ähnliche Themen

    • Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss

      Tagfahrlicht LED-Ring Anschluss: Hallo zusammen, ich würde gerne neue Scheinwerfer (mit E Zulassung) einbauen. Diese haben aber einen LED-Ring für Tageslicht. Der Anschluss für...
    • Arbeitslicht LED

      Arbeitslicht LED: Ich habe folgendes Arbeitslicht. Cube MX85-WD | OSRAM Automotive an meinem Wrangler JK montiert. Das X leuchtet als Standlicht mit dem...
    • Led Abblendlicht

      Led Abblendlicht: Hallo Zusammen, hat jemand von Euch schon mal eine H11 Led als Abblendlicht verwendet? Von Osram gibt es welche. Aber sind als Lampen für...
    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • LTPRTZ® 7" LED Fahrscheinwerfer, JW Speaker Evo Heizung ja oder nein?

      LTPRTZ® 7" LED Fahrscheinwerfer, JW Speaker Evo Heizung ja oder nein?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dicken mit LED Fahrscheinwerfer ausstatten - ich google mich schon seit einiger Zeit wund, um irgendwelche...
    Oben