WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen

Diskutiere WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Orks: Natürlich passen 265/70/17 mit 2" und pinch weld mod. Ohne ist nicht möglich. Fahre ich ja selber schon Jahre lang. Und die 255/75 passen...
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Orks: Natürlich passen 265/70/17 mit 2" und pinch weld mod. Ohne ist nicht möglich. Fahre ich ja selber schon Jahre lang. Und die 255/75 passen genau so nur mit pinch weld mod.
Wenn Du keine Höherlegung hast, dann brauchst Du erst recht keine JBA oder andere. Die sind ja wirklich erst bei Höherlegung ne gute Sache.
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Ich mein Ich hätte auch irgendwo gelesen das mit 2" Höherlegung 265/70 R17 passen sollen, bei 75iger dann erst gearbeitet werden muss an den Radkästen.

Die Oberen Querlenker von JBA sind für mich nur reine Abzocke, viel zu teuer und jeder postet immer die 2 Bilder die auch hier gepostet wurden könnten genau so gut auch gestellt sein um den Verkauf anzukurbeln. Ich fahre grad 245/70 R17 BFG KO2 ohne Höherlegung es hat noch nie was geschliffen etc.

War auch im Offroadpark und fahre so auch viel Offroad.

Werde demnächst auch das TM 2" Kit verbauen und dann sollen 265/70 R17 KO2 drauf.
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich in diesem Forum selten meine Erfahrungen teile.
Werde, hätte, könnte...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Jetzt fällt mir wieder ein, warum ich in diesem Forum selten meine Erfahrungen teile.
Werde, hätte, könnte...
Das ist schade, da ein Technikforum von den Erfahrungen genau solcher User wie du, lebt. Ich habe deine Beiträge an anderer Stelle, wo es darum ging ob und wie man den WH auch um 3,5" höher legen kann, mit Interesse gelesen. Obwohl ich gar nicht vorhatte meinen WH höher zu legen, haben deine Erfahrung mich darin bestärkt es auch nicht zu tun. Danke dafür!
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Stimmt, da habe ich GrannyCRD mit kkk26 verwechselt.:banghead:
Bleibt die Aussage, dass ein Technikforum von Erfahrungen von Usern lebt. Wenn Granny CRD solche Erfahrungen hat, dann wäre es schön und hilfreich diese beizusteuern!
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Ich hätte dazu auch noch eine Frage: Wie siehts bei 265/70 R17 AT Bereifung mit Tachoangleichung aus?
Ist diese nötig weil ja ca. 7% größerer Umfang? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Manfred
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Nee laut GPS passt das. Da der Tacho eh nicht richtig anzeigt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Nee laut GPS passt das. Da der Tacho eh nicht richtig anzeigt.
Bei mir ist das nicht so. Mit 235-65-17 bin ich bei angezeigten 100 KmH am Tacho tatsächlich 93 KmH gefahren. Mit 265-65-17 hat der Tacho genau gepasst. Jetzt mit 265-70-17 fahre ich bei angezeigten 100 Kmh, tatsächlich 103 KmH
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Bei mir hat er mit 265/70R17 laut GPS 4km/h zu wenig angezeigt. Mit JScan die Reifengröße geändert, dann hat es wieder gepasst.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Ich habe den Umbau noch vor mir.. Habe auch s das 2 Zoll OME fahrwerk in Verbindung mit 265 65 17.
 

mardan

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2017
Beiträge
11
Danke
9
Guten Abend,
hat schon mal jemand auf dem Commander 265/70/R17 mit der original Felge (ET 43.8) eingetragen bekommen?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.706
Standort
Kiel
Aber bei 103 sagt doch keiner was. Ist doch Toleranz oder bei euch nicht?
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
eigentlich schon...
Genau
Der Tacho darf nicht weniger anzeigen als du tatsächlich fährst.
Eine Toleranz nach unten ist OK. Somit zeigt der Tacho etwas mehr an als deine tatsächliche Geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Eben nicht. Tacho zeigt 100, er fährt aber 103 - das wird von keiner Toleranz abgedeckt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Da gibt es bei uns in Österreich auch keine Toleranz. Gemessen wird bei uns bei 80,100 und 120 KmH.
 
Alex 964

Alex 964

Member
Mitglied seit
09.03.2021
Beiträge
62
Danke
36
Standort
Offenbach
Fahrzeug
Jeep wh 2 Zoll Lift OME AT 265 70 17 umgefärb i Natoolive
Wie soll das gehen die Aufnahme für untere Querlenker tiefer machen für Diff tiefer habe ich schon Kits gesehen
 
Thema:

WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen

WH Höherlegung Fahrwerk + größere Reifen - Ähnliche Themen

  • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

    Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
  • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

    Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
  • Fahrwerk einstellen bei Höherlegung

    Fahrwerk einstellen bei Höherlegung: Hallo, kann ich jemanden mitteilen was bei einer Höherlegung 2,5 Zoll am Fahrwerk alles eingestellt werden muss? Danke und Gruß
  • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

    Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
  • OME Fahrwerk / Höherlegung

    OME Fahrwerk / Höherlegung: Hallo, ich liebäugelt mit dem jetzt verfügbaren OME Fahrwerk. Hab mit OME immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frag mich allerdings, wie sich eine...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten

      Höherlegung/Fahrwerk und weitere Komponenten: Guten Tag liebes Forum Das Thema wurde ja bereits tausend Mal besprochen (ja, ich habe die Suchfunktion genutzt). Nun habe ich aber eine konkrete...
    • Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.

      Frage zu Fahrwerk und Höherlegung.: In meinen JKU ist Seiten des Händlers wo ich in gekauft habe eine 2,5“ Höherlegung von Terraflex verbaut. Link zur Terraflex Höherlegung jetzt...
    • Fahrwerk einstellen bei Höherlegung

      Fahrwerk einstellen bei Höherlegung: Hallo, kann ich jemanden mitteilen was bei einer Höherlegung 2,5 Zoll am Fahrwerk alles eingestellt werden muss? Danke und Gruß
    • Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen

      Höherlegung 3.5 Zoll: TÜV bemängelt Kombi Fahrwerk + Reifen: Hallo in die Runde, ich habe am Wochenende hier schon einen Schwesterpost eröffnet, sorry für die vielen Threads. Ich habe gerade ein 3.5 RE...
    • OME Fahrwerk / Höherlegung

      OME Fahrwerk / Höherlegung: Hallo, ich liebäugelt mit dem jetzt verfügbaren OME Fahrwerk. Hab mit OME immer gute Erfahrungen gemacht. Ich frag mich allerdings, wie sich eine...
    Oben