WH Hinterachse links undicht

Diskutiere WH Hinterachse links undicht im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   Bei meinem WH (WK) ist die die Hinterachse links undicht. Jetzt meinen welche, dass man nur den O-Ring tauschen kann ... und die anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Moin,
 
Bei meinem WH (WK) ist die die Hinterachse links undicht. Jetzt meinen welche, dass man nur den O-Ring tauschen kann ... und die anderen meinen, man muss die komplette Radnabe tauschen ... Was denn jetzt ?!  Und wenn es nur der O-Ring sein sollte, wo bekomme ich den her ?
 
 
 
Gruß :wave:
 

Det65

Guest
Hmmm gute Frage, ich hatte nur den O-Ring getauscht und gut war, andere sind anderer Meinung, ich hatte den von ASP damals. Der Tausch ist recht easy,
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
0-Ring ist es nur in Ausnahmefällen wie bei Detlef.
 
Womöglich hast du "Glück".
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
... direkt 2 Stück bestellt... :wave:
 
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Jeep2001 schrieb:
Moin,
 
Bei meinem WH (WK) ist die die Hinterachse links undicht. Jetzt meinen welche, dass man nur den O-Ring tauschen kann ... und die anderen meinen, man muss die komplette Radnabe tauschen ... Was denn jetzt ?!  Und wenn es nur der O-Ring sein sollte, wo bekomme ich den her ?
 
 
 
Gruß :wave:
Hallo,

Du kannst es selber entscheiden, wenn du die Bremsscheibe abgenommen hast. Den Unterschied zwischen Fett und Diff-Öl zeigt
dann, was du brauchst. Bei mir war die Nabe fällig und der O-Ring am besten gleich erneuern.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.946
Danke
645
Standort
Nähe Stuttgart
Hier mein eigener Erfahrungstipp: 
 
Wenn das Radlager schon komplett ersetzt werden muss, dann nur ein ORIGINALTEIL und nichts aus dem Zubehör. Auch nicht den Simmerring. Das Zeugs von ASP hat zwar nur die Hälfte gekostet, hielt dafür aber nur 8 TKM und die ganze Arbeit musste nochmals gemacht werden.  
 
Gruß
Helmut  
 
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
ja kann ich Helmut nur zustimmen
diverse Teile sollte man nur original nehmen
 

Arthur

Member
Mitglied seit
01.02.2012
Beiträge
543
Danke
15
Standort
Bremen
Vancouver schrieb:
Hier mein eigener Erfahrungstipp: 
 
Wenn das Radlager schon komplett ersetzt werden muss, dann nur ein ORIGINALTEIL und nichts aus dem Zubehör. Auch nicht den Simmerring. Das Zeugs von ASP hat zwar nur die Hälfte gekostet, hielt dafür aber nur 8 TKM und die ganze Arbeit musste nochmals gemacht werden.  
 
Gruß
Helmut  
 
Hallo,

Kann ich nur empfehlen das Original.
Habe mich auf Mopar entschieden. Hält dann nächste 100.000
km.

Gruß
Arthur


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Beim Radlager würde ich auch nicht sparen.
 
Wenn ich alles auseinander habe und weiß was Sache ist, melde ich mich wieder ... :wave:
 

Det65

Guest
Der Aufwand ist ja überschaubar....
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend,
 
Ich habe letzte Woche nachdem ich das Radlager raus hatte, direkt ein neues bestellt und am Freitag eingebaut... Bis jetzt alles dicht.
 
Das ganze Öl kam vom Radlager und nicht vom O-Ring aber was solls, jetzt ist alles neu...
 
 
Vielen Dank nochmal an euch :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Hinterachse links undicht

WH Hinterachse links undicht - Ähnliche Themen

  • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

    Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
  • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

    Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
  • Federanschlag Hinterachse links und rechts

    Federanschlag Hinterachse links und rechts: Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
  • WJ Hinterachse Simmering links

    WJ Hinterachse Simmering links: Hallo! Am Bremsenschutzblech Hinterachse links tropft Difföl. Reicht es den Simmerring zu ersetzen oder sollte man vorsorglich das Kit aus der...
  • Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts

    Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts: Hallo, An der Hinterachse kommt an beiden Rädern leicht Öl heraus! Es handelt sich um einen 99er mit 130000 km. Kostenvoranschlag in Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade

      Längslenker Hinterachse links und rechts / Jeep Renegade: ich hab ne Frage. Bei mir wurde beim Arboe festgestellt die Längslenker HInterachse links und rechts gummi defekt, da man aber nur die gesamte...
    • Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links

      Verständnisfrage: 2,5" lift hinterachse zu weit links: Hallo liebe Gemeinde. Ich hab nen Denkfehler glaube ich. Heute wurde in meinen 2015er rubikon ein 2,5 Zoll RE Fahrwerk mit 5100 Bilsteindämpfern...
    • Federanschlag Hinterachse links und rechts

      Federanschlag Hinterachse links und rechts: Hallo Jeepers,   kann mir einer einen Tipp geben,wo ich Federanschläge (Hinterachse) für meinen Jeep Cherokee 4.0 Baujahr 1996 bekomme,finde im...
    • WJ Hinterachse Simmering links

      WJ Hinterachse Simmering links: Hallo! Am Bremsenschutzblech Hinterachse links tropft Difföl. Reicht es den Simmerring zu ersetzen oder sollte man vorsorglich das Kit aus der...
    • Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts

      Undichtigkeit an Achswelle Hinterachse, links und rechts: Hallo, An der Hinterachse kommt an beiden Rädern leicht Öl heraus! Es handelt sich um einen 99er mit 130000 km. Kostenvoranschlag in Werkstatt...
    Oben