Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West)

Diskutiere Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ok Jeepers, Danke für alle euer Feedback zu diversen Themen rund um GC Wh's. Jetzt fahrt Sie wieder einigermassen. Dank Euch stände ich nicht...
VeloJeep22

VeloJeep22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
17
Danke
11
Ok Jeepers, Danke für alle euer Feedback zu diversen Themen rund um GC Wh's. Jetzt fahrt Sie wieder einigermassen. Dank Euch stände ich nicht komplett unwissend vor meinem Mechaniker da. Seitdem mein Mechaniker das Verschrotten des Autos vorschlägt, bin ich wieder auf der Suche nach einem Freien Werkstatt. Auf der suche nach Wh Leidenschaft, lande ich immer bei div. Jeep Vertragshändler. Mein Erfahrungen mit den Vertragshändler halten sich sehr in Grenzen. Bei allen Werkstätten reparieren sie gern das was kaputt ist. Richtig so. Aber vorausschauender Verbesserungsvorschläge hat uns nur der TüV mal geäußert. Der Vorschlag haben wir auch zeitig umgesetzt. Wartung und Pflege. Wieso machen die Werkstätte sowas nicht mit mir? Bei so einen älteren Exemplar ist das wohl notwendig, oder? Jedenfalls, wer ein Tipp hat zu einem guten Freien Wh kennenden Werkstatt (oder Person) in Deutschland, Bitte Teilen. Ich wäre endlos Dankbar.
Cheers! -Tim
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Vielleicht kannst du das geografisch noch etwas eingrenzen
 
VeloJeep22

VeloJeep22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
17
Danke
11
Danke. Klar. Um dieser Wh Leidenschaft und Erfahrung zu finden wäre ich bereit, von Köln aus, locker 100 km zu fahren.
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hallo Tim, du kannst dich gerne bei mir melden per PN mit deiner Handynummer.

Wir haben unsere eigene Jeep WH/WK Whatsappgruppe mit unserem Top Schrauber der auch sehr gute Preise macht, wir schrauben alles selber treffen uns öfters, gehen Offroad fahren und Campen.
 
VeloJeep22

VeloJeep22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
17
Danke
11
Hallo Tim,

ich kann Dir Lothar Surges aus Kesseling empfehlen.
Fahre selber aus Köln dorthin - wenn es sein muß.
Gruß.
Kosta
Kosta, Dankeschön! Ich habe bereits online geschaut. Sehr vielversprechend. Der Leidenschaft scheint dort gross zu sein. Ich werde kontakt aufnehmen. In der Eifel bin ich auch öfters. Herzlichen Dank.
 
VeloJeep22

VeloJeep22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
17
Danke
11
Hallo Tim, du kannst dich gerne bei mir melden per PN mit deiner Handynummer.

Wir haben unsere eigene Jeep WH/WK Whatsappgruppe mit unserem Top Schrauber der auch sehr gute Preise macht, wir schrauben alles selber treffen uns öfters, gehen Offroad fahren und Campen.
Yeep. Offroad fahren und Campen klingt super. Mal schauen ob ich meine Frau dazu überzeugen kann... Aber zuerst das wesentliche. Selber schrauben! Das scheint Pflicht zu sein, wer ein alte Jeep auf die Strasse halten will. Wie weit seid ihr von Köln entfernt?
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hi von Köln ca. 2 Stunden, aber aus der Gegend nähe kommt auch einer. Wir gehen immer woanderster hin durch Quer Deutschland, Frankreich Alpen etc. Natürlich sind auch Neulinge Willkommen oder Leute die sich kaum auskennen die bekommen immer sofort hilfe im vordergrund steht die Hilfsbereitschaft, Freundschaft sind ne richtig nette Truppe. Die meisten kommen aus dem Rhein-Main-Gebiet. Am meisten sind vertreten die WHs, dann WJ dann Commander. Offroad fahren natürlich mit Verstand sind unsere Dailycars also keine reine Offroadschleudern. Falls Interesse besteht einfach PN mit Handynummer dann kann Ich euch einladen. Jeder ist Herzlich Willkommen. Lg
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Kosta, Dankeschön! Ich habe bereits online geschaut. Sehr vielversprechend. Der Leidenschaft scheint dort gross zu sein. Ich werde kontakt aufnehmen. In der Eifel bin ich auch öfters. Herzlichen Dank.
Leidenschaft - auf jeden Fall. Mit einem enormen Wissensstand. Lothar und sein Sohn Dominik sind Profis was der Marke Jeep angegeht.
Bin weder verwandt noch verschwägert.
Bin selber in diesem Forum auf Experten empfohlen geworden 😉.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
wie wäre es mit den Autodocs Parsch und Faul in Köln.....
 
krampe

krampe

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Oberberg & Köln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Hallo Tim, du kannst dich gerne bei mir melden per PN mit deiner Handynummer.

Wir haben unsere eigene Jeep WH/WK Whatsappgruppe mit unserem Top Schrauber der auch sehr gute Preise macht, wir schrauben alles selber treffen uns öfters, gehen Offroad fahren und Campen.
Hey Yeep, ich komme aus Köln und hätte auch Interesse an der Gruppe, kann dich aber leider nicht kontaktieren :) Wenn du magst, kannst du mir schreiben!
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Hi Krampe ich kann dir noch nicht schreiben weil du Neu bist deine PN funktion wird erst ab 10 Nachrichten freigeschaltet.

Lg
 
krampe

krampe

Neu hier
Mitglied seit
21.12.2022
Beiträge
15
Danke
3
Standort
Oberberg & Köln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Probier's mal jetzt :) LG
 

LuckyLuke

Neu hier
Mitglied seit
04.01.2023
Beiträge
4
Danke
0
und Raum Hamburg hätten wir auch dort eine Freie Werkstatt die sich gut mit GC WH auskennt? Danke im voraus! :)

Hab momentan einen Fehler bei meinem Jeep (siehe Fehler P0428 Grand Cherokee WH 3.0 CRD ) habe ich bis heute noch nicht gelöst und komme sonst nicht durch den TÜV .. eventuell kann mir hier jemand einmal helfen.
 
VeloJeep22

VeloJeep22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
17
Danke
11
Good News, Gentlemen!
In November of last year, Kosta was kind enough to reply to my plea in search of a "Freie Werkstatt" near Cologne. His suggestion was AMC Service Surges in Kesseling. I finally made the drive down and had my WK evaluated from tip to tail by the experts. The father/son duo was exceptionally professional, service-oriented and even friendly. They responded with an itemised work estimate, complete with photos and described a list of repairs and tasks related to their priority, cost, and mechanical workflow. They promised to have our WK back to us by Christmas 2022. The car was finished punctually and we enjoyed chauffeuring family and friends on their holiday travels through Cologne. Now, another 6 weeks and another 1500 km later, our WK is still running great. The fuel economy has improved to 11L auf 100km (on a good day;).
Auto Surges will remain our go-to garage even for minor jobs now. They will handle TÜV and all basic service needs of our Grand Damme 2006 WK Cherokee. Even their prices were very very fair. We are more than satisfied with this shop. Who said this? "Ein gepflegter Jeep hält ewig." Dein Wort in Gottes Ohr. Thanks for your support.
Enjoy your Jeeps Gentlemen.
Cheers aus Köln.
 
Kosta

Kosta

Member
Mitglied seit
03.08.2017
Beiträge
90
Danke
239
Standort
Köln
Fahrzeug
Jepp Commander XH 5.7 Hemi Overland Bj. 2007
Good News, Gentlemen!
In November of last year, Kosta was kind enough to reply to my plea in search of a "Freie Werkstatt" near Cologne. His suggestion was AMC Service Surges in Kesseling. I finally made the drive down and had my WK evaluated from tip to tail by the experts. The father/son duo was exceptionally professional, service-oriented and even friendly. They responded with an itemised work estimate, complete with photos and described a list of repairs and tasks related to their priority, cost, and mechanical workflow. They promised to have our WK back to us by Christmas 2022. The car was finished punctually and we enjoyed chauffeuring family and friends on their holiday travels through Cologne. Now, another 6 weeks and another 1500 km later, our WK is still running great. The fuel economy has improved to 11L auf 100km (on a good day;).
Auto Surges will remain our go-to garage even for minor jobs now. They will handle TÜV and all basic service needs of our Grand Damme 2006 WK Cherokee. Even their prices were very very fair. We are more than satisfied with this shop. Who said this? "Ein gepflegter Jeep hält ewig." Dein Wort in Gottes Ohr. Thanks for your support.
Enjoy your Jeeps Gentlemen.
Cheers aus Köln.
Hallo Tim.

Sehr gerne und Danke für deine Rückmeldung.
Macht auch nicht jeder.

Viel Spaß und gute Fahrt mit deinem Cherokee.
:drive:

Gruß.
Kosta
 
Thema:

Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West)

Wh Freie Werkstatt in Deutschland (West) - Ähnliche Themen

  • Freie US-Werkstatt Bremen und umzu

    Freie US-Werkstatt Bremen und umzu: Definitive Empfehlung für den Raum Bremen und umzu ist classic cars in Bremen. Bin dort seit 2 Wagen und etlichen Jahren - immer kompetent, faires...
  • Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt

    Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt: Hallo! ich habe einen XJ 2.5 BJ95 und suche im Raum Wr. Neustadt eine fähige Werkstätte - gerne auch eine "freie" - die noch Ahnung von den alten...
  • Guter Fachmann/ freie Werkstatt - Raum Heilbronn-Sinsheim

    Guter Fachmann/ freie Werkstatt - Raum Heilbronn-Sinsheim: Hallo zusammen, Wer kennt einen guten Jeep-Fachmann für diverse Themen am aktuellen Grand Cherokee SRT? Am liebsten wäre mir einer dieser...
  • Suche freie Werkstatt in Kiel oder Umgebung

    Suche freie Werkstatt in Kiel oder Umgebung: Hallo, wir haben seit einiger Zeit einen Granny WH Baujahr 2007. Leider leuchtet seit heute die ESP/BAS Leuchte. Nun suche ich eine gute freie...
  • Freie Werkstatt - Fehlerauslese?

    Freie Werkstatt - Fehlerauslese?: Moinsen, bisher bin ich Kunde beim freundlichen Vertragshändler zu den ortsüblichen Preisen. Nach einem Umzug bin ich nun auf eine freie...
  • Ähnliche Themen

    • Freie US-Werkstatt Bremen und umzu

      Freie US-Werkstatt Bremen und umzu: Definitive Empfehlung für den Raum Bremen und umzu ist classic cars in Bremen. Bin dort seit 2 Wagen und etlichen Jahren - immer kompetent, faires...
    • Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt

      Fähige "freie" Werkstätte im Bereich Wiener Neustadt: Hallo! ich habe einen XJ 2.5 BJ95 und suche im Raum Wr. Neustadt eine fähige Werkstätte - gerne auch eine "freie" - die noch Ahnung von den alten...
    • Guter Fachmann/ freie Werkstatt - Raum Heilbronn-Sinsheim

      Guter Fachmann/ freie Werkstatt - Raum Heilbronn-Sinsheim: Hallo zusammen, Wer kennt einen guten Jeep-Fachmann für diverse Themen am aktuellen Grand Cherokee SRT? Am liebsten wäre mir einer dieser...
    • Suche freie Werkstatt in Kiel oder Umgebung

      Suche freie Werkstatt in Kiel oder Umgebung: Hallo, wir haben seit einiger Zeit einen Granny WH Baujahr 2007. Leider leuchtet seit heute die ESP/BAS Leuchte. Nun suche ich eine gute freie...
    • Freie Werkstatt - Fehlerauslese?

      Freie Werkstatt - Fehlerauslese?: Moinsen, bisher bin ich Kunde beim freundlichen Vertragshändler zu den ortsüblichen Preisen. Nach einem Umzug bin ich nun auf eine freie...
    Oben