WH Felgen auf WJ ?

Diskutiere WH Felgen auf WJ ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   passen diese WH Felgen mit Reifen auf meinen WJ und darf ich Sie    ohne weiteres fahren ?   Oder braucht mal eine Einzelabnahme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
passen diese WH Felgen mit Reifen auf meinen WJ und darf ich Sie 
 
ohne weiteres fahren ?
 
Oder braucht mal eine Einzelabnahme dafür...?
 
 
Original 17 Zoll Alu Felgensatz (4 Stck.) 
in top Zustand (1 Felge hat einen kleinen Kratzer) 
von Jeep für den Grand Cherokee III (Typ WH) 
Dimension 7,5x17 Zoll 
Lochkreis 5x127mm 
Einpresstiefe 50,8mm 
inkl. original Jeep Nabendeckel
 

Det65

Guest
Darfste... meine Overlandfelgen haben die selben Maße.
 
Gruß Detlef..
 

Det65

Guest
Wenn Du dass ganz genau wissen willst fahr zur Dekra oder Tüv die drucken Dir über die HSN vom Auto ein Datenblatt aus wo alle Rad Reifenkombinationen drauf stehen. 
 
Gruß Detlef
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
Es gibt keine Freigabe für WH Fehlen an einem WG, nur für den WH, aber...
 
1. Sie passen genau :top:
2. Es sind Original Jeep Felgen :inlove:
3. Es wird niemann merken. :angel:
4. Drauf machen und freuen :thefinger_red:
 
Hatte ich bei meinen CRD auch drauf, 2x so durch den TÜV gekommen, keine Beanstandung.
 
Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kann Carlos nur zustimmen. Wer viel fragt erhält viel Antwort.
 
Wenn Du den Weg über TÜV & Co gehen willst ist der WJ weggegammelt bevor dir da jemand definitiv eine positive Antwort gibt. Die Fahrzeughersteller geben in den seltensten Fällen (mir ist zumindest gar keiner bekannt) irgendwelche Daten bzgl. der Belastbarkeit der Serienfelgen heraus - woran soll ein Prüfer da festmachen ob die Felge dein Auto verträgt?
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Na, den TÜV´ler möcht ich sehen,
der dir bei dieser original Jeep-Felge mit exakt der richtigen ET sagt,
das die nicht für den WJ passt !...
 

Det65

Guest
Ach Leute ich muss meine Freunde von der Dekra mal in Schutz nehmen, vertut Euch nicht die wissen ne ganze Menge wenn sie möchten.Ich habe jeden Tag mit Ihnen zu tun, die Jungs sind schon fit. Deren Laptop spuckt ne Menge aus. Ich habe auch ein Datenblatt mit allen Rad Reifenkombis bekommen.Schiroki wenn die dich ärgern wollen wissen die auch die ET.
 
Nur zur Info... Gruß Detlef
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Danke für Eure Info,
 
denn ich sehe diese Felgen immer wieder bei Ebäääääää und in den Kleinanzeigen.
 
Nur bevor ich noch einen zweiten Satz kaufe, wollte ich schon wissen ob ich sie bei
 
mir drauf bekomme.... :closedeyes:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
XJ988 schrieb:
Kann Carlos nur zustimmen. Wer viel fragt erhält viel Antwort.
 
 .............. woran soll ein Prüfer da festmachen ob die Felge dein Auto verträgt?
 
Is scho recht.
 
Der WH wiegt mehr im Leergewicht als der WG.
 
Wenn ich nicht irre, steht die Traglast in kg innen drin, hab´ grade keine Lust nachzusehen. Fahr die nämlich aktuell auch.....
 
Joe
 
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Hi Andreas,
 
ich habe Commander Felgen auf meinem WJ montiert und eingetragen:
Commander Felgen  mit  255/65-17  Grabber AT HTP1
7,5x17   /    ET43,8    /    5x127
 
Die Eintragung war problemlos. Der TÜV-Prüfer wollte eine Bescheinigung über die Tragkraft der WH Felgen.
Dazu hat eine Briefkopie gereicht die ich vom Autohaus Schuhbauer erhalten habe.
Da der WH schwerer ist als der WJ hat er die Felgen ohne Murren eingetragen.
Vorne habe ich 25mm und hinten 30mm Spurverbreiterungen montiert. Ich werde aber noch 2Zoll höher gehen, damit die Freiheit im Radkasten noch besser wird, denn beim Rückwärtsfahren kann es sein,dass er kurz minimal streift. Der Tacho musste nicht angeglichen werden, die Toleranz hat gerade ausgereicht. Wurde mit meinem Navi überprüft.
Ich finde es hat sich gelohnt  :drive:
grüssle
lemi
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
ja danke

denn ich möchte noch einen 2 satz felgen kaufen und bin am überlegen ob 16 oder 17 zoll
reifen sollen dann die grabber at2 werden.
dann soll noch ein fahrwerk mit plus 2 zoll rein
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
4 JEEP Grand Cherokee 18"Zoll Reifen+Felgen 255/55R18
 
Wie sieht es denn mit den hier aus und sind vom 2008 Grand Cherokee
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@lemi: Wie hast Du dem Prüfer "nachgewiesen" daß die einzutragenden Felgen zu dem Auto gehören dessen Papiere Du da zum Vergleich vorlegst? Anhand von Teilenummern und Herstellerbescheinigungen? Oder hat er sich auf dein Wort verlassen? Und, nicht unwichtig, wann war das?
 
Wenn der Prüfer willig ist sollte sowas machbar sein, ich hab so auch schon einen Radsatz legalisiert (Passat-Räder auf Lupo), allerdings konnte der Prüfer die Herkunft der Räder und die Daten des dazugehörigen Autos aufgrund der Teilenummer aus einer TÜV-internen Datenbank ziehen. Allerdings stellen sich mache in letzter Zeit dermaßen quer, als wenn eine so simple Ableitung der Belastbarkeit nicht vermittelbar wäre.
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
diddle65 schrieb:
Ach Leute ich muss meine Freunde von der Dekra mal in Schutz nehmen, vertut Euch nicht die wissen ne ganze Menge wenn sie möchten.Ich habe jeden Tag mit Ihnen zu tun, die Jungs sind schon fit. Deren Laptop spuckt ne Menge aus. Ich habe auch ein Datenblatt mit allen Rad Reifenkombis bekommen.Schiroki wenn die dich ärgern wollen wissen die auch die ET.
 
Nur zur Info... Gruß Detlef
 
 
 ...Durchmesser passt, Felgenbreite passt, ET passt, Lochkreis passt,Traglast passt. Wo solls hapern?
Sehe ich nicht das geringste Problem die eingetragen zu bekommen!
 

Det65

Guest
Ich habe ja auch nicht gesagt das er die nicht Eingetragen bekommt, braucht er auch nicht. Wie du schon sagst alle Maße passen, wenn er die Reifen 235 65 17 eingetragen hat kann er die Felge fahren. Ich habe auch nur von einem Datenblatt gesprochen, das ist eine Info vom Hersteller für Dekra und Tüv, und keine FREIGABE, das ist was anderes. Die hab ich mir geben lassen um zu wissen welche Rad-Reifenkombinationen ich fahren kann, weil im Schein stand nur eine Größe.
 
Gruß Detlef
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Mal was anderes,
 
ich habe im Schein 245/70 R16 107H stehen.
 
Nun lese ich aber das viele auch 245/75 R16 haben und das für WJ auch OK ist
 
Mit dem /75 kommt Er dann doch auch höher....!
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo Andreas, ja 12,25 mm. Das ist ungefähr so als wenn das Auto auf einem Kieselstein steht. Du machst Dir ja Gedanken.
Gruß Mario.
 

Det65

Guest
ja etwas mehr als 1cm...


Ups Mario war schneller...


Ups Mario war schneller...
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Mädels, :jester:
 
es geht mir nicht um 1cm oder so.
 
Nur möchte ich keine Felgen oder Reifen kaufen, die ich dann nicht eingetragen bekomme.
 
Oder nicht fahren darf :closedeyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Felgen auf WJ ?

WH Felgen auf WJ ? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben