WH- Felgen 7,5x18“ ET 50 auf WK2 ?

Diskutiere WH- Felgen 7,5x18“ ET 50 auf WK2 ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moins Kollegen, eine Frage an die Felgenspezies.... Habe von meinem WH CRD noch einen Komplettsatz Winterreifen mit 50er ET. Kann ich die auf...
Holger

Holger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Moins Kollegen, eine Frage an die Felgenspezies....
Habe von meinem WH CRD noch einen Komplettsatz Winterreifen mit 50er ET. Kann ich die auf meinem neuen WK2 montieren und brauche ich dafür eine Spurverbreiterung?
Unser MY19 Trailhawk kommt nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht selber testen. Passen die Bremsscheiben in die 7,5er Felge, die originalen sind 8x18“.
Danke und Gruß
Holger
 

Det65

Guest
Bremsscheiben müssen passen, denn 18 ist 18 , das was nicht passen könnte sind die Sättel, wegen der Einpresstiefe. Ausprobieren.....
 
Holger

Holger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Er kommt erst am Freitag, also noch 2x schlafen 😉 Dann mal schaun 🤔
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Bremsscheiben müssen passen, denn 18 ist 18 , das was nicht passen könnte sind die Sättel, wegen der Einpresstiefe. Ausprobieren.....
18 Zoll ist eben nicht gleich 18 Zoll...man muss den Verlauf des Felgentiefbettes zusätzlich beachten, wenn der Übergang von Hump zum Tiefbett gestuft ist, kann - selbst bei gleichen 18 Zoll - der Bremssattel am Innenbett anliegen, dann ginge es genauso wenig (kommt vor, ist aber selten)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Moins Kollegen, eine Frage an die Felgenspezies....
Habe von meinem WH CRD noch einen Komplettsatz Winterreifen mit 50er ET. Kann ich die auf meinem neuen WK2 montieren und brauche ich dafür eine Spurverbreiterung?
Unser MY19 Trailhawk kommt nächste Woche, deshalb kann ich noch nicht selber testen. Passen die Bremsscheiben in die 7,5er Felge, die originalen sind 8x18“.
Danke und Gruß
Holger
Vor allem, Holger, beachte die Traglast!
der WK2 hat VA 1452kg und HA 1678

Das Rad ist gegenüber der Serie mit 8x18 unterbereift, es gibt aber Vergleichsgutachten für 7,5x18 ET50
 

Det65

Guest
18 Zoll ist eben nicht gleich 18 Zoll...man muss den Verlauf des Felgentiefbettes zusätzlich beachten, wenn der Übergang von Hump zum Tiefbett gestuft ist, kann - selbst bei gleichen 18 Zoll - der Bremssattel am Innenbett anliegen, dann ginge es genauso wenig (kommt vor, ist aber selten)
genau kommt vor, aber nicht bei Jeep...
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
genau kommt vor, aber nicht bei Jeep...
das hat mit dem Hersteller Jeep an sich nichts zu tun sondern mit dem spezifischen Aufbau der Bremse!
Hatten hier bei uns schon den Fall u.a. mit ´nem Cherokee und einem SRT wo der Kunde meinte seine mehrteiligen
10x20 ET50 würden passen - was aber nicht der Fall war!

Also Augen auf ;)
 
Holger

Holger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
2
Super, ich danke Euch für die Antworten. Habe mir jetzt aber einen gebrauchten Felgensatz WK2 zugelegt, mit passender Größe.
Falls jmd. noch einen Felgensatz für den WH sucht, ich hätte einen abzugeben 😉
Gruß Holger
 
Thema:

WH- Felgen 7,5x18“ ET 50 auf WK2 ?

WH- Felgen 7,5x18“ ET 50 auf WK2 ? - Ähnliche Themen

  • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

    Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

    Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
  • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

    Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
  • Black Rhino Felgen

    Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen)

      Y-Spoke Felgen aufarbeiten (lassen): Guten Tag, ich habe 2 Sätze der Y-Spoke Felgen, einen mit der schönen Gold / Silber kombi und einen mit einem seltsamen Gold Ton, der aussieht...
    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ

      Noch mal die Felge aber vernünftig gescannt Excentric 8,5x15 ET-28 für ZJ: Servus, ihr ZJ Fahrer, wer es braucht..............frisch vom orchinol kopiert habs noch mal in etwas besserer Quali rein, so könnte es evtl...
    • Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.

      Was für Felgen auf XJ ZJ Erfahrungen usw.: Hallo Leute, da immer wieder die Felgen, Reifen Fragen auftauchen, dachte ich mir wir XJ und ZJ Fahrer sollten unsere Erfahrungen mit Daten und...
    • Black Rhino Felgen

      Black Rhino Felgen: Hallo, ich fahre einen Jlu Baujahr 2019 mit 2,5 zoll Fahrwerk. Jetzt möchte ich aufrüsten auf 315/70R17 MT Reifen. Da die Original felgen nicht...
    Oben