WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

Diskutiere WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann?  Muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
344
Danke
39
Hallo zusammen,
 
hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann? 
Muss mind. einen der PDC Sensoren wechseln (weiß nicht welchen, daher muss ich durchtesten) und würde mir den Werkstattbesuch gerne sparen. Den neuen Sensor habe ich schon liegen...
 
Danke vorweg und beste Grüße
 
ac
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
344
Danke
39
So, Thema kann geschlossen werden.
 
Abbauen der Stoßstange stellte sich sehr einfach dar. PDC Sensor für 20EUR gekauft, selbst lackiert und via Plug&Play getauscht. Einmal von P auf D und R und P durchgeschaltet und das PDC läuft wieder.
 
Stoßstange ab: erst Kühlergrill raus 5 oder 6 Plastikdübel, wiederverwendbar und dann in den Radkästen oben wo die Spaltnaht ansetzt die 10er Sechskantschraube lösen und je Seite zwei Plastikdübel. Anschließend noch drei Schrauben unter der Stoßstange, also unter den Jeep legen. 
 
Einmal vorsichtig, aber bestimmt ziehen und schon kommt die Stoßstange ab. Zu zweit können alle Kabel/Scheinwerferreinigungsanlage dran bleiben und man kann die PDC Sensoren ohne Problem tauschen. Etwas Vorsicht bei den kleinen "Nasen" ist geboten. Wenn die abbrechen, ist eine neue Stoßstange fällig. 
 
 
Jeep: 150-170 EUR
 
Selbst: 20 EUR der Sensor und 1 Stunde "Arbeit" zzgl. vier neue Plastik-Einmal-Dübel aus dem Radkasten. Es gehen aber auch Plastikblindnieten ausgezeichnet. Ist billiger, als die Dübel bei Jeep zu kaufen.
 
Viele Grüße
ac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • SRT Facelift Front

    SRT Facelift Front: Hallo, ich suche einen Grand Cherokee SRT ab Baujahr 2017. Momentan sind aber für mich wenige Autos interessant, entweder haben sie zu viele KM...
  • (ZJ) Pre Front auf Facelift umbauen

    (ZJ) Pre Front auf Facelift umbauen: Hallo, Mal eine Frage, was muss alles gewechselt werden wenn ich den Grill vom Facelift einbauen möchte? Stoßstange und was noch alles? Grüße Daniel
  • Umbau der Front von Pre auf Facelift

    Umbau der Front von Pre auf Facelift: Guten Abend an alle! Schon seit einiger Zeit strecke ich meine Fühler nach Faceliftgedöns aus und kann nun endlich Erfolg verzeichnen. -5.9...
  • Facelift Front Umbau

    Facelift Front Umbau: Hallo Jungs, was muß ich alles Tauschen und Schweißen oder ist alles geschraubt wenn ich meinen der um einen Monat das Facelift vepaßt hat au f...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • SRT Facelift Front

      SRT Facelift Front: Hallo, ich suche einen Grand Cherokee SRT ab Baujahr 2017. Momentan sind aber für mich wenige Autos interessant, entweder haben sie zu viele KM...
    • (ZJ) Pre Front auf Facelift umbauen

      (ZJ) Pre Front auf Facelift umbauen: Hallo, Mal eine Frage, was muss alles gewechselt werden wenn ich den Grill vom Facelift einbauen möchte? Stoßstange und was noch alles? Grüße Daniel
    • Umbau der Front von Pre auf Facelift

      Umbau der Front von Pre auf Facelift: Guten Abend an alle! Schon seit einiger Zeit strecke ich meine Fühler nach Faceliftgedöns aus und kann nun endlich Erfolg verzeichnen. -5.9...
    • Facelift Front Umbau

      Facelift Front Umbau: Hallo Jungs, was muß ich alles Tauschen und Schweißen oder ist alles geschraubt wenn ich meinen der um einen Monat das Facelift vepaßt hat au f...
    Oben