WH CRD geht unmittelbar nach Start aus

Diskutiere WH CRD geht unmittelbar nach Start aus im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem WH (2008). Ich habe heute nachmittag den Wärmetauscher gespült, dabei mit dem Wasserschlauch hinter...
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem WH (2008). Ich habe heute nachmittag den Wärmetauscher gespült, dabei mit dem Wasserschlauch hinter dem Ausgleichsbehälter rumgesprüht.
Nach der Aktion bin ich ca. 7 km gefahren, ohne Probleme. Dann hab ich ihn abgestellt und jetzt läuft er nicht mehr.
Er startet meines Erachtens problemlos, geht dann aber noch in der gleichen Sekunde aus, dann orgelt er nur noch, wenn man es wieder probiert.
Der einzig hinterlegte Fehler, der aber vorher auch schon da war, ist P0741 Abgasdrucksensor; vorher war auch mal P0743 dabei, das Auto lief aber ganz normal.
Das Verhalten ist mit beiden Schlüsseln gleich.

Hat jemand eine Idee, was hier schief geht?

Danke und Grüsse
diak
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Jepp, CRD 3 Liter Diesel, da ist ein kleiner Kabelbaum, aber eigentlich war er schon schlimmerem Wasser ausgesetzt. Ich hab den Wärmetauscher mit Reiniger gespült, während das lief, hatte ich die Brause an, um den Reiniger gleich weg zu waschen. Danach lief er ja auch problemlos :(
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Update: heute morgen normal angesprungen, 8 km normal gefahren, Motor ausgemacht und wieder nicht angesprungen.
Fehler: P0741 und P0743
Ich habe dann den Abgasdrucksensor abgesteckt, dann lief er auf Sparflamme mit Motorkontrollleuchte an.
 
diak

diak

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
und noch ein update:
Nach Reinigung des Abgasdrucksensors (neben der AGR), der ziemlich zugekokelt war, läuft alles ohne Fehlereintrag.
Hatte dann wohl mit der Dusche nix zu tun, wie DET65 schon vermutet hat.
Morgen bestelle ich mal vorsichtshalber einen neuen Sensor.
Danke
Grüsse
diak
 
Thema:

WH CRD geht unmittelbar nach Start aus

WH CRD geht unmittelbar nach Start aus - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben