WH 3.0 CRD ohne Kat

Diskutiere WH 3.0 CRD ohne Kat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ob er die au schafft. Habe ich doch schon geschrieben
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Ob er die au schafft. Habe ich doch schon geschrieben
 

Deleted member 49940

Guest
Okay, danke für die Info
 

Deleted member 49940

Guest
Hallo zusammen,

Jetzt bin ich es nochmals.

Kurze Frage nochmals zum Fahrzeug , es ist ja ein 2005er mit 3.0 CRD.

Habe gerade mit dem letzten Besitzer gesprochen und er meinte das am Abgassstrang irgendwas verstopft sein müsste deshalb meinte er sei der Krümmer/Flexrohr auch gerissen.

Ich habe wie schon oben erwähnten sowie Bilder eingefügt von

1x Vorkat

1x Hauptkat mit einer Lambdasonde vor dem Eingang

1x sehr langen Endschalldämpfer ( sieht optisch jedenfalls so aus)

Einen Differenzdruck Sensor und Schläuche konnte ich an keinem Dämpfer erkennen.


Kann es sein das der Letzte Endschalldämpfer ein Kombinierter DPF ist ???

Oder gab es sicher bei diesem Baujahr kein DPF.?


Der Kat sieht Visuell von innen ganz normal aus. Nicht gebrochen oder zu gerußt.


Von wo kann dann nur dieser Höhe Abgasdruck herkommen ?

Wie kann ich das ambesten testen ?


Gibt es online irgendwo einen Teilekatalog um mir dieses Fahrzeug bzw die Auspuffanlage genauer anzusehen ?

Danke
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Zu hoher Abgasdruck:
Das Fahrzeug hat dich in der Nähe Turbo / AGR einen Sensor für den Abgasdruck , ist das korrekt so ?
Mal abgesehen vom ( unbegründetem )Muffensausen wg.TÜV, wo ist das Problem ?
 

Deleted member 49940

Guest
Mal abgesehen vom ( unbegründetem )Muffensausen wg.TÜV, wo ist das Problem ?
Hey hilf mir kurz auf die Sprünge, ich steh Grade auf dem Schlauch und peile nichts.

Was möchtest du mir sagen ausser das ich ein Schisser bin wegen der AU 🤣🙈
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Du schraubst selbst? Weil so richtig Ahnung hast du nicht.
Das ist ein ganz normaler Schalldämpfer. Du hast keinen DPF. Das habe ich dir bereits geschrieben. Deswegen hast du auch keine Differenzdruck Sache.
Punkt
 

Deleted member 49940

Guest
Das Schreibe ich ja oben das ich Keinen Differenzdrucksensor habe.



Aber den B60 habe ich dennoch auf dem AGR vor den Lader . Für was ist dieser zuständig ?



Kennst du den OM642 ???

Und von wo kommt der Höhe Abgasdruck her?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wie hoch ist denn der Abgasdruck und wie wurde das gemessen? Vielleicht ist ja der Sensor defekt.
 

Deleted member 49940

Guest
Das weiß ich leider nicht, der Vorbesitzer meinte nur das dieser zu hoch sei...

Ich bau Mal zusammen und schau es mir selbst an
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Mal ne Frage: wo hat denn der den Drucksensor überhaupt sitzen? Dachte der hat gar keinen.
 

Deleted member 49940

Guest
Mal ne Frage: wo hat denn der den Drucksensor überhaupt sitzen? Dachte der hat gar keinen.

so richtig Ahnung hast du nicht!

Hättest doch selbst einen und der war auch noch umgebaut....oder ?


Der sitzt auf dem AGR Gehäuse wie bei den anderen auch
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.673
Standort
Kiel
Nee ich habe auch nicht behauptet dass ich weiss wo der sitzt. Wozu auch. Ich musste nie an mein agr Ventil ran. Wozu sollte ich denn da ran?
 

Deleted member 49940

Guest
Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kann man nicht wissen als Jungspund... :newlaugh:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Jetzt lasst ihn doch erst mal den Krempel wieder zusammenbauen. An zu hohem Druck im Abgasstrang glaube ich nicht. Das Flexrohr reisst auf Grund mechanischer Beanspruchung/ Vibrationen oder Verspannungen. Bei einen so hohen Abgasdruck, der das Metal aufreissen könnte, würde der Motor gar nicht erst anspringen bzw. sofort wieder ausgehen.
 
Thema:

WH 3.0 CRD ohne Kat

Oben