WH 3.0 CRD ohne Kat

Diskutiere WH 3.0 CRD ohne Kat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 3.0 CRD ohne Vorkat! Hallo hab seit kurzen den WH und bin gerade am Krümmer tauschen... Nun ist mir aufgefallen das der Körper vom Vorkat leer...

Deleted member 49940

Guest
3.0 CRD ohne Vorkat!

Hallo hab seit kurzen den WH und bin gerade am Krümmer tauschen...

Nun ist mir aufgefallen das der Körper vom Vorkat leer ist....

Gehört das so ?

Ich muss in 3 Monaten mit den Fahrzeug zur HU/AU besteht er diese ?!

Bin mit dem Fahrzeug erst ca 300km gefahren , Fehler hatte er keine im Kombiinstrument .

Alte Fehler bzw Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen....
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Klar besteht er die. Wird doch nicht wirklich überprüft
 

Det65

Guest
Könnte bei der AU sich bemerkbar machen, Trübung zu hoch....
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
woher soll die mehrleistung kommen. die eingespritze menge ändert sich nicht. abgasuntersuchung beim diesel geht auf trübung. sofern der dpf noch drinnen ist, fällt da gar nix auf.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Vlt hat er ja keinen DPF. Die 2005er gab es auch ohne und die hatten trotzdem grüne Plakette. Ich sage da fällt nix auf bei der Au, es sei denn da ist ein abgasrelevanter Fehler hinterlegt .
 

Det65

Guest
Nein, seid dem Abgasskandal wieder Endrohrmessung.
 

Deleted member 49940

Guest
Hi .

Es sind einmal direkt einer hinter dem Turbo, dann kurz danach vertikal ein Kat und dann weiter später einen sehr großen in der Mitte unter dem fahrzeug
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Am Besten mal den Vorbesitzer dazu befragen, den im Grunde genommen ist das Betrug, wenn KAT leer ist muss auch ein eingriff in der Steuerung erfolget sein da Du sonst auf kurz oder lang fehlermeldungen bekommst, sprich KAT bzw DPF wurde deaktiviert. Der Verkäufer soll dich aufklären was bei dem Wagen gemacht wurde.... ob AGR / Drallklappen eventuell sogar eine Leistungsteigerung vorgenommen wurde. Wenn ja und es wurde vernünftig gemacht läuft der Wagen weniger anfällig die nächsten Jahre, ob du das so fahren möchtest bleibt deine persönliche entscheidung, legal ist das nicht.
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Vielleicht wäre das auch ein guter Vorwand beim Vorbesitzer den Preis nachzuverhandeln.....😊🐴
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ob das AGR deaktiviert ist, kann man sehr einfach mit JScan feststellen. Ebenso kann man die Temperaturwerte der Kat Sonden live beobachten.
 

Det65

Guest
Es kommt keine Fehlermeldung da die ersten Modelle einen ungeregelten DPF hatten, also ohne Differenzdrucksensor!
 

Papajoe

Member
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Trotz allem den Verkäufer damit konfrontieren bevor es zum TÜV geht, in der Regel verkauft man ein Auto mit frischen TÜV, lässt sich doch viel besser an den Markt bringen und Verhandeln. Vielleicht wurde der Wagen ja gerade deswegen kurz vor der HU abgegeben oder der Vorbesitzer hatte selber schon probleme die Karre durchzubringen..... sollte es schwierigkeiten geben kann der Wagen ohne probleme wieder zurückgegeben werden, wenn diesbezüglich was verheimlicht wurde.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Geht es noch um den leeren Vor Kat oder schon um den DPF :confused:
 

Deleted member 49940

Guest
Hi.

Kurz zum aufklären , habe das Fahrzeug von meinem Bekannten er ist Händler und hat mehrere Jeep Fahrzeuge im Paket gekauft .
Da war dieser mit dabei den ich relativ günstig erstanden habe....

Ich kann da ihm keinen Vorwurf machen bzw möchte ich auch nicht .

Das Fahrzeug hat nach dem Turbolader einen Kleinen Kat, dann kommt der Große Kat , vor diesem sitzt eine Lambdasonde und dann kommt ein riesen Endschalldämpfer.

Ich hab keinen DPF gefunden , Unterdruckleitung ...etc.

Nur eine Lambdasonde vor dem großen Kat.

Im Anhang noch Bilder vom Auspuff sowie Fahrzeugschein.
Das Fahrzeug hat laut Schlüsselnummer 14.1 die Endziffer 69 das wäre Euro 4 und eine grüne Plakette !


Ich hoffe nun das alles aufgeklärt ist.



Zudem wollte ich eigentlich nur wissen ob das Fahrzeug ohne Vorkat durch die AU kommt und ob ich dem Motor oder Turbo etc schade ohne Vorkat

IMG_20210225_131647_copy_2000x2635.jpgMVIMG_20210225_124347_copy_2000x1500.jpgMVIMG_20210225_124357_copy_2000x1500.jpgMVIMG_20210225_124402_copy_2000x1500.jpgIMG_20210225_125206_copy_2000x1231.jpg
 

Deleted member 49940

Guest
Es kommt keine Fehlermeldung da die ersten Modelle einen ungeregelten DPF hatten, also ohne Differenzdrucksensor!
Hi, kannst du mir sagen wo der ungeregelte DPF sitzt und wie das mit dem abläuft , ausbrennen....etc




@all

Danke für eure Unterstützung
 
Thema:

WH 3.0 CRD ohne Kat

Oben