WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

Diskutiere WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...

Stojan

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo ,

gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ?

Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen , aber die Handbremse kann ich dennoch bis zum Anschlag anziehen und die Bremswirkung ist dürftig.

mir kommt es so vor als ob die Seile zu lang wäre und die Bremssleistung schwankt

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hanni2301

hanni2301

Member
Danke
116
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ich kann dem nichts ungewöhnliches entnehmen.

Nachstellen kannst du nicht, denn dann schleifen die Bremsbeläge.
Warum du den Schwengel bis zum Kinn ziehen kannst, liegt an der gesamten Konstruktion und dem Gewicht des Fahrzeuges. Es ist alles dünn und elastisch, da passiert nichts überragendes.

Lebe damit und Versuche deinen HU Prüfer darauf zu sensibilisieren. Mehr bleibt dir nicht.

Siad

Siad

Member
Danke
22
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Nur das was du gemacht hast. Seil kannst du nicht einstellen!

V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Danke
1.939
Standort
Selb in Oberfranken
Servus,
kann man die "Grundeinstellung" im zusammengebauten Zustand einstellen (von hinten durch die Platte, am Zackenrad) oder ist das bei dir nicht möglich?

Wenn ja, zieh den Handbremshebel 3-4 Zacken und stell die Beläge bis sie anliegen (leicht fest), dann lösen und Freigängigkeit überprüfen.
Ansonsten sind die Belege schon abgenutzt oder das Seil längt sich bei zug.

Gruß Ramon

Thema:

WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen - Ähnliche Themen

• Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Erledigt ZJ Bremshebel Handbremse

Erledigt ZJ Bremshebel Handbremse: Hallo zusammen, hat jemand noch die Bremshebel, welche die Bremsbacken auseinander drücken und wo der Bowdenzug eingahangen wird, rumfliegen? Es...
  • Handbremse am KJ

Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Teilenummern Handbremse Cherokee KK

Teilenummern Handbremse Cherokee KK: Hallo Leute Brauch möglichst schnell neue Teile zu meiner Handbremse. Vorallem die Spreizet? und Federn wären fällig. Hat jemand von euch eine...
  • Piepser wegen angezogener Handbremse

Piepser wegen angezogener Handbremse: Hallo, Habe einen WK2 für meinen alten Herrn gekauft aber es kommt mal vor dass er mit angezogener Feststellbremse fährt. Kann man da keinen...