WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

Diskutiere WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
HorstImGlück42

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Hi,
mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift.
Normalerweise sollte rechnerich Bilstein +0,75'' sowie OME + 2'' es ingesamt auf 2,75'' rauskommen. Die Angaben bei OME sind aber, soweit ich irgendwo gelesen habe, bezogen auf den V8-Motor. Der V6 ist leichter und so komme ich nun halt auf knapp 4''.
JBK-Upper-Control-Arm ist bereits installiert. Adjustable sway-bar-links (vorne und hinten), steering upgrade, control arms und track-bar hinten sind bereits bestellt.

Die Mechaniker vorort sagen mir, das die Winkel vom Axel-Shaft OK sind und ich keinen Diff-Drop-Down-Kit oder Nitro-Gear-Axle-Shafts (siehe Foto) benötige.

Wie seht Ihr dies ? (siehe Fotos)

Danke & Grüße
Horst
 

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kkk26

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Schau mal wie weit das Federnbein noch ausfedert
 
Dreamland

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Mal ne doofe Frage, warum verbaust du so viele schöne und teure Sachen, in einem 3.7er mit Quadra trac1?
Da hätte ich ja als Basis nen 3.0 oder 5.7er genommen
 
Modoyadney

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Antriebswellen sehen meiner Meinung vom Winkel auch OK aus. Krasser finde ich den Winkel von der Spurstange, da ist das Steering Upgrade sicher nötig.
Ansonsten krasser Umbau, wie fährt er sich denn so? Habe auch einen 3.7 Laredo, allerdings nur mit Bilstein B8 und sonst keinen großen Umbauten.

PS: Bei so einem Offroad-Umbau könnte man doch die Stabis eigentlich gleich ganz weg lassen, oder? Habe gerade gelesen unter welchen Bedingungen du dein Wagen einsetzt und da würde vor allem das Weglassen des vorderen Stabis nochmal enormen Fahrkomfort ergeben, wenn nicht alle Schläge über die Breite des Autos verteilt werden. Schnelle Kurvenfahrten sind dann natürlich nicht mehr drin. ;)
 
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HorstImGlück42

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Mal ne doofe Frage, warum verbaust du so viele schöne und teure Sachen, in einem 3.7er mit Quadra trac1?
Da hätte ich ja als Basis nen 3.0 oder 5.7er genommen
Hi Dreamland,
da hast Du natürlich recht :)

Lass es mich mal so ausdrücken: Derzeit historisch gewachsen :) Wollte anfangs gar nicht soweit gehen, dann hats mich halt erwischt, wie ein Kind bei Fischertechnik.

Kenn die Limitierungen und schaue auch nebenbei hin und wieder mal nach einem 2009/2010 ner Model mit dem damalig neuen 4.7L V8 und 309 PS; sind hier in Peru aber selten und Diesel gibts keine. Sobald ich einen in gutem Zustand gefunden habe, überlege ich mir dies und kann sodann ggf. die Teile umbauen lassen.

Auf der anderen Seite kenn ich meine Kiste genau, weiß was bereits alles Repariert worden ist. Auch das ist was Wert. Und für meine Zwecke hat die Motor- und Getriebeleistung bisher ausgereicht.

Wenn ich auf der ganz rationalen Seite wäre, so würd ich mir einen entsprechenden Toyota Prado, 4Runner, FJ Cruiser, Hilux oder so kaufen. Die bringen von Haus aus schon eine wesentlich bessere Robustheit sowie Langlebigkeit und Geländetauglichkeit mit. Auch die Ersatzteilversorgung ist hier bei Toyota erheblich besser als bei Jeep, dies gilt insbesondere für die älteren Modelle.

Jedoch ich mag meine Kiste, deswegen bereue ich bisher nichts. Kostet zwar Nerven, Zeit und Geld (und so manches mal denke ich, jetzt bin ich aber kommplett bekloppt geworden), bringt mir aber auch jede Menge Spaß ein.

Gruß
Horst
 
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Antriebswellen sehen meiner Meinung vom Winkel auch OK aus. Krasser finde ich den Winkel von der Spurstange, da ist das Steering Upgrade sicher nötig.
Ansonsten krasser Umbau, wie fährt er sich denn so? Habe auch einen 3.7 Laredo, allerdings nur mit Bilstein B8 und sonst keinen großen Umbauten.

PS: Bei so einem Offroad-Umbau könnte man doch die Stabis eigentlich gleich ganz weg lassen, oder? Habe gerade gelesen unter welchen Bedingungen du dein Wagen einsetzt und da würde vor allem das Weglassen des vorderen Stabis nochmal enormen Fahrkomfort ergeben, wenn nicht alle Schläge über die Breite des Autos verteilt werden. Schnelle Kurvenfahrten sind dann natürlich nicht mehr drin. ;)
Hi,
derzeit fährt er sich vorne zu hart, finde ich. Da muss ich mal ausprobieren, ob sich da bzgl. dem Weglassen oder dem Justieren der Front-Stabis was machen läßt. Im schlimmsten Fall würde ich halt vorne auf 0.75'' Höhe der Bilsteins verzichten und mir vorne OME Stoßdämpfer einbauen.

Hatte ja zunächst die Werksfedern samt den Bilsteins auf max Höhe. Das war soweit OK. Jedoch ist er nach Einbau der Seilwinde und der Stoßstange vorne um 3 cm wegen deren Zusatzgewicht eingesackt.

Danke Dir für den Hinweis mit dem Weglassen der Front-Stabis, dem werde ich auf alle Fälle nachgehen. Es gibt sogar Schnellverschlüsse, mit denen man die Stabi-Links einfach ab- und anmontieren kann.

Gruß
Horst
 
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kkk26

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Also beim weglassen der Stabis würde ich aufpassen, da das Rad noch weiter ausfedert und das nicht sehr günstig für die Antriebswellen wäre. Vorallem wenn man im Gelände unterwegs ist und auch mal Gas geben muss, um durch so manche Passage zu komme
 
HorstImGlück42

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Also beim weglassen der Stabis würde ich aufpassen, da das Rad noch weiter ausfedert und das nicht sehr günstig für die Antriebswellen wäre. Vorallem wenn man im Gelände unterwegs ist und auch mal Gas geben muss, um durch so manche Passage zu komme
Ja, da hast Du wohl recht. Habe mich heute ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Werde es mit dem Bilstein-Coilover-Kit von Jeeperf.com ausprobieren, ist heute bestellt. Damit kann ich bei den Bilstein 5100 von derzeit 0.75'' auf z.B, 0'' runter gehen. Dies sollte die Federn softer machen. So kann ich versuchen das richtige Setting zu finden; in Zusammenspiel mit den justierbaren Stabi-Links und der justierbaren Spurstange. Auch habe ich die Stabi-Links mit jeweils zwei Heim-Joints bestellt, so dass ein wenig mehr Bewegung möglich ist.

Dauert halt nun noch gute 2 bis 4 Wochen, bis die Lieferungen eingetroffen sind. Dann geht das große Ausprobieren los.

Danke und Grüße
 

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Ja, da hast Du wohl recht. Habe mich heute ein wenig mit dem Thema beschäftigt.

Werde es mit dem Bilstein-Coilover-Kit von Jeeperf.com ausprobieren, ist heute bestellt. Damit kann ich bei den Bilstein 5100 von derzeit 0.75'' auf z.B, 0'' runter gehen. Dies sollte die Federn softer machen. So kann ich versuchen das richtige Setting zu finden; in Zusammenspiel mit den justierbaren Stabi-Links und der justierbaren Spurstange. Auch habe ich die Stabi-Links mit jeweils zwei Heim-Joints bestellt, so dass ein wenig mehr Bewegung möglich ist.

Dauert halt nun noch gute 2 bis 4 Wochen, bis die Lieferungen eingetroffen sind. Dann geht das große Ausprobieren los.

Danke und Grüße
habe soeben mit Jeeperf gesprochen, die meinten es wäre für die vorderen Stabi-Links besser einen Poly und einem Heim-Joint zuverwenden, anstelle von zwei Heim-Joints. Woraufhin ich die Bestellung nun auch dahingehend angepasst habe.
 

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WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

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