WG hinteres Radlager wechseln

Diskutiere WG hinteres Radlager wechseln im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Habe schon eine Anleitung gefunden wie es geht. Fragen habe ich denn noch. Ist das in einem Tag erledigt? Sollte man beide Seiten machen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrie

Guest
Hi

Habe schon eine Anleitung gefunden wie es geht. Fragen habe ich denn noch.
Ist das in einem Tag erledigt?
Sollte man beide Seiten machen oder genügt die Defekte?

Wenn ich die Steckachse rausziehe, rinnt dann das Differentialöl auch aus?
Und braucht man für das Lager wirklich eine Presse oder kann man es mit warm machen auch runter und rauf bekommen zum Bsp. mit einem Rohr und Hammer?
Gemacht wird das bei einem GC 2,7 CRD
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Öl kommt nur minimal raus. Kannst natürlich auch nur eine Seite machen.
 

chrie

Guest
und a presse braucht man auch oder??
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Wir haben es beim 4.7 HO ohne Presse gemacht. Den Sicherungsring mit einem Dremel trennen und hinterher mit einem Passenden Treibstück mit dem Hammer aufgeschlagen. Beide Seiten in knapp 2 h erledigt. Alleine wirds länger dauern, wenn´s denn dann überhaupt geht. 2. Hand ist immer hilfreich.
 

planetklx

Member
Mitglied seit
30.06.2012
Beiträge
144
Danke
4
Standort
Rendsburg
Hast du mal die Anleitung bzw. den Link?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Aufpassen, meines Wissens hat der 99er noch die C-Clip Achse drin, gleich wie am Z.

Erst ab 2000 soll es die Schrumpfringachse sein.

Kann aber sein dass ich Irre, ist nicht verifiziert die Information.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WG hinteres Radlager wechseln

WG hinteres Radlager wechseln - Ähnliche Themen

  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo, kann man das Radlager selbst wechseln und wol bekommt man günstig Teile? Was würde es in der Werkstatt kosten, Danke bin neu hier :wave:
  • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

    Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
  • Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Moin zusammen, muss demnächst beide Radlager hinten wechseln. Meine Frage daher, besser selber machen oder freie Werkstatt oder vielleicht doch...
  • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

    Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
  • Ähnliche Themen

    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Nabend Bin aktuell dabei die Radlager hinten zu wechseln. Es geht um Inkontinez in Richtung Handbremse... Ich habe nun alles zerlegt und die...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Hallo, kann man das Radlager selbst wechseln und wol bekommt man günstig Teile? Was würde es in der Werkstatt kosten, Danke bin neu hier :wave:
    • Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten

      Infos zum Radlager wechseln beim WJ hinten: da bei meinem dicken die Radlager hinten fällig sind, wollte ich auf eure Erfahrungen zurück greifen und mir noch ein paar Infos von euch holen.  ...
    • Radlager hinten wechseln

      Radlager hinten wechseln: Moin zusammen, muss demnächst beide Radlager hinten wechseln. Meine Frage daher, besser selber machen oder freie Werkstatt oder vielleicht doch...
    • Hilfe beim Radlager wechseln hinten links

      Hilfe beim Radlager wechseln hinten links: Hi, hat jemand ne Anleitung wie ich das Radlager hinten links bei meinem Dicken tauschen kann. Bin euch sehr verbunden für die Hilfe!
    Oben