Metropolis
Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Threadstarter
Hallo Männer´s,
mein Dicker ist heute innerhalb von 2 Wochen zum dritten Mal kurz in den Limp gegangen. Und das geht so:
Vorweg, die unten beschriebene Symptomatik tritt nur auf wenn ich mehr als 150 km am Stück fahre! ( bisher 3x in 2 Wochen )
Bei 130 km/h (stur Tempomat) fängt er kurz an zu stottern die gelbe Motorsystem-Kontrollleuchte flackert auf,
ich gehe unter 120 und die Leuchte geht aus und er fährt normal weiter. Wenn ich sofort wieder über 120 fahre geht es von vorne los.
Fahre ich jedoch ca. 10 min. zwischen 100 -120 Km/h und danach wieder 130km/h,
kein Problem-dann tritt das Verhalten nicht mehr auf. Auch wenn ich nach dem Vorfall noch mal 100 km weit fahre.
Da ich bei meinem R60 Recall als Verbundarbeit direkt den Masseanschluß an der Schaltkulisse
habe machen lassen, kann man diese Fehlerquelle höchstwahrscheinlich schon mal ausschließen?
Soll ich den Drucksensor am Rail , das Druckregelventil am Rail oder beides Austauschen ?
Oder zuerst DRB III ? Bringt das Gerät eine glasklare Aussage darüber was ganz genau die Ursache ist ?
Schon mal ein Danke im voraus für euer Brainstorming.
mein Dicker ist heute innerhalb von 2 Wochen zum dritten Mal kurz in den Limp gegangen. Und das geht so:
Vorweg, die unten beschriebene Symptomatik tritt nur auf wenn ich mehr als 150 km am Stück fahre! ( bisher 3x in 2 Wochen )
Bei 130 km/h (stur Tempomat) fängt er kurz an zu stottern die gelbe Motorsystem-Kontrollleuchte flackert auf,
ich gehe unter 120 und die Leuchte geht aus und er fährt normal weiter. Wenn ich sofort wieder über 120 fahre geht es von vorne los.
Fahre ich jedoch ca. 10 min. zwischen 100 -120 Km/h und danach wieder 130km/h,
kein Problem-dann tritt das Verhalten nicht mehr auf. Auch wenn ich nach dem Vorfall noch mal 100 km weit fahre.
Da ich bei meinem R60 Recall als Verbundarbeit direkt den Masseanschluß an der Schaltkulisse
habe machen lassen, kann man diese Fehlerquelle höchstwahrscheinlich schon mal ausschließen?
Soll ich den Drucksensor am Rail , das Druckregelventil am Rail oder beides Austauschen ?
Oder zuerst DRB III ? Bringt das Gerät eine glasklare Aussage darüber was ganz genau die Ursache ist ?
Schon mal ein Danke im voraus für euer Brainstorming.