WG - Drucksensor-Rail oder Druckregelventil-Rail austauschen ?

Diskutiere WG - Drucksensor-Rail oder Druckregelventil-Rail austauschen ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Männer´s,   mein Dicker ist heute  innerhalb von 2 Wochen zum dritten Mal kurz in den Limp gegangen. Und das geht so:   Vorweg, die unten...
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Metropolis

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Hallo Männer´s,
 
mein Dicker ist heute  innerhalb von 2 Wochen zum dritten Mal kurz in den Limp gegangen. Und das geht so:
 
Vorweg, die unten beschriebene Symptomatik tritt nur auf wenn ich mehr als 150 km am Stück fahre! ( bisher 3x in 2 Wochen )
 
Bei 130 km/h  (stur Tempomat)  fängt er kurz an zu stottern die gelbe Motorsystem-Kontrollleuchte flackert auf,
 
ich gehe unter 120 und die Leuchte geht aus und er fährt normal weiter.  Wenn ich sofort wieder über 120 fahre geht es von vorne los.
 
Fahre ich jedoch ca. 10 min. zwischen 100 -120 Km/h und danach wieder 130km/h,
 
kein Problem-dann tritt das Verhalten nicht mehr auf. Auch wenn ich nach dem Vorfall noch mal 100 km weit fahre.
 
Da ich bei meinem R60 Recall als Verbundarbeit direkt den Masseanschluß an der Schaltkulisse 
 
habe machen lassen, kann man diese Fehlerquelle höchstwahrscheinlich  schon mal ausschließen?
 
 
Soll ich den Drucksensor am Rail , das Druckregelventil am Rail oder beides Austauschen ?
 
Oder zuerst DRB III ? Bringt das Gerät eine glasklare Aussage darüber was ganz genau die Ursache ist ?
 
Schon mal ein Danke im voraus für euer Brainstorming.
 
 
 
monk

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Ich würde den mal auslesen mit DRBIII
 
Schau auch mal Hier
 
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Es ist der Fehler P1130 !!!
 
 
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Der Dieselfilter, die O-Ringe und alle Schlauch-Leitungen die Probleme machen können ,oder gerne Luft ziehen sind im April von mir getauscht worden.
 

Buster3

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Hi Dirk,
Hatte ich auch mal bei meinen 2,7er, bei mir war es nur ein kabel was en wackler hatte, aber schau mal hier:
 
P0702

 

Transmission Control System Electrical

This is the general fault code that shows gearbox electrical fault and is stored in engine ECU. You need correct diagnostic device to read specific gearbox faults.
Gearbox faults can be read with DRB III, Bosch KTS or ELM327 diagnostics devices. You can not read gearbox faults with Autocom.
 
http://jeepswj.com/de/tipps/
 
Gruss Joshy....ähm Jens
 
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Buster3 schrieb:
Hi Dirk,
Hatte ich auch mal bei meinen 2,7er, bei mir war es nur ein kabel was en wackler hatte, aber schau mal hier:
 
P0702
  Transmission Control System Electrical This is the general fault code that shows gearbox electrical fault and is stored in engine ECU. You need correct diagnostic device to read specific gearbox faults.
Gearbox faults can be read with DRB III, Bosch KTS or ELM327 diagnostics devices. You can not read gearbox faults with Autocom.
 
http://jeepswj.com/de/tipps/
 
Gruss Joshy....ähm Jens
Ich grüße Dich Jens,
 
es ist nicht der Fehler P0702, ich hab mich verschrieben und Michaeal hat das verbessert. Es ist Fehler P1130.
 
Den P0702 habe ich dadurch behoben das die Jungs bei Willscheidt Automobile, als ich den R60 Recall hab machen lassen,
 
direkt einen neuen Masseanschluss in der Schaltkulisse verlötet haben.
 
Wie klappt dein Umbau, kommst du voran ? Ist er schon lackiert und mehr, oder geht´s noch nicht wegen Joshy?
 
Schick doch mal ein, zwei Bilder auf PN.  Bin super Neugierig.
 
Und vergiss bloß nicht die Fellnase von mir zu knuddeln.
 
Liebe Grüße Dirk
 
 
 

Buster3

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Achso, hätte mal etwas mehr lesen sollen dann hätte ich es auch gesehen, na ist ja gut der der P702 fehler wieder weg ist.
 
Mit dem Hund ist es immer so ein auf und ab, aber er ist trozdem recht stabil.
 
Teile sind jetzt alle lackiert, nächte woche nehme ich mir 2-3 tage zeit um ihn einigermassen zusammen zu bauendamit ich ihn zum kolegen rüberschupsen kann, der muss noch was nachbesser und ihn vollwachsen, danach
will ich von aussen noch den restlichen feinschliff machen. Innenraum kommt dann nächtes jahr dran, denn
dafür fehlt es mir im augenblick an zeit und kohle, da geht noch einges für drauf wenn der innenraum
so aussehen soll wie ich es mir vorstelle.
 
so isset jetzt, etwas eingestaubt weil er unabgedeckt 2 wochen gestanden hat, aber wird schon alles in den
nächten wochen werden, hoffe ich zumindest :jester:
 
2a.JPG
 
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Jep, ich hab ne gute Vorstellungskraft. Und der wird richtig guuuuut . Gefällt mir so schon besser als das blaue Kleid.
 
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So, das war zwar jetzt nicht die rege Teilnahme die ich erwartet habe, aber ist ja auch Urlaub.
 
Dank dem Riesen Informationsfundus den mir Granny-Guste im Februar hat zukommen lassen, habe ich mich nun per Lesen durchgearbeitet.
 
Der Fehler P1130 war ein defekter Drucksensor vorne am Rail. Diesen habe ich ausgetauscht= Fehler weg 
 
Der Fehler P 0702/0836 der auch das Ruckeln und das aufleuchten der Mil verursacht hat, war ein defekter Verteilergetriebe/Unterdruckschalter.
 
Diesen habe ich auch ausgetauscht = Fehler ebenfalls weg.
 
Jetzt ist mein Granny wieder Sorgenfrei  :sly:
 
So long
 
GrannyGuste

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Da sieht man's wieder und es stimmt doch: :idea1:  Wer lesen kann ist klar im Vorteil und kann mit diesem Vorteil sogar seine Fehlerstellen am Jeep beheben. 
 
Das hast du gut gemacht Metropolis  :top:
 
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