WG Diesel Entlüftungsventil

Diskutiere WG Diesel Entlüftungsventil im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, ich habe das Problem das bei meinem Grand Cherokee 2.7 das Entlüftungsventil kaputt ist. Ich habe die Teilenummer A6110780349 und bei Jeep...

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
Hi,
ich habe das Problem das bei meinem Grand Cherokee 2.7 das Entlüftungsventil kaputt ist.
Ich habe die Teilenummer A6110780349 und bei Jeep bekommt man dies so nicht mehr nur noch als Satz
und einen übertriebenen Preis.
Hat jemand Erfahrungen oder zufällig ein Preisgünstiges Ersatzteil ?
Ich hoffe ja das man ein anderes von einem neuerem oder auch anderen Fahrzeug nutzen kann, das die selbe Funktion hat, den es entlüftet ja eigentlich nur und sollte von anderen Fahrzeugen hoffentlich auch Funktionieren.
Wenn jemand etwas genaueres weiß ich bin sehr gespannt und Bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß Kohlys
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

da es sich bei dem Entlüftungsventil um ein Mercedes Teil handelt solltest du dort mal anfragen, die Preise sind meist deutlich humaner als bei Jeep.
Möglicherweise musst du aber die komplette Kraftstoffleitung mit dem Ventil ordern.
Die Teilenummer wäre dann die A612 070 3232
https://www.mercedes-originalteile.de/index.php?lang=0&cl=search&searchparam=A6120703232
Alternativ kann man auch auf (Delphi) Filter mir Handpumpe umbauen...

Mik
 
Zuletzt bearbeitet:

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
vielen Dank nochmal, ich frage morgen mal meine Werkstatt ob sie dies auch besorgen kann.
Gruß kohlys
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zur Not hätte ich die Kraftstoffleitung mit dem Enlüftungsventil auch noch gebraucht hier liegen.
Ich hatte alle Leitungen im Motorraum inkl. der O-Ringe kürzlich mal gewechselt, weil ich dachte er zieht da irgendwo Luft.
Sind aber alle noch in Ordnung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nd-cherokee-wj-wg-2-7-crd/1329501508-223-4548
Bist du denn sicher, dass bei dir das Entlüftungsventil defekt ist und nicht evtl. nur ein O-Ring undicht ist oder der Dieselfilter Luft zieht?
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
nein es ist nicht die Dichtung es ist mir leider selbst gebrochen.
vielen dank für dein Angebot, aber das dies einfach mehr als überteuert ist ist dir hoffentlich schon klar ?
den zu dem Preis kaufe ich es neu und vom Händler, aber das hättest du aber schon oben lesen können.
Und das es bei jemanden durch Zufall defekt ist und dann noch zu dem Preis kaufen möchte die chance
es zu verkaufen sollte dir auch klar sein.
Ich frage mich wirklich wie ihr auf solche Preise kommt.
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Soso, für 50 Euro kaufst du einen ganzen Satz kompletten Satz Spritleitungen vom Diesel in neu....:hmmm:Naja, wenn das so ist, dann hätte ich gerne von dir 10 Sätze davon....
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich inzwischen nicht mehr...
Erstens steht in der Anzeige 'VB' und zweitens ich wollte im Bedarfsfall auch nicht zwangsläufig den ganzen Satz verkaufen.
Die besagte Leitung ist bei Mercedes die teuerste von den dreien, die hättest du von mir für sagen wir mal 15 € zzgl. Versand kriegen können, mit neuen O-Ringen.
Vielleicht hast du Glück und bekommst das Ventil ja solo billiger...
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
Ich hatte nach dem reinen Ventil gefragt da dies defekt ist, wenn du mir etwas anderes anbietest bringt mir das auch nichts,
ich gehe nur von dem aus was ich brauche, und wegen einem Schlauch werde ich auch nicht zu Mercedes gehen und
ein halbes vermögen für einen billigen Schlauch los werden für etwas was ich über all Spot billig bekomme.
Wie schon gesagt ich brauchte nur ein Ventil und das was dran hängt brauchte ich eigentlich nicht und den schlauch
den ich natürlich wechseln werde bekomme ich bereits billig aus der Werkstatt.
Den ein schlauch ist nun mal nix außer gewöhnliches, und bei Mercedes ist er auch nicht vergoldet auch wenn er den
Vergoldeten Preis dort hat.
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
sorry habe ich gerade gesehen, wenn du den link oben anklickst, da ist auch der schlauch mit dran bei dem Preis,
also Original neue Leitung zu dem Preis
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Vielleicht brauchst du sowas wie auf dem Bild, das ersetzt das Entlüftungsventil von der Spritleitung. Aber auch das kostet auch richtig Geld. Die Teile dazu kannst du dir bei landefeld.de zusammen suchen.... Viel Glück. Und denk dran, auf der Spritleitung sind bis zu 5 Bar Druck...

IMG_20200523_152754.jpg
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
Vielleicht brauchst du sowas wie auf dem Bild, das ersetzt das Entlüftungsventil von der Spritleitung. Aber auch das kostet auch richtig Geld. Die Teile dazu kannst du dir bei landefeld.de zusammen suchen.... Viel Glück. Und denk dran, auf der Spritleitung sind bis zu 5 Bar Druck...

Anhang anzeigen 66539
5 Bar, das wußte ich bereits, habe leider eine spur schon hinterlassen dadurch hatte ich es bemerkt :)
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
Wenn du das Ventil solo neu irgendwo bekommst, lass es uns wissen.
Hier verkauft einer das Teil bei ihBäh (gebraucht, für ca. 55 €):

https://www.ebay.de/itm/MB-Mercedes...control-vacuum-valve-A6110780349/264682463657
Ansonsten mach einfach mal wie du meinst, dass es richtig ist...
ja es gibt zwei bei ebay die das verkaufen, einer hat einen Rießen Versand und der andere ist auch auf 35 runter gegangen, ich habe es einfach abgelehnt, bei diesen Gebraucht Preisen kaufe ich es lieber neu, da weiß ich was ich habe.
Und sorry das zu sagen, aber das Handeln habe ich mir bei solchen preisen abgewöhnt, den meine Erfahrung ist das sie bei diesen Preisen nicht weit runter gehen und auf ihren Preisen sitzen und einen dann nur beleidigen, das brauche ich nicht, da gehe ich lieber auf Nummer sicher und gebe ein paar Euro mehr aus und habe es neu und keinen Stress, daher habe ich auch auf euren Preis nicht reagiert, den wie schon gesagt geht kaum einer soweit runter das sich das handeln lohnt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Mach einfach wie du meinst - ich würde solche Teile auch NUR neu kaufen - aber mach jetzt hier bitte keine Doktorarbeit draus.
Ich hatte die Teile lediglich angeboten, falls du sie neu nicht bekommst und/oder den Neupreis nicht zu zahlen bereit bist, weil ich sie gerade hier rumliegen habe und sie noch okay sind.
War nur gut gemeint, aber du hast es scheinbar etwas in den falschen Hals bekommen, es zwingt dich ja keiner, darauf einzugehen.
Netten Mitforisten hätte ich die Leitung vermutlich sogar geschenkt, ansonsten gilt wie eigentlich immer im Leben: umsonst ist der Tod...

In diesem Sinne, viel Glück beim suchen und finden des Ersatzteils!

Mik
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
genau, ich habe es bei Mercedes Teile neu gekauft und da weiss ich was ich habe :)
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Und das war dir nicht zu teuer??? :idea1:
 

Kohlys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2020
Beiträge
27
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee II 2002 WJ, WG 2.7 CRD 4x4
na klar ist das teuer, aber bevor ich lange rum mache, kaufe ich es kurz und schmerzlos und muss mir keinen Kopf bei neuen Teilen machen.
 
Thema:

WG Diesel Entlüftungsventil

WG Diesel Entlüftungsventil - Ähnliche Themen

  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Kundendienst 80tkm - Diesel

    Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    • Kundendienst 80tkm - Diesel

      Kundendienst 80tkm - Diesel: Hi, in der Anleitung meines Grand Cherokee´s (3,0 Diesel) steht drin, das unter Anderem bei 80TEUR die Flüssigkeit des Verteilergetries getauscht...
    Oben