WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht

Diskutiere WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend ... Ich habe leider nur Probleme mit meinem Granny.. Bei meinem 2.7er sind 3 Injektoren undicht oder haben den Geist aufgegeben ...

DeRX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
4
Danke
0
Guten Abend ...
Ich habe leider nur Probleme mit meinem Granny..
Bei meinem 2.7er sind 3 Injektoren undicht oder haben den Geist aufgegeben , sieht da drinne aus wie ein Schlachtfeld
Ich habe schon einmal 2 Wechseln lassen bei ner Werkstatt , der 5te und der 3te.. und wie ihr ja wisst kommt man an den 5ten super ran hat mich 2.200 Euro gekostet mit Motor Ein und Ausbau und soweiter

Das kann ich nicht nochmal bezahlen..
Falls es hier einen Hobby schrauber gibt der sich was dazu verdienen möchte gerne melden ..
Komme aus dem Heidekreis (Soltau)

Liebe Grüße, Daniel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Daniel,
 
nichts für ungut, aber:
 
Grundsätzlich und für gewöhnlich stellt man sich hier im Forum erst einmal vor:
 
===>>> https://www.jeepforum.de/forum/44-neuvorstellungen/
 
Und zwar bevor man mit einem solchen Anliegen um die Ecke kommt.... ;)
 
Gruß Micha
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
klar, macht jeder unwissende für kleines geld. die, die wissen was auf einen zu kommt wollen auch gutes geld dafür. übrigens gibts auf arbeiten die in einer fachwerkstatt durchführt werden gewährleistung auf die arbeit.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
" Suche jemanden der mir 3 Injektoren tauschen kann ! "  
 
Klar, kann ich machen. Ich habe sogar einen Prüfstand und alle Teile zur Instandsetzung zur Hand.  
 
ABER:  Ich muss und werde eine Rechnung schreiben. Und die wird je nach Arbeitsaufwand nicht sehr günstig. Natürlich incl. Gewährleistung und Mehrwertsteuer. 
 
Ich hoffe nicht, das deine Frage eine Aufforderung zur Schwarzarbeit sein soll ?
 
 
 
 
 

DeRX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
4
Danke
0
@cherokee xj Sorry das wusste ich nicht , werde ich nachholen ☺

@Steira Das weiß ich auch Danke , Gewährleistung ist aber abgelaufen

@TGSA Das ist mir auch bewusst , aber noch ein weiteres Mal 2.200 Euro aufwärts kann ich dafür nicht zahlen. Und nein es ist kein Aufforderung zur Schwarzarbeit
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Selber Schrauben geht nicht?

Mal bei einem Taxiservice anfragen?

Was ich mich bei solchen Treads immer wieder frage; wenn man schon den Motor ausbauen lässt um an den letzten injektor zu kommen, warum lass ich dann nicht gleich alle neu machen?
Ist doch immer nur eine Frage der Zeit, das die anderen auch über den Jordan gehen.. :banghead:

Als mein Radlager Beifahrerseite zicken machte, hab ich auch beide tauschen lassen - war frisch an der Schulter operiert - ansonsten hätte das für mich wirklich keinen Sinn ergeben..

Gruß Robert.
 

DeRX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hey Robert , ich würde auch selber Schrauben , bloß habe ich nicht die Mittel oder die Ahnung was Injektoren angeht , genauso wenig um die anzulernen , deswegen lasse ich dann lieber die Finger davon..

Ich würde auch 5 tauschen , es kommt halt immer darauf an was am Ende für einen Betrag dabei rauskommt ..
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Daniel,

zunächst einmal: Ruhe bewahren! ;)
Welche Injektoren sind denn überhaupt betroffen - wieder # 3 und 5?
Die Injektoren # 1-3 kann jeder Bosch (Diesel-) Dienst meistern, # 4 wird schon eng und für # 5 muss der Motor abgesenkt werden.
Oder aber - was die meisten CRD Fahrer tun - du baust dir eine Wartungs-/Reviklappe in den Wasserkasten, was vorteilhafter ist.
Und günstiger, nicht zuletzt vom Montageaufwand her - und der macht den Injektortausch letztlich so teuer.
Dann wäre festzustellen, ob und inwieweit deine Düsen noch gut, überholensbedürftig oder hinüber sind.
Oft reicht das einfache Abdichten der Sitze, sorgfältige Arbeit aber auch hier vorausgesetzt.

Anzulernen gibt's übrigens nichts, aber die Injektorklassen müssen mit dem DRBIII im Motorsteuergerät eingetragen werden, insofern sie von den vorherigen abweichen, ansonsten kann auch das entfallen...

Gruss
Mik

PS: ich habe den Titel deines Anliegens mal etwas griffiger abgeändert :wave:
 

DeRX

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hey Mik

Ja sagt man so leicht
So genau kann ich das gar nicht sagen..
1-2 sind sauber , 3-4-5 umgeben von so Ruß , schwarzem Zeug was aussieht wie Sand

Ja das hab ich schon gesehen aber da würde ich mich auch nicht rantrauen das so auszuflexen

Liebe Grüße, Daniel
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

das kann ich mir vorstellen, ginge mir auch so.
Hier mal ein gutes Produkt zum Entfernen der Verkokungen:

http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Verkokungen.pdf

Die Injektoren sollten zunächst mal einem Korrektur- und Leckölmengentest unterzogen werden.
Für das Überholen der Injektoren kann ich dir die Firma Steitz GmbH in Groß Gerau empfehlen.
Dort arbeitet übrigens auch unser Tom aka TGSA ;)

Mik
 

bengel1307

Member
Mitglied seit
23.03.2016
Beiträge
92
Danke
4
Guten Abend ...
Ich habe leider nur Probleme mit meinem Granny..
Bei meinem 2.7er sind 3 Injektoren undicht oder haben den Geist aufgegeben , sieht da drinne aus wie ein Schlachtfeld
Ich habe schon einmal 2 Wechseln lassen bei ner Werkstatt , der 5te und der 3te.. und wie ihr ja wisst kommt man an den 5ten super ran hat mich 2.200 Euro gekostet mit Motor Ein und Ausbau und soweiter

Das kann ich nicht nochmal bezahlen..
Falls es hier einen Hobby schrauber gibt der sich was dazu verdienen möchte gerne melden ..
Komme aus dem Heidekreis (Soltau)

Liebe Grüße, Daniel
Hi Daniel ich komme aus deiner Nähe...
 
Thema:

WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht

WG 2.7 CRD - 3 Injektoren tauschen, Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

    Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS: Liebe Jeep-Freunde Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind. Aktuell müssen an meinem...
  • Injektor selber tauschen?

    Injektor selber tauschen?: Hallo liebe Mitglieder, Mir ist aufgefallen dass mein 2.7 crd bj 2002 nicht mehr so leicht anspringt, hab heute nachgeshaut und um den ersten...
  • Warum Injektoren tauschen

    Warum Injektoren tauschen: Hallo,     hab mal ein bißchen in Youtube rumgestöbert und bin auf dieses Video gestoßen:   https://www.youtube.com/watch?v=Izj6q6o59L4   Kann mir...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS

      Tausch der Injektoren Cherokee KK 2011 2.8 CRD 200PS: Liebe Jeep-Freunde Immer mal wieder gibt es an meinen (und euren) Jeeps Probleme und Arbeiten, welche zu erledigen sind. Aktuell müssen an meinem...
    • Injektor selber tauschen?

      Injektor selber tauschen?: Hallo liebe Mitglieder, Mir ist aufgefallen dass mein 2.7 crd bj 2002 nicht mehr so leicht anspringt, hab heute nachgeshaut und um den ersten...
    • Warum Injektoren tauschen

      Warum Injektoren tauschen: Hallo,     hab mal ein bißchen in Youtube rumgestöbert und bin auf dieses Video gestoßen:   https://www.youtube.com/watch?v=Izj6q6o59L4   Kann mir...
    Oben