WG 2.7 CRD ´04 Startprobleme / suche Werkstatt in Berlin

Diskutiere WG 2.7 CRD ´04 Startprobleme / suche Werkstatt in Berlin im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, mein Grand Cherokee 2.7 CRD Bj. 2004 hat bei kaltem Wetter startprobleme. Der Mann vom ADAC hatte mir gessgt das ich mit Starthilfespray...

Ragnar

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Hi Leute, mein Grand Cherokee 2.7 CRD Bj. 2004 hat bei kaltem Wetter startprobleme. Der Mann vom ADAC hatte mir gessgt das ich mit Starthilfespray anschmeißen kann, also gestern wieder mal kein starten möglich. Ich das Spray benutzt, und es gab ein fieses krachendes Geräusch. Motor läuft dann, aber seit dem ist beim Starten das geräusch. Ich vermute das es der Anlasser ist. Hatte das dchon mal jemand? Und kennt wer einen guten, günstigen Schrauber in Berlin der sich das mal anschaut? Werkstatt empfehlung wäre super. Danke schonmal. Frank
 
wjrobby

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caperdonich schrieb:
Moin Frank, 
 
es gibt einen eigenen Thread für Werkstätten: 
http://www.jeepforum.de/forum/25-werkstaetten/
 
Ich denke, da wirst Du fündig. 
 
Gruß vom linken Niederrhein.
 
Klaus 
 
Da kommt er aber noch nicht hin, erst nach 10 Beiträgen in technischen Foren hat er Zugriff auf den Member-Bereich ... :no:

Gruß Robert.

Btw; welcome im Forum.. :wave:
 

caperdonich

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wjrobby schrieb:
Da kommt er aber noch nicht hin, erst nach 10 Beiträgen in technischen Foren hat er Zugriff auf den Member-Bereich ... :no:

Gruß Robert.

Btw; welcome im Forum.. :wave:
 
Oh. Sorry. Das war mir nicht bekannt. 
Ich dachte nicht, das da Unterschiede gemacht werden. 

Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 
wjrobby

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Hallo Frank;

Sorry, hat etwas gedauert, aber bin vorher nicht dazu gekommen..

Hab mal nachgeschlagen im werkstatt-Thread, gefunden habe ich folgende Empfehlung...

Autohaus Waidmannslust, Jeep Service Partner und wohl schon lange dabei, ist aktuell meine Anlaufstelle. Unkompliziert, freundlich und (soweit ich es beurteilen kann) auch kompetent.

Achtung! Ich habe nur zitiert, keine eigene Erfahrung damit, ich komme aus Bayern...

Eine andere Empfehlung ist wohl
R.S.Automobile in Brandenburg- ist auch eine Empfehlung von nem Mitglied hier, aber auch leider keine eigene Erfahrung...

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Wo in Berlin bist du denn zu Hause?
 

Ragnar

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Hallo Robert,

Danke!
@ Heisseluft,
Hallo, ich bin aus Friedrichshain.
 
Mik

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Hi Frank,

hallo erstmal und herlich willkommen hier im JF.de

Ich habe den Titel mal etwas abgeändert, damit die Leut hier etwas damit anfangen können.

Zu deinem Problem:
lies als ertse Maßnahme mal mit der Schlüsselmethode eventuelle Fehlercodes aus (Motor dabei nicht starten).
Schlüssel rein, Zündung an / aus / an / aus / an lassen und schauen ob in der KM-Anzeige was angezeigt wird.
Bitte mal hier posten.

In 80% der Startprobleme beim WG ist entweder Luft im Railsystem oder zu geringer Raildruck verantwortlich.
Häufige (und günstigste) Ursache sind oft poröse, undichte O-Ringe in den Enden der Kraftstoffleitungen.
Diese gibt´s für kleines Geld z.B. bei Mercedes.
Die Vorförder- oder HD-Pumpe könnte auch einen weg haben.

Was den Anlasser betrifft so könnte ich mir vorstellen, dass das Startermotor-Ritzel was abbekommen hat.
Beim Orgeln mit Startpilot läuft der Verbrennungsprozess im Motor etwas anders ab als mit Diesel betrieben.
Oder der Magnetschalter spurt nicht mehr richtig ein.
Alles kann, nix muss...

Gruss
Mik
 
Heisseluft

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Mik, sein Problem ist, dass er erst mal 10 Beiträge bräuchte, damit er Kontakt bekommt.... ;)
 
Man könnte ihm womögich helfen....
 

Ragnar

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Hallo Mik,
Danke! Ok das man so Fehler auslesen kann wusste ich nicht. Ist auch mein erster Jeep. Ich probiere das morgen mal aus uns schreibe rein ob was angezeigt wird. Luft im Railsystem, hätte ich nach dem Spraystart da etwas entlüften müssen? Hab nur den Schlauch abgezogen, Spray rein und mit krachen angesprungen. Schlauch wieder befestigt.
Grüße,
Frank
 
Heisseluft

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Im Fehlerspeicher steht womöglich nix relevantes...
 
Wie äusserten sich die Sympthome?
Schleichend oder plötzlich?
 
Als estes muss die Glühanlage (Glührelais) geprüft werden.
 
Dann kannst du dich um womögliche Luft im System kümmern.
Entlüften kannst du so einfach nicht.
 

Ragnar

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Hallo ,
bin noch auf Arbeit und schaue später nach dem Fehlercode. Die Sympthome sind direkt nach dem Spay aufgetreten, Beim Einsprühen gab es das schlagende geräusch. Im Laufen alles normal. Jetzt immer beim Staren, bin nur gestern damit unterwegs gewesen um nichts weiter zu beschädigen. Dachte das sich das starten und das damit verbundene schlagen wieder geben würde, hat es ja leider nicht. Die Glühkerzen sind vor ein paar monaten bei Jeep direkt gewechselt worden. Aber das hat mich durch die Kosten belehrt lieberwo anders hin zu gehen. Müsste sich das Rail nicht eigentlich selber entlüften?
 

Ragnar

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So habe die Sache mit dem Fehlercode mehrfach versucht. Da kommt nichts in der Kilometer Anzeige.
 

Hede

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Generell sollte man bei 2.7 CRD den Original Dieselfilter gegen einen Patronenfilter austauschen und im Vorlauf eine Handpumpe mit Rückschlagventil einsetzen. Damit sind ein Großteil der evtl. Undichtigkeiten beseitigt und der Dieselfilter kann nicht mehr leer laufen.

Gruß Hede


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hw73

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Man merkt es aber leider viel stärker wenn es kalt ist... Klingt komisch, ist aber so... Kann so ziemlich jeder 2.7 er Fahrer ein Lied von singen... Dem Herrn Inschenör, der entschieden hat keine elektrische Vorförderpumpe in den Tank zu bauen, gehört auf jeden Fall ein Denkmal gesetzt...

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Ragnar

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Hm danke allen die mir weiterhelfen wollten. Habe heute nochmals versucht zu starten, mit dem ergebniss das der Dicke nun nicht mehr anspringt.

Morgen muss er dann in eine Werkstatt geschleppt werden.
 
Metropolis

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Was sagt die Werkstatt denn, und was ist  aus deinem Problem geworden ?
Das selbe Problem hatte sich übrigens bei mir ganz banal durch das Wechseln der Glühkerzen erledigt.
Defekte Glühkerzen mag der Dicke bei Kälte  so um die 0 Grad nämlich überhaupt nicht.
 
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