WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

Diskutiere WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist...
Stucki22

Stucki22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
31
Danke
6
Fahrzeug
1997 Jeep Grand Cherokee 5.2
Moinsen, ich weiß die WFS ist hier im Forum ein leidiges Thema doch ich konnte keinen Beitrag mit meinem Problem finden. Also das Problem ist, dass die Unlock Funktion nur nach zichfachen betätigen funktioniert. D.h. ich sperre mit dem Schlüssel auf, setzte mich rein und muss immer unterschiedlich oft auf Unlock drücken damit die WFS ausgeschalten wird. Die Lock Funktion hingegen funktioniert immer. Des Weiteren spinnt auch die Tachobeleuchtung, mal ist sie hell, mal dunkel und manchmal ist eine Seite hell und die andere dunkel... Vielleicht gibt es ja irgendeinen Zusammenhang.
Achso und die Funkfernbedienung hat neue Batterien bekommen.
LG
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Was macht die andere FB. Gleiches Fehlerbild?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Kein Zusammenhang zwischen Tachobeleuchtung und WFS. Beleuchtung sind kalte Lötstellen im Lichtmodul links.
 
Zuletzt bearbeitet:
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Richtige Akkus sind drin? Kein CR32 sondern 2x CR16..

Kontakte reinigen kann nicht schaden...
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ich weiß nicht, ob´s beim Z überhaupt IR gab. Der FL wie in der TS hat, hat immer Funk.

Ich würde ja mal auf Kontaktprobleme in der FB tippen. Die Look Taste funktioniert. Also klappt auch grundsätzlich die Kommunikation zwischen dem Steuergerät der WFS und der FB.
 
Stucki22

Stucki22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2021
Beiträge
31
Danke
6
Fahrzeug
1997 Jeep Grand Cherokee 5.2
Ich weiß nicht, ob´s beim Z überhaupt IR gab. Der FL wie in der TS hat, hat immer Funk.

Ich würde ja mal auf Kontaktprobleme in der FB tippen. Die Look Taste funktioniert. Also klappt auch grundsätzlich die Kommunikation zwischen dem Steuergerät der WFS und der FB.
Habe ich zwar auch schon alles gesäubert aber werde es morgen nochmal machen. Vllt finde ich auch eine kalte Lötstelle oder ähnliches.
Danke erstmal für die Antworten!!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du brauchst ein neues Türsteuergerät beifahrerseitig.....dann deine FBs wieder anlernen und fertig.
Hat aber nichts mit der Tachobeleuchtung zu tun.
 

Main

Neu hier
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
2
Danke
0
Ich würde es mit einem DEI455T probieren. Das Sollte bei einem ZJ/ZG von BJ 96-98 funktionieren. Damit kann man die Fernbedienung weglassen. Bei Bedarf habe ich noch eines.
 
Thema:

WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert

WFS funktioniert nur sporadisch/Tachobeleuchtung flackert - Ähnliche Themen

  • Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.

    Lenkstock Blinkerschalter Rückstellung funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine Blinkerrückstellung funktioniert nicht mehr, hat jemand einen Tipp. Für den JK hab ich schon was gefunden, für den JL noch nicht...
  • Tach km/h funktioniert eigenartig

    Tach km/h funktioniert eigenartig: Hallo Ich bin seit kurzem Besitzer eines zj 5,2l Baujahr 1995 . Habe ein Problem und zwar meine km/h Anzeige ist komplett auf anschlag und wenn...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Rückfahrlicht WJ funktioniert sporadisch nicht

    Rückfahrlicht WJ funktioniert sporadisch nicht: Hallo,   ich hoffe ihr seid nicht alle in den Ferien. Ich habe mal wieder etwas neues am WJ.   Gelegentlich funktioniert mein Rückfahrlicht nicht...
  • Ausstiegshilfe funktioniert nur sporadisch

    Ausstiegshilfe funktioniert nur sporadisch: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum und dabei erst mal ein Kompliment: die Seite ist genial !!! Nun zu meinem Problem(chen): Ich fahre einen WJ Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben