Wetterbericht

Diskutiere Wetterbericht im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Er ist da, der Schnee!! Leider mal wieder für Weihnachten zu spät. Wie siehts bei Euch aus?
jep, ich sterb grad. schmarrn, aber bei 33 Grad werd ich beim Nichtstun ungemütlich. und wir haben jetzt nicht grad Hochsommer.
 
Heute in den Nachrichten: In Italien sind es jetzt schon mehrere Tage über 30° C.
Die Regierung hat für vier Großstädte Warnungen ausgegeben.

Und was ist mit den Klein,- und Mittelstädten ? Ist es dort kühler ?
Früher sind wir wegen diesem Wetter extra nach dem Süden gereist.

Gestern in den News:
Es gab diese Woche in D schon sieben direkte und indirekte Hitzeopfer.
Fünf davon sind ertrunken. Zwei sind gestorben.


Nur mal laut gedacht :angel:
 
Das liegt am Wort "Nachrichten"

Definition :
Herkunft
Seit dem 17. Jahrhundert für älter Nachrichtung = das, wonach man sich zu richten hat, Anweisung (2), dann: Mitteilung (die Anweisungen enthält), Botschaft; Neuigkeit

Duden.jpg

Quellenangabe :

===>>> Nachricht ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden

Einfach mal darüber Nachdenken, vor allem nicht nur im Hinblick auf die Wettervorhersage... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen gab es frische +5°C. Arschkalt... :cold:

Und dann, im Laufe des Tages gehts wieder ab nach oben.
 
Heute morgen gab es frische +5°C. Arschkalt... :cold:
Und dann, im Laufe des Tages gehts wieder ab nach oben.
+7°C hatte es um die Uhrzeit
+8°C um 06:32 Uhr ... beim digitalen Thermometer sind diese Steps easy registrierbar.

Tagesziel dürfte >+30°C sein, da es aktuell wind- und wolkenlos ist :unsure:


Anmerkung:
Gestern hatte es bei uns bereits +12°C um die Uhrzeit :coolman:
 
In Hamburgs City im Moment 25°C und bedeckter Himmel. Gegen Abend kann es gewittern.
 
Das Gewitter ist jetzt da, mit Blitz und Donner.
 
20:15 Uhr - 26°C - windfrei - da schmeckt das Bier noch länger ... :angel:
 
Heute gibt es nur noch Extreme, völlig egal in welchem Bereich oder Bezug. Ohne Übertreibung dargestelltes wird doch von keinem mehr wahrgenommen… Es gibt einfach kein „Normal Null“ mehr … nur noch Hysterie und Panikmache...dazu noch Menschen die meinen die einzig wahre Wahrheit zu kennen und die alleinige Deutungshoheit inne zu haben. Auch gegen alle Fakten.

Das einzige was hilft, schritt zurücktreten, Hirn einschalten, auf Erfahrungen zurückgreifen sowie gesunden Menschenverstand und selbst entscheiden.

life long and prosper 🖖
 
Es regnet, gewittert, stürmt und es ist kühl.
Eigentlich wollte ich in der Woche im Garten arbeiten und
habe mir extra ein paar Tage Urlaub genommen.
Geplant waren die Büsche zu schneiden, die Beeteinfassungen zu erneuern,
den Rasen neu anzulegen und eventuell die kleine Gartenhütte zu versetzen.

Und der Jeep müsste eigentlich auch schon längst zur HU
 
Heute gerade noch mal schnell den Rasen gemäht bekommen, bevor es wieder bei 12°C mit Regenschauern weiter ging.
Was ein Sommer...
 
Thema: Wetterbericht

Ähnliche Themen

Weihnachtswünsche 2025

Winterlichen Gruß aus dem alten Ostpreußen

Der Commander im Schnee

Frohe Weihnachten @ all

Compass 1,3 150PS rutscht sehr leicht

Zurück
Oben