Wetterbericht

Diskutiere Wetterbericht im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Er ist da, der Schnee!! Leider mal wieder für Weihnachten zu spät. Wie siehts bei Euch aus?
Bei uns die Nacht geschneit, Frau musste mit ihrem Dacia durch den Solling wo keine Straßen geräumt sind

Anhänge

• IMG_20260102_082015.jpg
    IMG_20260102_082015.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20260102_082002.jpg
    IMG_20260102_082002.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 13
Wir hatten pünktlich zum 24. Dez. und aktuell wieder ... :coolman:

Bodo, was? Regen, Schnee, Hagel, Sonne... :hmmm:

Ne, war bei mir auch wie bei Bodo. Am 24. Schnee und jetzt. Nix mit Hagel und Regen, aber sonnig wars zwischendrin trotzdem.

Bei uns hats Dienstag und heute auch gefusselt. Schnee würde ich es nicht nennen.

bisschen kalt aber noch kein Schnee... wenn man dem Wetterbericht glauben soll, dann soll's heute Nacht bisschen schneien... schaumermal.

1767348884485.png

In Unna bleiben wir meist verschont.
Aber der geringste Verdacht auf Schnee bedeute dass die Straßen mit Salz geflutet werden, was übrigens auf privaten Wegen und Treppen streng verboten ist. Fällt doch mal soviel Schnee dass die Salzer nicht nachkommen, haben wir nach kurzer Zeit eine braune matsche auf Straßen und G20260102_115608.jpgehwegen.

Bodo, was? Regen, Schnee, Hagel, Sonne... :hmmm:
Am 24. Dez. hat es leicht geschneit, als ich morgens den Hund rausgelassen habe.
Der Schneefall hat angehalten den ganzen Tag - die ersten weißen Weihnachten seit gefühlt 2010.
Vor Silvester war es kalt, viel zu kalt zum Schneien - am Dienstag war es sau kalt ... -13°C.
Am Mittwoch bin ich gegen 0:15 Uhr nach Hause. Daher weiß ich es so genau.
Silvester war keine ruhige Nacht ... viel Geböller, keine Niederschläge, fast positive Temperaturen.

Heute Morgen hat mich beim Blick vor die Türe wieder der Schnee angelacht, es schneite ganz leicht.
Noch ist er liegen geblieben, obwohl heute die Sonne den ganz Tag darauf brennt ... :cool:
Ich wollte noch vor die Türe ... habe das aber sein lassen zwecks gefühlter Kälte.
Die Werkstatt wartet auch - da soll auch etwas vorwärtsgehen :coolman:

Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen schon quatschnasser Schnee in OH, vorhin von Haffkrug nach Neustadt hab ich kaum das Ende meiner Motorhaube gesehen 🫣.
Ich hasse dieses weiße Gelump, vor allem, wenn manche Hirnis bei der kleinsten Flocke panikartig mit Salz um sich schmeißen 🤬

Na am 24 hat es Vormittag etwas geschneit, war aber Nachmittag verdunstet.

seit 3 Tagen hat es sich auf ca. 5cm angesammelt und flockt weiter.
als Neujahrstoping gabs 2 Erdbeben von 3,3 und 3,5........dachte die Russen kommen :rofl:

ach ja, die Schaltkastenbeschriftung mit ACAB ist nicht von mir, da hat sich wohl wer verschrieben :hmmm: :jester:

Anhänge

• 20260102_152037.jpg
    20260102_152037.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 29
So schaut es bei uns im Nordschwarzwald auch grad aus.
Bin eben auch mit dem Sohnemann im Reiskocher durch den Schnee bevor die Spaßbremse (Raumdienst) wieder alles weg putzt :bounce:
Lustig war es

Heute Nachmittag urplötzlich stockedunkel, dann heftigste Windböen, haben mir nen alten Holzunterstand am Haus zerlegt :(
Erstmal raus, das Teil komplett zerlegen bevor es mir weg fliegt und dann ging es schon los, Graupelschauer, Sturm und Gewitter.
Ca. 2 cm Graupel liegt jetzt im Garten, kein richtiger Schnee. Hund freut sich, Katzen weniger ;)
Soll heute Nacht noch mehr geben, mal sehen, wie es morgen früh aussieht.

Thema: Wetterbericht