Ineos Grenadier

Diskutiere Ineos Grenadier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Das würde aber bedeuten das ich mir nicht einmal einen Oldtimer aus z.b USA importieren kann?
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Das würde aber bedeuten das ich mir nicht einmal einen Oldtimer aus z.b USA importieren kann?
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Das würde aber bedeuten das ich mir nicht einmal einen Oldtimer aus z.b USA importieren kann?
Moin,
erstmal muss Stand heute der Europäische Rat den Beschluss des EU-Parlamentes umsetzen. Dann muss der vollständige Verordnungstext (EU) 2019/631 im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht werden und man kann ihn in Ruhe sichten, bevor er dann ins nationale Recht überführt wird.
Die „voraussichtlichen“ Änderungen der Verordnung finden sich hier:

Klick

Wenn man im alten Verordnungstext den Geltungsbereich der Verordnung im Artikel 2 Abs. 1 a) für Pkw‘s sichtet, findet sich dies:

(1) Diese Verordnung gilt für die folgenden Kraftfahrzeuge:

a)Klasse M1 gemäß der Definition in Anhang II der Richtlinie 2007/46/EG („Personenkraftwagen“), die in der Union erstmals zugelassen werden und zuvor nicht außerhalb der Union zugelassen waren („neue Personenkraftwagen“);
Quelle:Alte Fassung

damit gilt die aktuelle Verordnung bislang nicht für importierte „M1“-Oldtimer von außerhalb der EU.

In der angedachten Verordnungsänderung wird im Artikel 2 Abs. 1 a) zwar etwas geändert, aber nicht der Passus mit „zuvor außerhalb der Union zugelassen waren …“:

Auszug aus dem oben verlinkten Änderungsentwurf:
Artikel 2 wird wie folgt geändert:
(a)Absatz 1 wird wie folgt geändert:
(a)Unter Buchstabe a wird die Bezugnahme auf „Anhang II der Richtlinie 2007/46/EG“ durch „Artikel 4 Absatz 1 Buchstabe a Ziffer i der Verordnung (EU) 2018/858“ ersetzt.


Quintessenz: Erstmal tief atmen und den kompletten neuen Verordnungstext abwarten, wenn er veröffentlicht wurde. Regelungslücken freuen sich dann darüber, gefunden zu werden 😉

Gruß

Tom
 
Thema:

Ineos Grenadier

Ineos Grenadier - Ähnliche Themen

  • Ineos Grenadier

    Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
  • Toyota Landcruiser vs Grenadier

    Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
  • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

    Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
  • Ähnliche Themen

    • Ineos Grenadier

      Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
    • Toyota Landcruiser vs Grenadier

      Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
    • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

      Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
    Oben