Ineos Grenadier

Diskutiere Ineos Grenadier im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ineos Grenadier: Sie machen es ja sehr spannend. Link zum Rahmen und Achsen Video: >> click << Wettbewerb belebt das Geschäft ;)
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ineos Grenadier:
Sie machen es ja sehr spannend.

Link zum Rahmen und Achsen Video: >> click <<

Wettbewerb belebt das Geschäft ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Man kann auch das Rad neu erfinden... :wink:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ja und evtl. noch verbessern wenn man das nötige Kleingeld hat - er hat es
UND ist verärgert über Landrover - wollte zuerst den alten Landi in Lizenz weiterbauen.
Landrover hat dankend abgelehnt.
Beobachte es schon eine Weile - hat sich nahmhafte Partner mit in Boot geholt.
Wir werden sehen....
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Haben die einen Zeitplan? Wann kann ich probefahren? ;)
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Soweit ich informiert bin soll er 2021 kommen.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
New from Grenadier >> Click <<
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Unsere brandneue, hochmoderne Fertigungsanlage in Bridgend in Südwales befindet sich aktuell im Bau. Dort wird der Grenadier endgefertigt. Ein weiterer Beweis dafür, dass wir kontinuierlich und schnell wachsen, während wir daran arbeiten, den ultimativen Offroader zu bauen. Eine Teilproduktionsstätte in Portugal ist ebenfalls in Planung.
Quelle: www.ineosgrenadier.com

Teilfertigung in Portugal, dann die Roh-Karre nach England verschiffen um sie dort zusammenzubasteln? Das stößt mir ziemlich sauer auf. VW hat seinen Phaeton in der gläsernen Stückwerk-Zusammenbastelfacility in Dresden zusammengeschustert. Dort wurden die Teile sogar mit umgebauten Straßenbahnen angeliefert.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
So funktioniert die globalisierte Welt, dazu sag ich nur Airbus Beluga ;)
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Wales ist nicht England. Das gibt sonst Kloppe von den Einheimischen. Kannste glauben.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Apropo Dresten/Zwickau ... da wurden die Trabant-Karosserien auch roh über die Strasse im Ort zur Lackiererei gefahren ...bei jedem Wetter...standen die mal draussen...Rost...kan man überlackieren, dann sieht ihn keiner mehr...
:newlaugh:
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Sehe da jetzt aber keine Innovation. So sieht meine Achse beim XJ auch aus. Y-Link Mal abgesehen. Interessant ist vielleicht, wie die Achsschenkel aufgehangen sind.

Innovativ wäre ne kompakte Planetenachse gewesen oder den Diffkörper so zu designen, dass er nicht der tiefste Punkt ist. Oder zumindest reduziert.

"Robuste Stoßdämpfer von ZF" - viel Werbegewäsch. Marketing klappt schonmal. Sehen, was auf der Straße wirklich ankommt - und zu welchem Preis.
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ich weiß nicht ob es bekannt ist - der CEO von INEOS - wollte zuerst den alten Defender in Lizenz weiterbauen. Landrover hat dankend abgelehnt. Er war verärgert über das und hat dann beschlossen einen eigenen 4x4 zu bauen. Das ist das was wir gerade sehen.
Ich denke es geht Ihnen im ersten Schritt nicht um Innovationen sonder um Einfachheit, Zuverlässigkeit und Robustheit. Wenn sie das mit dem ersten Schuss hinbekommen - wird sich der Brand in der 4x4 Szene ganz schnell eine guten Ruf aufbauen - das ist glaube ich das Ziel.
Ehrlich gesagt würde ich es genau so machen - die Marktlücke ist genau so ein Fahrzeug. Einfach, robust und zuverlässig.

Das er es schaffen kann zeigt sein Lebenslauf und das Team das er für den Grenadier eingesetzt hat.
Wir können ganz entspannt zusehen - wir haben alle ja schon einen sehr guten 4x4 :)
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Dave, ich glaube, du missinterpretierst - hier geht's nicht darum, das Rad neu zu erfinden, sondern eine Marktlücke zu füllen.
Jimny? zu klein.
G-Klasse? zu teuer.
Wrangler? zu teuer.
Land Cruiser? zu aufwendig.
Niva? zu klein und untermotorisiert.

Hier will man die Lücke schließen, die der Defender hinterlassen hat. M.M.n. ein sehr interessantes Projekt!
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ja, seeehr viel Werbegewäsch :)

Ich denke (und hoffe), dass es vor allem darum geht wieder zu den Wurzeln zurück zu finden. Aktuelle G, Wrangler und Landcruiser sind mit Elektronik vollgestopft und werden - auch wenn sie nach wie vor dafür taugen - immer weniger im Gelände eingesetzt. Daher finde ich es für ein 1. Model nicht falsch, mit altbewährter Technik zu arbeiten.
ABER, wenn man ein Fahrzeug für einen ganz bestimmten Einsatzzweck neu entwickelt, dann sollte es das schon besser machen, als ein Fahrzeug, welches über Jahrzehnte fast nicht weiterentwickelt wurde. Und da gehören halt schon auch Inovationen mit dazu.
Ich sehe abgesehen von den Achsschenkeln keinen wesentlichen Unterschied zu meiner Wrangler Achse. Und die wird nicht so gebaut, weil es nicht mehr besser geht, sondern weil heute niemand mehr in Forschung und Entwicklung bei Starrachsen investiert und weil sie in der aktuellen Bauform günstig herzustellen ist.
Wenn ich mir die Stossdämpfer anschaue, frage ich mich, warum werden die Halterungen nach unten abgesenkt? Klar braucht man so oben weniger Platz, aber bei einer Neuentwicklung muss man halt Platz schaffen. In meinen Augen wird hier unnötig Bodenfreiheit verschenkt....

Zuerst etwas funktionierendes bauen um die Technik zu lernen und den Mark abzutasten, danach beim Nachfolgemodell die Inovationen. So würde ich es machen :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei das Problem der Upgradefähigkeit nicht zu unterschätzen ist...wenn man da vorne die Weichen falsch stellt, macht es alles schwieriger....
 
RAK65

RAK65

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.021
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Jetzt haben Sie den Schleier gelüftet >> hier <<
Ein Mix aus G und Defender !
 
Thema:

Ineos Grenadier

Ineos Grenadier - Ähnliche Themen

  • Ineos Grenadier

    Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
  • Toyota Landcruiser vs Grenadier

    Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
  • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

    Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
  • Ähnliche Themen

    • Ineos Grenadier

      Ineos Grenadier: Ich war heute in DEG und hab mir den Grenadier angeschaut. Für mich der bessere Wrangler. Was sagt ihr?
    • Toyota Landcruiser vs Grenadier

      Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
    • Ineos Grenadier Quartermaster Pickup

      Ineos Grenadier Quartermaster Pickup: Wenn Land Rover einen neuen klassischen Defender gebaut hätte, wäre wahrscheinlich so etwas wie jetzt der INEOS als viertüriger Pickup Grenadier...
    Oben