Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Diskutiere Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hi, bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen. Wir waren erst eine Woche in den Westalpen und dann noch zwei Wochen an der Cote d'Azur. Da einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Hi,

bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen.

Wir waren erst eine Woche in den Westalpen und dann noch zwei Wochen an der Cote d'Azur. Da einem aber bei so viel türkisblauem Wasser irgendwann der Schädel brummt, haben wir von da aus noch einen Abstecher an die Ligurische Grenzkammstrasse unternommen.

Mit meinem Jeep hatte ich leider ein paar Probleme. Bei scharfen, steilen Serpentinen kochte mir mehrmals das Getriebeöl (Warnung: HOT OIL). Das war lästig. Deshalb sind wir die Ligurische nur im Defender meines Freundes gefahren...das tut einem Jeeper weh ! Also demnächst wird ein gigantisch großer Ölkühler nachgerüstet. Die Schmach brauch ich nicht noch einmal.

Hier die Bilder:




















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15




















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15



















 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15





















free picture hosting

Alle Strassen (wie Assietta) und Pässe waren frei oder zumindest waren die Absperrungen leicht umfahrbar. Nur auf der LGKS konnten wir einen Teil nicht fahren, da sich ein Baum quergelegt und zwischen anderen Bäumen verhakt hatte.

Hat Spaß gemacht und wird wiederholt (mit grösserem Ölkühler).

Gruss
Guido
 

poljot

Member
Mitglied seit
22.08.2009
Beiträge
183
Danke
3
Standort
Mittelfranken
Servus,

geile Karre (der Jeep natürlich), erstklassige Bilder, viele erinnern mich an meine beiden Touren in diese Ecke.
Danke fürs zeigen!

Da kriege ich gleich wieder Lust......meine nächste Tour, Freitag in einer Woche, geht in die Pyrenäen!

Gruss
poljot
 
PlasticBertrand

PlasticBertrand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
214
Danke
15
Servus,

geile Karre (der Jeep natürlich), erstklassige Bilder, viele erinnern mich an meine beiden Touren in diese Ecke.
Danke fürs zeigen!

Da kriege ich gleich wieder Lust......meine nächste Tour, Freitag in einer Woche, geht in die Pyrenäen!

Gruss
poljot
Hallo Poljot,

Gerne.

Pyrenäen stehen auch noch auf der Wunschliste. Da soll es ja eine Art Geisterbahnhof mitten in den Bergen geben, verlassen seit vielen Jahrzehnten. Auf solche Ziele stehe ich. Viel Spass !

Gruss
Guido
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Respekt und so viele schöne Aufnahmen hier rein gestellt! Wunderschöne Tour, das muß ich auch mal wieder machen!

Danke und viele Grüße :wave:
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Super Bilder! Vielen Dank! :wave:
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Colle Sache!!!! Jetzt weiß ich auch wieder wa noch auf meiner "to do list" steht. WEST ALPEN.....
Schöne Bilder.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.548
Danke
696
Standort
Neuhausen
Schöne Bilder, ich hab mir das auch fürs nächste Jahr mal vogenommen mit dem Jeep in die Alpen zu fahren.

Der Geisterbahnhof ist die Estacion CanFranc in Andorra.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos -

Westalpen im Juli 2012 - viele Fotos - - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

    Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
  • Westalpen Juli 2007

    Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
  • Ähnliche Themen

    • Gechillt durch die Westalpen

      Gechillt durch die Westalpen:
    • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

      Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
    • Westalpen Planung nach Unwetter

      Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
    • Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli

      Westalpen-Tour vom 13. - 19. Juli: Vom 13. - 19 Juli dieses Jahres waren meine Freundin und ich mit dem Offroad-Verlag auf der Westalpen-Tour. Weil ich noch nie Offroad-Urlaub...
    • Westalpen Juli 2007

      Westalpen Juli 2007: ist zwar noch was hin, aber.... Nächsten Sommer wollen wir uns das erste mal in die Alpen wagen. Wir wollen im Juli für 1 oder 2 Wochen fahren...
    Oben