Westalpen - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Westalpen - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; super coole Bilder da kriegt man wirkich Fernweh ich freu mich schon tierisch auf September ....
derNiederbayer

derNiederbayer

Member
Mitglied seit
06.07.2022
Beiträge
87
Danke
74
Standort
Landshut
Fahrzeug
Ford Ranger Wildtrak 3.2l mit Ironman-Fahrwerk und 33"Reifen
super coole Bilder

da kriegt man wirkich Fernweh

ich freu mich schon tierisch auf September ....
 

HaraldPro

Neu hier
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
10
Danke
8
Wahnsinn die Bilder...einfach traumhaft
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Die eingestellten Bilder bis dato - sind ja schon eine Augenweide. Wir haben uns durchgerungen, ein paar Touren in der Region, unter die Achsen zu nehmen. So geht es nun in der letzten Augustwoche, in diese Gegend. Anreise wird durch das Aortatal führen.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Anreise wird durch das Aortatal führen.[…]
Servus,
auch wenn die Westalpen für einige die Hauptschlagader des europäischen Offroad-Tourismus ist… das, was du meinst ist das Aostatal ;) :beerchug:

Auf der letztjährigen Tour haben wir uns rund um Bardoneccia „rumgetrieben“, das wäre für euch ja dann in erreichbarer Entfernung. Falls du Ideen brauchst schau mal in den Beitrag zur 2021er “Forumstour“ (falls du ihn nicht schon mitgelesen hast). Da findest du neben Bildern auch Videos zur Tour und @Tom42 hat sich sogar die Mühe gemacht, die gefahrenen Strecken für interessierte „Nachfahrer“ in Google Maps aufzubereiten :up:

https://www.jeep-forum.de/threads/17-19-september-2021-jeep-forum-goes-westalpen.132295/post-1520741

Gruß Todi
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Servus,
auch wenn die Westalpen für einige die Hauptschlagader des europäischen Offroad-Tourismus ist… das, was du meinst ist das Aostatal :beerchug:;)

Auf der letztjährigen Tour haben wir uns rund um Bardoneccia „rumgetrieben“, das wäre für euch ja dann in erreichbarer Entfernung. Falls du Ideen brauchst schau mal in den Beitrag zur 2021er “Forumstour“ (falls du ihn nicht schon mitgelesen hast). Da findest du neben Bildern auch Videos zur Tour und @Tom42 hat sich sogar die Mühe gemacht, die gefahrenen Strecken für interessierte „Nachfahrer“ in Google Maps aufzubereiten :up:

https://www.jeep-forum.de/threads/17-19-september-2021-jeep-forum-goes-westalpen.132295/post-1520741

Gruß Todi
Hallo Todi
Danke für die Verbesserung. Auch mir darf mal ein Tippfehler unterlaufen und wer Schreibfehler findet darf sie behalten. ;):beerchug:
Habe da so ein nettes Tourenbuch von einem lila Landyfahrer gefunden, welches einige dieser Touren beschreibt.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.231
Danke
3.194
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Als seriöse Vorbereitung für die September-Tour bin ich noch etwas üben gegangen.

Wer kennt diesen lauschigen Platz noch ?

7B38DA39-BE35-4158-8BCC-2EC43B8A90A5.jpeg


Eigentlich wollte ich nur meine Teilzeit Camper - Ausrüstung austesten.

9BC5F7E1-9791-40B4-B646-0263A261DE71.jpeg


Die Strecke müsste bekannt sein.

8ED4D30F-F16F-493B-A2E4-7F4A8DCBDCFB.jpeg


2D5BDC05-1890-4E76-A7A6-1ECF15DB22E1.jpeg

irgend so ein Gedenkanlass hab es auch noch heute.
CE5753D6-40B9-4E63-B2A3-78351DA7FA8B.jpeg

BF6E82F6-366A-4CD8-BE2C-535B4A06E7DD.jpeg

450F7602-CB0B-42C6-AE32-10EB73426713.png

Auf dem Hinweg habe ich noch eine neue Route genommen, über den Colle del Colombardo.

DAE6DAD7-4D60-4B37-AD15-9B89D951BC39.jpeg
0098EF7D-67B9-42C6-AD55-980E5A7F7866.jpeg

F92788FE-7455-435D-B53C-D57B73BAEFEC.jpeg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nur eben nach Italien übersetzen und der Rest regelt sich von alleine! :p
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.419
Danke
7.314
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
1997er Cherokee XJ 2,5 Diesel
Ist ja nur ein „kleiner“ Schwenk. Bosnien-Kroatien-Slowenien. Und schon bist in Italien.
 
tobster

tobster

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
19
Danke
27
Standort
Hilversum
Fahrzeug
Wrangler JKU 2014 Bezin
Servus,
auch wenn die Westalpen für einige die Hauptschlagader des europäischen Offroad-Tourismus ist… das, was du meinst ist das Aostatal ;) :beerchug:

Auf der letztjährigen Tour haben wir uns rund um Bardoneccia „rumgetrieben“, das wäre für euch ja dann in erreichbarer Entfernung. Falls du Ideen brauchst schau mal in den Beitrag zur 2021er “Forumstour“ (falls du ihn nicht schon mitgelesen hast). Da findest du neben Bildern auch Videos zur Tour und @Tom42 hat sich sogar die Mühe gemacht, die gefahrenen Strecken für interessierte „Nachfahrer“ in Google Maps aufzubereiten :up:

https://www.jeep-forum.de/threads/17-19-september-2021-jeep-forum-goes-westalpen.132295/post-1520741

Gruß Todi
Also da habe ich leider keine Berechtigung um den Thread zu lesen. Warum denn nicht?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.617
Danke
6.113
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Also da habe ich leider keine Berechtigung um den Thread zu lesen. Warum denn nicht?
Weil auch Klarnamen genannt werden und ggfs. Kennzeichen & Co. Auf den Bildern zu sehen sind befindet sich der Beitrag aus Gründen des zumindest rudimentären Datenschutzes im „Memberbereich“… dieser ist erst ab 10 Beiträgen für dich sichtbar/zugänglich.
 
tobster

tobster

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
19
Danke
27
Standort
Hilversum
Fahrzeug
Wrangler JKU 2014 Bezin
Weil auch Klarnamen genannt werden und ggfs. Kennzeichen & Co. Auf den Bildern zu sehen sind befindet sich der Beitrag aus Gründen des zumindest rudimentären Datenschutzes im „Memberbereich“… dieser ist erst ab 10 Beiträgen für dich sichtbar/zugänglich.
völlig klar. Ich werde nicht 10 Posts auf einmal posten, sondern ganz normal und etwas Geduld haben. eigentlich eine gute Regel.
 

Abgesandter

Neu hier
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
2
Danke
1
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon
Phantastische Bilder hier, danke euch. Ich hoffe, ich kann bald mal so eine Tour fahren.
 
tobster

tobster

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
19
Danke
27
Standort
Hilversum
Fahrzeug
Wrangler JKU 2014 Bezin
Danke für die schönen Bilder und Impressionen. Eindrucksvolle Strecken in den französischen Alpen.

Der Col de Mallemort ist eine eher wenig befahrene Strecke zu einer der sehr hoch gelegenen Festungsanlagen in den französischen Alpen. Mit dem Jeep befahrbar ist er bis zu den solide gebauten Kasernen aus dem Ende des 19 Jahrhunderts auf ca. 2560m, danach geht es motorisiert nur noch auf 2 Rädern weiter (für absolute Könner) oder eben zu Fuß. Die Gipfelfestung auf der Tête de Viraysse 2765m ist sehr gut erhalten und unzugänglich (privat).

Der Weg von Meyronnes über Saint Ours ist schmal und man sieht, daß er nur wenig befahren wird, die Kurven sind zum Teil sehr eng.































Fabelhaft!
 

sturmkraehe

Neu hier
Mitglied seit
30.09.2022
Beiträge
12
Danke
8
Fahrzeug
TJ 4.0
Sehr schöne Bilder und Landschaften.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
464
Danke
812
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Schöne Nachrichten vom Verband der Offroad-Reiseveranstalter Deutschlands:

Streckensperrungen in den West-Alpen

Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten) wurden aktuell 464.000,- EUR allein im italienischen Susa-Tal zum Erhalt von Offroad-Strecken bewilligt.
Die Bewilligung bezieht sich u.a. auf folgende Strecken:
- Strada dell’Assietta (in Deutschland bekannt als Assietta-Kammstrecke)
- Strada Fenil, Pramand, Foens, Jafferau (bekannt als Piste zum Monte Jafferau)
- Galleria Seguret dei Saraceni (der legendäre Tunnel zum Monte Jafferau)
- Bardonecchia-Rochemolles - Colle del Sommelier (bekannt als Piste zum höchsten, anfahrbaren Punkt Europas)
Zur Beseitigung von Winterschäden an diesen Offroad-Strecken ist ein entsprechender Erhaltungsaufwand erforderlich.
Die politischen Entscheidungsträger weisen in der Begründung für die Bereitstellung der erforderlichen Haushaltsmittel darauf hin, dass diese Strecken für die Liebhaber von Touren mit Mountainbikes und geländegängigen Kraftfahrzeugen aller Art eine grosse internationale Bedeutung haben und in erheblichem Masse den Tourismus in der Region fördern. Da Offroad-Fans aus der ganzen Welt kommen würden, um diese legendären Strecken zu befahren, sollen diese weiterhin als Reiseziel erhalten bleiben.
Diese Entscheidung verdeutlicht, wie die politischen Entscheidungsträger über die Bedeutung der Offroad-Strecken in den West-Alpen denken.

Quelle:
https://www.valsusaoggi.it/valsusa-464mila-euro-per-le.../
Bei Facebook anmelden
 
Thema:

Westalpen - Bilder für Inspirationen

Westalpen - Bilder für Inspirationen - Ähnliche Themen

  • Gechillt durch die Westalpen

    Gechillt durch die Westalpen:
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Westalpen Planung nach Unwetter

    Westalpen Planung nach Unwetter: Ich möchte eigendlich morgen früh in die Alpen Fahre, das Auto ist schon Reise fertig weiß aber nicht wie es aktuell da jetzt aussieht zwegs der...
  • Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023

    Erkundungstour (die Erste) zur Forumstour Westalpen 2023: Alle wußten es, aber niemand sprach darüber.:angel: Es war ein langer Winter in den Bergen und es lag Schnee, viel Schnee. Aber eigentlich...
  • Westalpen - Streckeninstandsetzung

    Westalpen - Streckeninstandsetzung: 🚫 Streckensperrungen in den West-Alpen Aufgrund des Gesetzes 10/1991 zum Erhalt der „Strade Bianche“ (nicht asphaltierte Schotterpisten) wurden...
  • Ähnliche Themen

    Oben