Ich hatte mir gestern überlegt ob ich was darauf poste, denn ich habe mich etwas zu informiert, da dies ja schon seit Anfang Juni so bekannt ist. Da die meisten es eh nicht interessieren wird, dachte ich, hatte ich es gelassen. Für Rolf (u.ä.) poste ich es gerne.
Fakt ist, dass
lebch zweideutig formulierte. Denn es kann durchaus sehr wohl sein, dass er sich sicher ist, in dieser Konstellation dieses Foto nicht erneut machen zu können, weil er stirbt, der Wagen und weil die Straße zu lange geschlossen sein wird.
Aber es kann dennoch sein, dass es in 3-4 Jahren, nach dem Aufräumen, Ausbauen und sichern wieder erlaubt ist.
Beim Black Bear Pass 8weiter weg) war es vor 2-3 Jahren auch so und dann merkt man plötzlich wie es sich auswirkt, wenn die Touristen weg sind. Dann beginnt man die Straßen etwas sicherer zu gestalten...
Die Fahrzeuge werden aber auch wirklich alle fetter und Länger. Mit einem 1500er RAM Lang-Bett oder Gladiator da runter fahren, dass sehe ich doch in Videos was man da für Nerven braucht und ohne Spotter nicht weit kommt... - Aber so sind nun mal die echten Spinner und das sage ich gerne mit Verachtung in der Stimme. Die Schäden in der Natur und der Psyche der weiteren Teilnehmer ist ja ganz egal. Hauptsache geschafft, oder halt nicht überlebt...
Ich schweife wieder ab... Zum Trost aller, es gibt noch genug Strecken in den Westalpen und nicht nur für 4x4:
Mopped-Hotel de: Maira Stura