Mustang
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- 15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen !
Wir sind gerade mit unserem Jeep aus den Westalpen zurück.
Wir haben uns vom Mittelmeer bis ins Piemont durchgehangelt.
Folgende infos möchte ich an euch weitergeben:
An der Ligurischen Grenzkammstrasse Süd ist die reguläre Strecke zwischen dem Col Garezzo (der mit der Unterführung mit dem Eselsmist) und der Ortschaft Mendatica abgerutscht und daher nicht passierbar. Es gibt jedoch eine kurze Umfahrungsmöglichkeit (nicht für SUV) direkt in den Hang und verwinkelt zwischen den Bäumen durch. Mit tiefen Löchern und den nahen Erdwänden war es allerdings echt hardcore.
Am Tendetunnel ist die Südrampe gesperrt. Man kann aber über die Nordrampe zum Col di Tende und dem Fort Central und Fort Marguerie fahren.
Wartezeit zur Tunneldurchfahrt maximal 20 bis 25 Minuten. Auf der Südseite ist die Countdown-Ampel defekt.
Schöne Strecke ist von Demonte aus der Einstieg am Colle Valcavera zum Col de Preit.
Die westliche Zufahrt zum Elva-Tal ist nach wie vor gesperrt. Man muss die Strecke über Stroppo nach Sempeyre nehmen.
Die Assietta kann man ab Depot in westlicher Richtung bis zum Colle Basset befahren. Danach ist die Strecke Richtung Sestriere wegen Bauarbeiten unter anderem mit Absperrgittern blockiert.
Es gibt dann noch die Möglichkeit, den Abstieg nach Sauze d’Oulx zu machen.
Wir wollten noch von Cesana Torinese (Nähe Bardonecchia) aus den Jafferau und umliegende Forts aufsuchen, jedoch war die Strecke wegen Bauarbeiten bereits in Savoulx gesperrt.
Zum Sommeiller konnte man wegen Steinschlaggefahr nicht fahren. Die Strecke war abgesperrt und für Fahrzeuge sowie Personen untersagt.
Die Fahrt endete also am Rifugio Scarfiotti.
Wir sind gerade mit unserem Jeep aus den Westalpen zurück.
Wir haben uns vom Mittelmeer bis ins Piemont durchgehangelt.
Folgende infos möchte ich an euch weitergeben:
An der Ligurischen Grenzkammstrasse Süd ist die reguläre Strecke zwischen dem Col Garezzo (der mit der Unterführung mit dem Eselsmist) und der Ortschaft Mendatica abgerutscht und daher nicht passierbar. Es gibt jedoch eine kurze Umfahrungsmöglichkeit (nicht für SUV) direkt in den Hang und verwinkelt zwischen den Bäumen durch. Mit tiefen Löchern und den nahen Erdwänden war es allerdings echt hardcore.
Am Tendetunnel ist die Südrampe gesperrt. Man kann aber über die Nordrampe zum Col di Tende und dem Fort Central und Fort Marguerie fahren.
Wartezeit zur Tunneldurchfahrt maximal 20 bis 25 Minuten. Auf der Südseite ist die Countdown-Ampel defekt.
Schöne Strecke ist von Demonte aus der Einstieg am Colle Valcavera zum Col de Preit.
Die westliche Zufahrt zum Elva-Tal ist nach wie vor gesperrt. Man muss die Strecke über Stroppo nach Sempeyre nehmen.
Die Assietta kann man ab Depot in westlicher Richtung bis zum Colle Basset befahren. Danach ist die Strecke Richtung Sestriere wegen Bauarbeiten unter anderem mit Absperrgittern blockiert.
Es gibt dann noch die Möglichkeit, den Abstieg nach Sauze d’Oulx zu machen.
Wir wollten noch von Cesana Torinese (Nähe Bardonecchia) aus den Jafferau und umliegende Forts aufsuchen, jedoch war die Strecke wegen Bauarbeiten bereits in Savoulx gesperrt.
Zum Sommeiller konnte man wegen Steinschlaggefahr nicht fahren. Die Strecke war abgesperrt und für Fahrzeuge sowie Personen untersagt.
Die Fahrt endete also am Rifugio Scarfiotti.