Wertermittlung XJ

Diskutiere Wertermittlung XJ im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute,   ich war lange nicht aktiv in diesem Forum...leider. Der Hausbau gestaltet sich als sehr sehr zeitraubend, da ich fast alles allein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stummel78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Leute,
 
ich war lange nicht aktiv in diesem Forum...leider. Der Hausbau gestaltet sich als sehr sehr zeitraubend, da ich fast alles allein machen muß.
 
Ich habe einen 89er XJ 4.0 non HO, den ich gern als Teilespender verkaufen möchte...er wird nicht besser vom Rumstehen und das Geld kann anderswo besser verwertet werden. Nun bräuchte ich aber mal eine preisliche Richtung für den Verkauf.
 
Folgende Merkmale weist das Auto auf:
Laufleistung ca. 180.000km, die Technik war bis zur Stilllegung intakt, Motor und Getriebe funktionierten tadellos.
 
-Zavoli-Venturi Gasanlage mit 100L Zylindertank im Kofferraum.
-AHK
-Höherlegung ca. 10-11cm, Federn und Spacer (so vom Vorbesitzer übernommen)
-31er Fulda-Reifen auf Wrangler-Felgen (Profil brauchbar)
 
Die Vorderachse erhielt kurz vor der Silllegung neue Achsschenkelbolzen und es wurden alle Kreuzgelenke getauscht. Die Lichtmaschine ist nicht allzulange vor der Stilllegung erneuert worden. Weiterhin sind Quick-Disconnects verbaut.
 
Das Fahrzeug ist schwarz und die Karosserie hat im Bereich der Schweller Durchrostungen, die ich schon mal ausgeschnitten habe, aber nicht weiter behandelt worden sind. Das hintere rechte Seitenteil ist rot lackiert - hier hatte ich schonmal den Lack abgeschliffen, grundiert und rot lackiert (nur weil es gerade greifbar war). An der Karosse ist einiges zu tun.
 
Eine Hinterachse gibt es noch mit dazu.
 
Was meint ihr, könnte man für dieses Gebilde verlangen?
 
Gruß
Jörg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.221
Danke
5.797
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & welcome im JF.de !
 
Zu Deiner Frage - da gibt es keine eindeutige Antwort!
Faktisch bleiben solche Indianer auch mal für unter 1.000,- Euro stehen.
Der nächste Indianer geht bei fast identischer Ausstattung für deutlich mehr an einen neuen Besitzer.
 
Viel hängt damit zusammen, wie die Nachfrage in Deiner Region ist.
Denn keine (regionale) Nachfrage, kein vernünftiger Verkaufspreis .... .
 
Sorry - mehr kann man aus meiner Sicht nicht anführen!
 
:wave:
Bodo
 

stummel78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Hallo Bodo,
 
vielen Dank erstmal für Deine Einschätzung. Aus dem Bauch heraus hätte ich auch erst mal 1000 EUR veranschlagt.
 
Ich werde es einfach mal versuchen.
 
Danke
Jörg
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Genau!
 
Setzt den Wagen bei ebay rein, da kannst du einen Mindestpreis verlangen und gehst kein Risiko ein.
 
Entweder er geht weg, oder du kannst einschätzen wo du stehst.
Der Wert hängt halt immer sehr stark davon ab, was der Markt bereit ist dafür zu bezahlen.
 
Viel Erfolg!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.989
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Deiner Beschreibung nach :  500 € wenn du Glück hast, max. 1000€ - aber das wird eher schwierig werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wertermittlung XJ

Wertermittlung XJ - Ähnliche Themen

  • Wertermittlung XJ

    Wertermittlung XJ: Hallo,   Ich hab einen Cherokee XJ Bj.1992 und möchte diesen verkaufen. Wo kann ich Online den Wert ermitteln lassen?(kostenfrei) Oder habt Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Wertermittlung XJ

      Wertermittlung XJ: Hallo,   Ich hab einen Cherokee XJ Bj.1992 und möchte diesen verkaufen. Wo kann ich Online den Wert ermitteln lassen?(kostenfrei) Oder habt Ihr...
    Oben