Wert SRT Felge

Diskutiere Wert SRT Felge im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Ich bin an einem GC interessiert der trotz 3,0 CRD angeblich SRT Felgen hat. Eigentlich verlangt der Verkäufer zu viel, daher stelle ich...
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Hallo!

Ich bin an einem GC interessiert der trotz 3,0 CRD angeblich SRT Felgen hat. Eigentlich verlangt der Verkäufer zu viel, daher stelle ich mir die Frage was die Felgen bringen können wenn ich sie verkaufe um somit auf einen für mich akzeptablen Fahrzeugkaufpreis zu gelangen.

 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Das sollen SRT Felgen sein?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Und dann willst Du GC Felgen und neue Reifen kaufen ??
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Das Fahrzeug wäre 8fach bereift. Mir reichen die originalen denn es wird wahrscheinlich eher ein Schönwetter Fahrzeug. Das am Foto sind 21 Zoll Felgen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Gebrauchtes Zeugs und nicht mal Original, wird nicht den erhofften Betrag einbringen. Ich sage mal 200.- Euro pro Rad könnten es werden, wenn das Gummi noch nicht ganz runterfahren ist. Das Problem wird sein, jemanden zu finden, der solch riesige Räder an sein Fahrzeug schrauben will.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
also, die original SRT Felgen sind :
- 20 zoll
- haben ein "SRT" eingestantzt

Einzige Gemeinsamkeit der Felgen, sie haben fünf Streben..
bei den echten SRT Felgen sind die Streben grade...und nicht gewölbt

und sehen so aus :

1603265251669.png
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.428
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gebrauchtes Zeugs und nicht mal Original, wird nicht den erhofften Betrag einbringen. Ich sage mal 200.- Euro pro Rad könnten es werden, wenn das Gummi noch nicht ganz runterfahren ist. Das Problem wird sein, jemanden zu finden, der solch riesige Räder an sein Fahrzeug schrauben will.
So sehe ich das auch... Die sind keine Mark Wert. Scheint mir auch keine Markenfelgen zu sein. Eher Richtung Aluett... Wären es OZ oder dergleichen, kann man da was rausschlagen. Aber nicht bei sowas. Pro Rad sehe ich da keine 200€. Die Reifen wirken auch nicht gerade frisch...
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Sieht nach Forstinger Felgen aus
 
Zuletzt bearbeitet:
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde den Verkäufer fragen, wieviel die Räder seiner Meinung nach wert sind. 80% von diesem Wert soll er vom Kaufpreis des Wagens abziehen und die Räder separat verkaufen. Ich glaube aber, er wird sich darauf nicht einlassen.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wieviel verlangt er denn für das Schmuckstück?
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
€ 10.000,- mit starkem Ölverlust und 8 fertigen Reifen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ölverlust ist sicher ein Thema, fertige Reifen nicht so sehr. Der Preis alleine sagt erst mal wenig aus, dazu fehlen noch wichtige Angaben, Baujahr, Laufleistung, Ausstattung, Zustand etc. Wenn du aber kein gutes Gefühlt bei dem Deal hast, dann würde ich es lassen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für alle vier Felgen max. 400-500€ im gut gebrauchten Zustand - abgerockte Reifen : 0€

Letztere kosten sogar noch bei der Entsorgung...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
€ 10.000,- mit starkem Ölverlust und 8 fertigen Reifen.
lass es, starker Ölverlust sagt beim Diesel schon einiges. .
bemühe da mal die Suche hier im Forum, dann weißt du was auf dich zukommen wird. .
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ölverlust beim OM642 muss zwar nicht zwangsläufig auf einen defekten Ölkühler hindeuten, ist aber wahrscheinlich.
In dem Fall, wenn man das Auto unbedingt haben möchte, gleich mal 2000.- 3000.- Euro je nach Werksatt für die Reparatur einkalkulieren.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
10k mit starkem Ölverlust:newlaugh:
 
geandu

geandu

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2020
Beiträge
74
Danke
21
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH CRD
Hier ein besseres Bild der Felge.




Kennt die jemand? Angeblich original Jeep und nicht 21 Zoll sondern 20 Zoll.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Vergiss die Felgen mit den abgefahrenen Reifen, die sind nicht viel wert, egal ob original Jeep oder besser. Versuche den Ölverlust zu lokalisieren, das scheint das wahre Problem zu sein.
Wie schaut es aus mit weiteren Daten? Baujahr, Laufleistung, Ausstattung. Mit den Angaben kannst du schon eher von uns eine Einschätzung bekommen, was man für das Auto bezahlen kann.
 
Thema:

Wert SRT Felge

Wert SRT Felge - Ähnliche Themen

  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!

    Verbrauchsanzeige Digital falscher Wert..verkehrt angezeigt?!: Hallo SRT8 Schätzer Seit kurzem wenn ich vom Gas gehe steigt der Verbrauch..nur digital Gebe ich Gas fällt er auf 5 bis 6 Liter pro km Dies...
  • Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?

    Motorkühlmitteltemperatursensor negative Werte?: Moin! Ich frag mal hier, weil nun 3 Werkstätten ratlos sind: Bei unserem 4.7er Commander läuft der Motor scheisse, hat Zündaussetzer. Nachdem die...
  • Werte Achsvermessung

    Werte Achsvermessung: Hallo Hat jemand von euch die Werte für die Achsvermessung? Wäre super Danke Jürgen Achso Wrangler TJ 2,5 BJ 97
  • Was ist mein Jeep noch wert

    Was ist mein Jeep noch wert: Hallo zusammen, ein leider etwas trauriges Thema für mich. Unzwar geht es darum das ich so wie es aussieht meinen Jeep verkaufen muss :( Und da...
  • Ähnliche Themen

    Oben