Werkzeugkiste statt Sitzbank. Woher?

Diskutiere Werkzeugkiste statt Sitzbank. Woher? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Halli hallo! Nach der Vorstellung hier mal die erste Frage, die per Suchfunktion gar keinen Treffer brachte: Ich habe die Sitzbank aus meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Halli hallo!

Nach der Vorstellung hier mal die erste Frage, die per Suchfunktion gar keinen Treffer brachte:

Ich habe die Sitzbank aus meinem 2004er TJ hinten schon raus genommen und möchte nun eine Kiste einbauen. So ca. 20-25cm hoch, die dann die ganze Fläche einnehmen soll. Darüber bzw. darauf soll eine Gummiwanne gelegt werden...

Kann man sich in etwa vorstellen, was ich meine?

Die Kiste soll stabil und abschließbar sein, damit ich das ganze Gerödel für die Jagd bzw. das Revier incl. Greifzug und Bergegurten etc. da reinpacken kann.

Im Grunde stellt sich wieder die alte "make or buy"-Frage. Aber wenn man sowas irgendwo "buyen" könnte, würde ich mir das gern mal anschauen!

Gibt es sowas zu kaufen? Wenn ja wo und für wieviel?

Ich danke euch!! :wave:
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
Hallo Matze :wave:

ich habe einen TJ 97er , auch Sitzbank heraus und genau so eine Kiste dort hineingebaut.

Die Kiste habe ich an einem Vormittag selbst angefertigt, habe das Holz im Baumarkt nach meinen Maßen zu sägen lassen und dann mit Schrauben und Holzleim zusammen gebaut. Stabiler Boden, Deckel ebenso, zum Verschließen mit Schloss oder Splint. Obendrauf eine Gummimatte oder Kunststoffwanne. Die Kiste habe ich an der Original Sitzhalterung befestigt, Überschlagfest :hehe:
und in 7 Minuten mit der Sitzbank ausgetauscht. Habe dort meine Rückeketten und Schleppgurte für arbeiten im Wald drinnen.. mein Winden-Zubehör und vieles mehr..
Auf Wunsch mache ich gerne ein paar Fotos und sende sie dir zu .. gib Mail oder wo ich es hin senden soll... Der Gesamtpreis für alles (Holz, Schrauben, Scharniere , Kleinteile hat um die 50 EUR gemacht.. also kleine Geld. Und das alles Passgenau!

Freundliche Jeeper Grüße

Claus
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hi Claus,
die Kiste würde mich auch interessieren ; Überschlagfest ist das Thema ;-)
Ich sende dir mal meine Kontaktdaten wenn recht ist.
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Hallo Matze :wave:

ich habe einen TJ 97er , auch Sitzbank heraus und genau so eine Kiste dort hineingebaut.

Die Kiste habe ich an einem Vormittag selbst angefertigt, habe das Holz im Baumarkt nach meinen Maßen zu sägen lassen und dann mit Schrauben und Holzleim zusammen gebaut. Stabiler Boden, Deckel ebenso, zum Verschließen mit Schloss oder Splint. Obendrauf eine Gummimatte oder Kunststoffwanne. Die Kiste habe ich an der Original Sitzhalterung befestigt, Überschlagfest :hehe:
und in 7 Minuten mit der Sitzbank ausgetauscht. Habe dort meine Rückeketten und Schleppgurte für arbeiten im Wald drinnen.. mein Winden-Zubehör und vieles mehr..
Auf Wunsch mache ich gerne ein paar Fotos und sende sie dir zu .. gib Mail oder wo ich es hin senden soll... Der Gesamtpreis für alles (Holz, Schrauben, Scharniere , Kleinteile hat um die 50 EUR gemacht.. also kleine Geld. Und das alles Passgenau!

Freundliche Jeeper Grüße

Claus

Moin Claus!

Das klingt sehr gut! Nehme gern die Unterlagen und Fotos. Kann ich Dir hier ohne Premium-Mitglied zu sein keine PN schicken? Finde den Button nicht... :nacht: Wie mogd wi dat nu? :confused:
Kannst Du mir ne PN mit Deiner EMail-Adresse schicken und ich schreibe Dich dann an?


Ich hatte mir überlegt Siebdruckplatten zu nehmen, wenn ich die Kiste selbst baue... Wenn man ein Schubfach einbaut, muss man den Laderaum nicht ausräumen, sofern man an die Sachen will... Ich grübel noch ein wenig... :rolleyes:

Horrido!
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
..das mit der PN geht nicht... zu dir senden... :no:
.. schreib mir über die Mail direkt : mein Vorname (AT) dann me.com :glare:

Claus
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Hallo Claus!
Hast Du meine Mail bekommen? Zur Zeit bekomme ich nicht mal den Tank auf... :(
VG
Matze
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
Nein, leider bisher keine Mail bekommen...
Hab aber heute Detailfotos von der Kiste gemacht, werde sie morgen versenden...
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
I am so Sorry ;-)
..so kann das nicht klappen.. Peinlich.. Nach dem claus kommt noch eine 7 dann AT und den Rest..
Dann sind nach Erhalt deiner Mail die Bilder ruckzuck da..
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
Hallo " Kistenfreunde" ... ich bin jetzt nicht so der "Fotoeinfüger" :no: :no: hier.. das raff ich nicht.. :closedeyes:
Habe Fotos gemacht und in die Galerie gestellt.. für Daten, Maße, Material bitte nicht anschreiben. Habe die Kiste jetzt schon über 5.000 km drin und die hat auch schon was mitgemacht.. dreimal ein- und ausgebaut, zweimal runtergefallen ( beim ausbauen..) hält was aus und funktioniert immer noch..

Grüße :wave:
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
... und gleich einen Konzentrationsfehler oder Brille schmutzig.. Natürlich könnt ihr mich anschreiben!!

Bauplan von hand...
 

Keiler72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
57
Danke
2
Standort
Nähe Bad Oldesloe
Hallo Claus!

Bilder sind angekommen, vielen Dank!!
Das Projekt werde ich auch bald in Angriff nehmen. :wave:

Horrido!
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
Frohe Weihnachten... :xmas:
 
.. und ! was machen die Kisten ?... Verbesserungsvorschläge  :glare: .. ?
 
Zeigt mal Bilder...
 
Gute Zeit allen. :angel:
 
 
 

xxmarkyxx

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Öhringen
Keiler72 schrieb:
...
Ich habe die Sitzbank aus meinem 2004er TJ hinten schon raus genommen und möchte nun eine Kiste einbauen. So ca. 20-25cm hoch, die dann die ganze Fläche einnehmen soll. Darüber bzw. darauf soll eine Gummiwanne gelegt werden...

Kann man sich in etwa vorstellen, was ich meine?

Die Kiste soll stabil und abschließbar sein, damit ich das ganze Gerödel für die Jagd bzw. das Revier incl. Greifzug und Bergegurten etc. da reinpacken kann.]
Hallo Keiler72,
Hast du die Idee mit der Kiste umgesetzt? Gekauft oder selbst gebaut?
Da ich meinen TJ auch als Jagdfahrzeug nutze, würde mich deine Lösung interessieren.

Bisher habe ich einen Alu Koffer (3 Stück in verschiedenen Gössen im Obi für 69) für das Jagd Gerödel an der Position der Sitzbank im Auto. Allerdings nicht Überrollsicher. Zusätzlich noch links und rechts eine Tasche auf den Radkästen innen. darin befindet sich das Zeug für den Hund, Winde, Spanngurte usw.
Den ganzen Kofferraum kann ich auch nicht verbauen, da ja der Hund auch mitfahren muss. Und der muss so schon hoch genug springen ;-)
 

hope1

Member
Mitglied seit
27.01.2012
Beiträge
37
Danke
4
Ich find so eine Holzkiste wie vom Claus deutlich besser als so ein gekauftes Aluteil, da lassen sich auch noch einfachst Lautsprecher einbauen oder eine Endstufe reinschrauben. Holz ist für einen Laien viel einfacher zu bearbeiten. Und ich bin ein Laie! Also sowas werde ich auch in Angriff nehmen. Bilder folgen!
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jo ne ordentlich Lautsprecheranlage is das was der Jeeper braucht ;-)
 

baxter

Member
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
und auch drann denken das der hund überrollsicher untergebracht ist......
 

cmh

Premium Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Schwalbach am Taunus
...das gefällt mir hier !!

Ich kann ja mal einen " Schrauberevent" bei mir machen ;-)
Wir bauen eine Holzkiste!

Zugesägtes Material besorg ich, Werkzeug hab ich.. Leim und Schrauben auch..

Wär doch was, oder?

Und alle fahren in ihren Kisten eine Kiste heim.. das gefällt mir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkzeugkiste statt Sitzbank. Woher?

Werkzeugkiste statt Sitzbank. Woher? - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Cj 3B - Werkzeugkiste

    Cj 3B - Werkzeugkiste: Hi zusammen ich wollte den Deckel meiner Werkzeugkiste unter dem Beifahrersitz ausbauen um ihn zu überholen - leider hat das Ausbohren der...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Werkzeugkiste anstelle Reserverad

    Werkzeugkiste anstelle Reserverad: Hallo,   nachdem ich mir jetzt doch mal einen JK gegönnt habe  :hehe:, habe ich gleich mal eine Frage zu einem anstehenden Projekt: Da ich den JK...
  • werkzeugkiste für den kurzen...tipp

    werkzeugkiste für den kurzen...tipp: hi,auf der suche nach ner passenden staumöglichkeit hab ich gestern diese hier erstanden..und da sie günstig war ..vielleicht interressierts ja...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Cj 3B - Werkzeugkiste

      Cj 3B - Werkzeugkiste: Hi zusammen ich wollte den Deckel meiner Werkzeugkiste unter dem Beifahrersitz ausbauen um ihn zu überholen - leider hat das Ausbohren der...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Werkzeugkiste anstelle Reserverad

      Werkzeugkiste anstelle Reserverad: Hallo,   nachdem ich mir jetzt doch mal einen JK gegönnt habe  :hehe:, habe ich gleich mal eine Frage zu einem anstehenden Projekt: Da ich den JK...
    • werkzeugkiste für den kurzen...tipp

      werkzeugkiste für den kurzen...tipp: hi,auf der suche nach ner passenden staumöglichkeit hab ich gestern diese hier erstanden..und da sie günstig war ..vielleicht interressierts ja...
    Oben