Werkzeuge?

Diskutiere Werkzeuge? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich schliesse mich den Anderen an. Qualität beim Werkzeug ist ein Must. Beim Wagenheber und den Unterstellböcken sollte man darauf achten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo,

Ich schliesse mich den Anderen an. Qualität beim Werkzeug ist ein Must.
Beim Wagenheber und den Unterstellböcken sollte man darauf achten, dass sie hoch genug sind und genug Traglast haben. Die meisten sind nämlich nicht für unsere Wagen gemacht.
Zum Oelfilter abschrauben gibt's speziell angepasste Kappen (z.B. bei SnapOn Tools, usw), welche man aufs Ende vom Filter stecken kann und dann mit der kurzen Ratsche das Teil abdrehen. Die üblichen Filterzangen, -Gurte, -Spinnen nehmen zu viel Platz und man kann beim V8 schlecht hantieren.
Eine Sammlung von diversen Trichtern mit langen und kurzen Schnäbeln ist auch praktisch, sowie eine LED Leuchte mit Kopfband. Dann hat man die Hände frei.
Zum Schluss sei noch ein Kniekissen und eine Werkstattliege auf Rollen empfohlen. Dann kann man hinterher das :wave: besser geniessen! :wave:

:wave: Jan
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
namd,


also snap on muss nicht immer sein, stimmt.

aber mindestens KS qualität oder aufwärts.
ich hab mich gestern wieder mit meinem scheiss KS-koffer geärgert, nicht mit dem inhalt, sondern mit dem koffer selber.
kaum , dass er zugeht, dafür geht er in dem moment auf, als ich ihn aus dem fordbus rausholen will und sich des kleinzeug, des eben auch nicht so richtig hält, im auto verteilt hat :wave:


aber was ich in meinem ganzen leben noch nicht gebraucht hab, is ne 3/8" ratsche.

wenn die qualität passt, reicht ne 1/4" und ne 1/2" voll und ganz.

wofür die mittlere grösse? gibts da was besonders dazu?

mein bester ratschenkasten is von stahlwille, der is allerdings nur in zölliger ausführung, aber die qualität is top. leider auch der preis.
aber den hab ich seit gut 10 jahren im einsatz, absolut ohne probleme, also wirklich sehr empfehlenswert :wave:

und was ich mittlerweile auch schätze, sind die flachen doppelratschenringschlüssel !
sehr fein, wenns mal eng is und nich mal so teuer. zum testen langt son satz von aldi für 10 euro.
bis jetzt hält er und garantie is auch drauf.

wenn die wüssten :wave:

gruss,

volli
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Entweder Du kaufst Dir das Zeugs als Markenwerkzeug nach und nach was Du gerade brauchst (wenn Du nicht auf einmal viel Geld ausgeben willst) oder Du nimmst Dir einen ordentlichen Kasten und verzichtest auf Dein Weihnachtsgeschenk.

Der ganze billige Baumarkt oder Discountermist ist neuer wertloser Metallschrott!!! Alleine die Bits da in so einem Kasten sind nur drinnen, damit sich die Anzahl der Inhaltsteile schön massiv erhöht. Da bringst Du keine einzige feste Schraube auf. Genauso die Nüsse. Die Wandungen sind so gering, daß Du dir beim ersten Mal Deine Hände beim Brechen der Nuß derart aufschlägst - ehrlich, das mach keine Freude.

Auch wenn man hundermal denkt, das brauch ich ja eh nur hin und wieder: Kauf dir gescheites Werkzeug. Zum Schnitzelschneiden nimmst Du ja auch ein Messer und drückst es nicht mit der Gabel auseinander!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich komme ja aus einer Werkzeugstadt und kann das nur bestätigen: Billiges Werkzeug ist am Ende teuer. :wave:

Schau dich mal bei den einschlägigen Herstellern um, manche mache auch einen Werksverkauf, wo du immer mal nen guten Schnapp machen kannst. Als Hersteller bieten sich an: Gedore, Hazet, Stahlwille, Facom etc.

Und Finger weg von dem Baumarkt-Schrott und dem Zeugs von Brüder Mannesmann oder wie die heissen. Das ist alles billiger, veredelter Metallschrott aus China von miserabler Qualität. Einmal gebraucht und schon kaputt. :yes:

Lieber am Anfang etwas weniger kaufen und dafür hochwertiger ( das was gerade gebraucht wird ) und dann eben nach und nach, damit es budgetmäßig überschaubar bleibt. Do it once-do it right !

Habs auch so gehandhabt und mittlerweile hat sich ein opulenter Werkzeug und Maschinenvorrat entwickelt über die Jahre, daß ein oder andere fehlt aber dennoch irgendwie immer... :wave:

:wave:

Micha
 
Marcel ZJ

Marcel ZJ

Modellhelikopterpilot
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
426
Danke
0
Standort
Zürich Unterland
Hallo Björn

Qualitäts Werkzeuge bekommst Du bei Brütsch Rüegger AG in Urdorf. Die haben immerwieder auch gute und günstige (nicht billige) Aktionen. Die Beratung im Shop ist auch sehr gut.

Gruss,
Marcel :wave:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Ihr seid alles Helden! :wave:

Ne echt, find ich super in diesem Forum! Ich bin ja in manchen Foren angemeldet, aber so freundlich und zuvorkommend ist echt keines! Jeep Fahrer: Ihr (wir) rulen! :wave:

Zum Werkzeug: Ich steh auch auf Markenprodukte. Hab einiges an Erfahrung von Umzügen oder Zusammenbau von Möbeln welche... nun ja. Ich will nicht weiter drauf eingehen! Deswegen danke ich euch für diese Marken, denn von denen hab ich echt keine Ahnung! =D

Danke Marcel, für den "Einheimischen"-Tipp. :yes: Möchte natürlich schon zuerst "meine" Wirtschaft unterstützen. Ich werd mich aber mal bei den verschiedenen Herstellern umhören. Denn so wie es aussieht, werde ich das Werkzeug noch einige male einsetzen müssen bei meinem Dicken... :wave:

Wie siehts hiermit aus:
http://www.brw.ch/shop/produkt/main.html?t...og&nore=yes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkzeuge?

Werkzeuge? - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

    Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
  • Das richtige Werkzeug

    Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

      Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken: Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...
    • Das richtige Werkzeug

      Das richtige Werkzeug: Moin moin, Ich werde älter und damit bequemer. In den Schrauber-Videos auf Youtube nutzen viele eine Druckluft- oder Akku-Ratsche. Wenn ich die...
    Oben