JeepMan
kein Titel aber Starrachsen
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XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo,
Ich schliesse mich den Anderen an. Qualität beim Werkzeug ist ein Must.
Beim Wagenheber und den Unterstellböcken sollte man darauf achten, dass sie hoch genug sind und genug Traglast haben. Die meisten sind nämlich nicht für unsere Wagen gemacht.
Zum Oelfilter abschrauben gibt's speziell angepasste Kappen (z.B. bei SnapOn Tools, usw), welche man aufs Ende vom Filter stecken kann und dann mit der kurzen Ratsche das Teil abdrehen. Die üblichen Filterzangen, -Gurte, -Spinnen nehmen zu viel Platz und man kann beim V8 schlecht hantieren.
Eine Sammlung von diversen Trichtern mit langen und kurzen Schnäbeln ist auch praktisch, sowie eine LED Leuchte mit Kopfband. Dann hat man die Hände frei.
Zum Schluss sei noch ein Kniekissen und eine Werkstattliege auf Rollen empfohlen. Dann kann man hinterher das besser geniessen!
Jan
Ich schliesse mich den Anderen an. Qualität beim Werkzeug ist ein Must.
Beim Wagenheber und den Unterstellböcken sollte man darauf achten, dass sie hoch genug sind und genug Traglast haben. Die meisten sind nämlich nicht für unsere Wagen gemacht.
Zum Oelfilter abschrauben gibt's speziell angepasste Kappen (z.B. bei SnapOn Tools, usw), welche man aufs Ende vom Filter stecken kann und dann mit der kurzen Ratsche das Teil abdrehen. Die üblichen Filterzangen, -Gurte, -Spinnen nehmen zu viel Platz und man kann beim V8 schlecht hantieren.
Eine Sammlung von diversen Trichtern mit langen und kurzen Schnäbeln ist auch praktisch, sowie eine LED Leuchte mit Kopfband. Dann hat man die Hände frei.
Zum Schluss sei noch ein Kniekissen und eine Werkstattliege auf Rollen empfohlen. Dann kann man hinterher das besser geniessen!
Jan