Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

Diskutiere Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei...

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Moin Jeeper, ich habe meinen 95er Yj mit eingerastetem Lenkradschloss in die Garage gestellt und dann den (einzigen) Schlüssel verloren. Nach zwei Tagen des Suchens habe ich einen neuen Zylinder bestellt und eingebaut. Aber jetzt bekomme ich das Kunstwerk nicht wieder zusammen. Die gezahnte Platte, die das Lenkrad einrasten lässt, muss tief gegen eine starke Feder eingedrückt werden. Dann wird eine umlaufende Nut frei, in die ein Federring eingelegt werden muss. Den zu lösen war schon fummelig. Aber der Einbau geht nun gar nicht. Ich hab das schon gegoogelt und es gibt gibt ein scheinbar ein Werkzeug, das oben am Gewinde der Welle aufgeschraubt wird. Sieht aus wie ein U-Bügel und lässt sich dann runter schrauben und gegen Platte und Feder pressen, bis die Nut freiliegt.

Weiss jemand, wie man dieses Teil nennt und wo man es bekommt? Sitze im Homeoffce fest und mein AG wird langsam sauer. Danke Euch.
 

VDrews

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
14
Danke
7
Standort
Hameln
Weiss jetzt, wonach ich suchen musste und daß es das Werkzeug in DE offenbar nicht gibt. Auf US wollte ich nicht warten. Also Outback und nicht German Engineering. Große Unterlegscheiben, Holzklötzchen und Vorsicht an der Ratsche. Ich liebe JEEP.
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
308
Danke
169
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
Hallo,

mich hab’s so gemacht

Link

Gruß
Mike
 

a_v_s

Member
Mitglied seit
29.06.2020
Beiträge
128
Danke
32
Standort
Dachau
Fahrzeug
Wrangler YJ 4.0, MY 94
Mit etwas Geduld und viel Kraft in den Daumen kriegt man das auch ohne Werkzeug hin
 
Thema:

Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken

Werkzeug gesucht - Scheibe vom Lenkradschloss lässt sich nicht eindrücken - Ähnliche Themen

  • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

    Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
  • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

    Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
  • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

    Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
  • Werkzeug zum Ausbeulen gesucht

    Werkzeug zum Ausbeulen gesucht: Wie ich schon in einem anderen Posting mitteilte, ist mir jemand in die Fahrertür meines XJs gefahren. Leider hat diese Person nichts natürlich...
  • Werkzeug gesucht DANA 30 / 44

    Werkzeug gesucht DANA 30 / 44: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wo man hier in Deutschland solch eine Nuss bestellen kann...
  • Ähnliche Themen

    • Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen

      Werkzeug gesucht zum Lagerbuchsen einpressen auspressen: Mit welchem Werkzeug kümmert ihr euch um solche Lager? Bitte möglichst eindeutige Antworten. Idealerweise mit Link. Ein Tipp von nem Ami war...
    • Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht

      Werkzeug Empfehlung für Hinterachse gesucht: Hallo, um an meiner AMC 20 (Schmalspur) mit 2teiligen Steckachsen die Simerringe und Radlager zu tauschen benötige ich eine Werkzeug Empfehlung...
    • Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug

      Neue Rubrik Werkstatt / Werkzeug: Hallo! Ich fände es schön, wenn es eine Rubrik Werkstatt / Werkzeug gäbe. Da könnten dann Bezugsquellen für allgemeine Sachen wie Schrauben uä...
    • Werkzeug zum Ausbeulen gesucht

      Werkzeug zum Ausbeulen gesucht: Wie ich schon in einem anderen Posting mitteilte, ist mir jemand in die Fahrertür meines XJs gefahren. Leider hat diese Person nichts natürlich...
    • Werkzeug gesucht DANA 30 / 44

      Werkzeug gesucht DANA 30 / 44: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen, wo man hier in Deutschland solch eine Nuss bestellen kann...
    Oben