Werkstattreparatur

Diskutiere Werkstattreparatur im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, sollte man sich nach der Reparatur zeigen lassen, was gemacht/getauscht wurde? Auch wenn es unterm Fahrzeug ist? Es handelt sich um...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
sollte man sich nach der Reparatur zeigen lassen, was gemacht/getauscht wurde? Auch wenn es unterm Fahrzeug ist? Es handelt sich um Klimaleitungen.
Danke!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn du es schaffst technisches Interesse vorzuspielen...
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Na, ich weiß nicht… Wahrscheinlich wird ja auch die Hebebühne nicht gerade frei sein. Und irgendwie schwingt ja dann wohl doch ein gewisses Misstrauen mit…
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.459
Danke
7.317
Läßt sich die Werkstatt auch das Geld zeigen, mit dem du bezahlst oder steckt sie das ungezählt in die Kasse?
Meist ist es aber eher so, dass man sich die ausgebauten Altteile bei Fahrzeugabholung kurz zeigen läßt. Dann könnte man davon ausgehen, dass hoffentlich was neues auch eingebaut wurde.
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
wenn eine Klimaleitung undicht war, und damit kein Druck mehr in dem Kreislauf war,
kann man davon ausgehen, dass die Trocknerpatrone Feuchtigkeit aus der Luft gezogen hat und kaputt ist.

Wenn die Leitung gewechselt wurde, dann doch nur, weil grünes Leckmittel einen Austritt markiert hat und die Klima nicht funktionierte.
Dementsprechend müsste der Druck auf der Anlage jetzt konstant sein,
so sie denn funktioniert.
 
YJ40

YJ40

Member
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Bei mir war es oft so das sich die Kunden zumindest die Altteile anschauen wollten. Das Auto nochmal auf die Bühne nehmen kam eher selten vor aber auch das gibt es. Wenn man freundlich fragt geht vieles...
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Die Jeep Werkstatt hier in Ravensburg hat einem von sich aus immer die alten, ausgebauten Teile gezeigt.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Die ausgebauten Klimaleitungen brauche ich mir nicht ansehen, da ich das vorher in einer Freien Werkstatt bereits gemacht hatte. Hab nun bezahlt, Klimaanlage funktioniert erst mal...
 
Thema:

Werkstattreparatur

Oben