traveler
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 10.06.2010
- Beiträge
- 15
- Danke
- 0
Hallo alle zusammen,
möchte nur mal kurz ein bisschen was los werden.
Mein KJ hatte Probleme an der Hinterachse. Die schönsten Fehldiagnosen und Reparaturen sind
mir gar Seitenweise von den ach so freundlichen Menschen in den einzelnen Werkstätten angeboten worden.
Ich kam mir schon vor wie ein Opferlamm so sehr freuten die sich alle auf die Reparatur.
Die erste Diagnose war Radlager kaputt. Ausserdem wenn man Radlager austauscht muß immer die Antriebswelle mit ausgetauscht werden.
Danach kamen Hiobsbotschaften von einem kompletten Austausch der Achse usw.
Ganz kurz, weder noch musste gemacht werden.
Also, ich sichtlich verwirrt dachte mir bringst das Auto doch lieber zum Jeep Vertragshändler nach München. Der wird schon feststellen was da los ist.
Gedacht, getan. Brachte das Auto dorthin. Erzählte von der Diagnose mit Radlager etc. Der nette Mann meinte, sie werden nachsehen was dem Auto fehlt und wenn es das Radlager nur wäre hätte ich ja Glück gehabt.
Am Nachmittag erhielt ich ein Anruf, nur das Radlager wäre defekt gewesen. Dieses wurde ausgetauscht, der Wagen bereits Probe gefahren macht keine Geräusche mehr und ist ok.
Ich überglücklich hin, zahle cash ein paar hundert Euronen. Steige in mein Auto ein und.....
Nix da. Geräusch an der Achse nach wievor ziemlich extrem laut.
Etwas irritiert ging ich in diesen ach so vertrauenwürdigen Laden zurück. Nahm den freundlichen Herren mit ins Auto und ließ ihn 3 Meter fahren. Das überzeugte, den Wagen sofort in die Werkstatt zurück zu bringen und oh schreck noch mal nach schauen zu lassen.
Danach hieß es, ist wohl was anderes, Differenzial oder sonstiges.
Ich bedankte mich für den Überaus professionellen Kundendienst der Münchner Vertragswerkstatt von Jeep und fuhr mit meinem kaputten Auto wieder nach hause und ein paar hunder Euro weniger .....
Am nächsten Tag bekam ich einen Tipp von einem Schrauber in der Nähe von München. Brachte den Jeep dort hin. Er meinte auf Anhieb Radlager ist bei dem Geräusch wohl eine Fehldiagnose gewesen. Es ist das Differenzial. Habe den Wagen 3 Tage dorthin gebracht und er hat mir den Wagen repariert inklusive Kundendienst und das für einen wirklich fairen Preis und er fährt ohne jegliches Geräusch. :thefinger_red:
Danke, dass es solche auch noch gibt und man nicht ewig von Betrügern über den Tisch gezogen wird. Das es einfach auch mal fair zugeht.
Das war JfYi.
Lg
möchte nur mal kurz ein bisschen was los werden.
Mein KJ hatte Probleme an der Hinterachse. Die schönsten Fehldiagnosen und Reparaturen sind
mir gar Seitenweise von den ach so freundlichen Menschen in den einzelnen Werkstätten angeboten worden.
Ich kam mir schon vor wie ein Opferlamm so sehr freuten die sich alle auf die Reparatur.
Die erste Diagnose war Radlager kaputt. Ausserdem wenn man Radlager austauscht muß immer die Antriebswelle mit ausgetauscht werden.
Danach kamen Hiobsbotschaften von einem kompletten Austausch der Achse usw.
Ganz kurz, weder noch musste gemacht werden.
Also, ich sichtlich verwirrt dachte mir bringst das Auto doch lieber zum Jeep Vertragshändler nach München. Der wird schon feststellen was da los ist.
Gedacht, getan. Brachte das Auto dorthin. Erzählte von der Diagnose mit Radlager etc. Der nette Mann meinte, sie werden nachsehen was dem Auto fehlt und wenn es das Radlager nur wäre hätte ich ja Glück gehabt.
Am Nachmittag erhielt ich ein Anruf, nur das Radlager wäre defekt gewesen. Dieses wurde ausgetauscht, der Wagen bereits Probe gefahren macht keine Geräusche mehr und ist ok.
Ich überglücklich hin, zahle cash ein paar hundert Euronen. Steige in mein Auto ein und.....
Nix da. Geräusch an der Achse nach wievor ziemlich extrem laut.
Etwas irritiert ging ich in diesen ach so vertrauenwürdigen Laden zurück. Nahm den freundlichen Herren mit ins Auto und ließ ihn 3 Meter fahren. Das überzeugte, den Wagen sofort in die Werkstatt zurück zu bringen und oh schreck noch mal nach schauen zu lassen.
Danach hieß es, ist wohl was anderes, Differenzial oder sonstiges.
Ich bedankte mich für den Überaus professionellen Kundendienst der Münchner Vertragswerkstatt von Jeep und fuhr mit meinem kaputten Auto wieder nach hause und ein paar hunder Euro weniger .....
Am nächsten Tag bekam ich einen Tipp von einem Schrauber in der Nähe von München. Brachte den Jeep dort hin. Er meinte auf Anhieb Radlager ist bei dem Geräusch wohl eine Fehldiagnose gewesen. Es ist das Differenzial. Habe den Wagen 3 Tage dorthin gebracht und er hat mir den Wagen repariert inklusive Kundendienst und das für einen wirklich fairen Preis und er fährt ohne jegliches Geräusch. :thefinger_red:
Danke, dass es solche auch noch gibt und man nicht ewig von Betrügern über den Tisch gezogen wird. Das es einfach auch mal fair zugeht.
Das war JfYi.
Lg