Werkstatthandbuch

Diskutiere Werkstatthandbuch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ;) kann jemand ein gutes Werkstatthandbuch empfehlen ? Sollte auch der 2,5 TD behandelt sein. Habe gehört, daß die Werke die es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Hallo zusammen, ;)

kann jemand ein gutes Werkstatthandbuch empfehlen ? Sollte auch der 2,5 TD
behandelt sein. Habe gehört, daß die Werke die es bei Amazon gibt eher nich
so doll sind. :hehe:


Gruß Michel
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Michel,

Versuchs mal hier:

http://www.doromey-shop.de/main.htm

Zwar nicht ganz günstig, dafür aber wirklich gut.

;)

Micha
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Aus dem Bucheli-Verlag gibt es ein deutschsprachiges Buch. (Band 1203, isbn 3-7168-1922-0) Das ist meines Wissens das einzige Werk, das sich auch mit dem 2.5er befaßt.


Gruß,
Matthias
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Ist das normal, dass ein Werkstatthandbuch weit über 100 Euro kosten soll? Bin fast aus den Latschen gekippt.
Ich wollte mir vor dem Erwerb eines TJs schon mal ein solches Handbuch zulegen, aber da mach ich nicht mit.
Da muss es andere Wege geben, das günstiger zu bekommen. Vielleicht bei ebay?

MfG hape
 

xj.michel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Im Badischen
Jo - mir bleibt auch schon fast die Luft wech ;)

...aber wenn´s hilft ...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, über 100 Euro für ein Werkstatthandbuch sind sicher nicht von Pappe, da stimme ich euch zu. Aber was ist das schon gegen die Stundenlöhne bei DC ?

Und wenn es schon bei einer Sache hilft, wo man sonst mit zu DC gefahren wäre, hat man die Kohle in der Regel schon wieder raus. ;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ist das normal, dass ein Werkstatthandbuch weit über 100 Euro kosten soll? Bin fast aus den Latschen gekippt.
Ich wollte mir vor dem Erwerb eines TJs schon mal ein solches Handbuch zulegen, aber da mach ich nicht mit.
Da muss es andere Wege geben, das günstiger zu bekommen. Vielleicht bei ebay?

MfG hape
Ja, das ist normal. Als die Hersteller gezwungen wurden, die Handbücher auch an Endkunden herauszugeben, wurden erst 1000 Bewerbchen gefunden, das Ganze zu verzögern, selbst wenn der Kunde die Mondpreise bezahlen wollte. Zum Glück gibt es nun Verlage, die das Ganze vergleichsweise günstig anbieten.

Gruß,
Matthias
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich habe durch Zufall bei ebay das Original Werkstatthandbuch 1996 Cherokee
von Chrysler in germanischer Sprache ergattert.

Da ist alles drin, auch was das "Dieselfahrerherz" begehrt.

Hat ca. 50,00 € plus ein paar € Versand gekostet.

Im übrigen werden bei ebay auch immer wieder Werkstatthandbücher angeboten,
welche allerdings nur einzelne Themen abhandeln z.b. Vorder- und Hinterachsen
oder Motor etc..
Die sind auch in Deutsch und ebenso gut wie das Originalhandbuch.

Bei Doromey habe ich mal selbst angerufen, netter Typ.
Hat aber leider nichts über den Diesel.
 

XJoachim

Guest
Ich habe für mein gebundenes Original Handbuch vor ca. 10 Jahren in den USA 280 USD bezahlt und das hat sich mindestens schon 30fach rentiert.

Wer das Geld für ein Werkstatthandbuch nicht hat, der hat auch kein Geld den Jeep zu unterhalten, denn die nächste Inspektion kostet ein vielfaches davon. ;)
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
Wer das Geld für ein Werkstatthandbuch nicht hat, der hat auch kein Geld den Jeep zu unterhalten, denn die nächste Inspektion kostet ein vielfaches davon. ;)
Für die Inspektion bräuchte man doch aber ein Service-Handbuch, das kostet ja noch mehr als die Werkstatthandbücher. Zumindest war es beim Werkstatthandbuch meines alten Yps so (das hatte damals ca. 150 Mark gekostet). Da waren im Werkstatthandbuch keine Wartungs- und z.B. Abschmierpläne drin, die waren nur im noch teureren Service-Handbuch.

Wie sieht es eigentlich mit Inspektion selber machen und der Garantie aus? Sollte man wenigstens in der Zeit das nicht von DC machen lassen?

MfG hape
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werkstatthandbuch

Werkstatthandbuch - Ähnliche Themen

  • Elektronisches Werkstatthandbuch, Name

    Elektronisches Werkstatthandbuch, Name: Kann mir jemand sagen, ob es ein elektronisches Werkstatthandbuch gibt für den WH/WK. Oder eine Software? Und wenn ja, wie heißt die? Ich möchte...
  • Werkstatthandbücher YJ

    Werkstatthandbücher YJ: Hallo zusammen, mir ist bekannt, das Thema Werkstatthandbücher für den YJ wurde hier schon oft besprochen und in anderen Foren ebenso. Dennoch...
  • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

    Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
  • Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe

    Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe: Hallo Gemeinde Leider ist mein 88er YJ mit dem Peugeot BA10/5 Getriebe bestückt. Der Rückwärtsgang rutscht raus wenn ich den Schalthebel nicht...
  • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

    Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronisches Werkstatthandbuch, Name

      Elektronisches Werkstatthandbuch, Name: Kann mir jemand sagen, ob es ein elektronisches Werkstatthandbuch gibt für den WH/WK. Oder eine Software? Und wenn ja, wie heißt die? Ich möchte...
    • Werkstatthandbücher YJ

      Werkstatthandbücher YJ: Hallo zusammen, mir ist bekannt, das Thema Werkstatthandbücher für den YJ wurde hier schon oft besprochen und in anderen Foren ebenso. Dennoch...
    • Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen

      Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen: Hallo, hat jemand Werkstatthandbücher oder Reparaturanleitungen für einen 97er ZJ mit 5,2Liter ? vllt in digitaler Form oder Kopien . Oder weiß...
    • Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe

      Werkstatthandbuch BA10/5 Getriebe: Hallo Gemeinde Leider ist mein 88er YJ mit dem Peugeot BA10/5 Getriebe bestückt. Der Rückwärtsgang rutscht raus wenn ich den Schalthebel nicht...
    • Werkstatthandbuch Reparaturanleitung

      Werkstatthandbuch Reparaturanleitung: Hallo, ich fahre seit einer Woche einen KL, 2.0 Diesel, BJ 2015 und bin absoluter Jeep-Neuling. An meinem Pathfinder konnte ich viele Wartungen...
    Oben