Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

Diskutiere Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen. Einen...

makl444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Servus,
Da mein 4.7 Wj beim Gang einlegen doch ziemlich stark ruckt würde ich gerne einen Getriebeölwechsel mit Spülung machen lassen.
Einen Wechsel würde ich eigentlich selbst machen.
Da es beim 4.7 aber scheinbar keine Ablassschraube zum Nachfüllen gibt, denke ich ist es besser die Spülung in einer Werkstatt machen zu lassen.
Deswegen suche ich jetzt eine Werkstatt die Erfahrung mit dem Jeep Getriebe hat und das auch hin bekommt.

Hat jemand einen Tipp in der Nähe von Augsburg, PLZ 86...
Bin auch bereit etwas weiter zu fahren wenn es sich rentiert.

Danke für die Hilfe
Gruß
Markus
 

Det65

Guest
Eine Ablassschraube zum nachfüllen???
 

makl444

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Einfüllschraube meine ich wie bei den Achsen.
Habe das mal bei einem anderen Getriebe gemacht, da kann man dann permanent Öl nachfüllen, das immer genug Öl im Getriebe ist, während der Rücklauf abgesteckt ist und quasi in einen Behälter läuft
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nun ja; befüllt wird über das Rohr vom Peilstab..
Aber das hat so gar nix mit einer Spülung zu tun..
Das ist einfach oben rein, unten wieder raus..

Du kannst aber auch einfach mehrere Ölwechsel hintereinander in kurzen Abständen machen; kommt auf das gleiche raus..

Wenn du dann noch an geeigneter Stelle eine Ablassschraube einbaust, reduziert sich die Dusche mit ATF+4 auf ein Minimum..

Achtung..,!!! Beim WJ kommt NUR ATF+4 in’s ATG..!!!
Nix anderes; egal was im Werkstatthandbuch steht..!

Du kannst auch mal Googeln nach der Tim Eckard Methode; evtl bekommst du Werkstätten in deiner Umgebung angezeigt.

Auch könntest du mal beim Autohaus Wernitz in Oberndorf - Nähe Donauwörth - anrufen und nach einer Spülung fragen; die kann ich guten Gewissens empfehlen; hatte meinen auch dort und war immer mit der Arbeit zufrieden.
Ist nicht der Billigste; aber der Werkstattleiter hat wirklich Ahnung und weiß was er tut.
+49 9090 90021 mal die Nummer falls Interesse..

Gruß Robert
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Luky

Luky

Member
Mitglied seit
07.10.2019
Beiträge
69
Danke
9
Standort
Hargaten aux - Mines
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4,7 L HO Overland
Hab den Wechsel selbst gemacht war esay.
 
Thema:

Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg

Werkstatt für Getriebespülung Kreis Augsburg - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Werkstatt für Gelenkwellen in Hannover

    Werkstatt für Gelenkwellen in Hannover: Ich möchte hier mal eine Empfehlung loswerden. home - gelenkwellen kardanwellen Eine kleine, aber feine Werkstatt, die sich nur mit Gelenkwellen...
  • Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997

    Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997: Ich suche im Wetteraukreis/Kreis Gießen eine gescheite Werkstatt für meinen Dicken. Wir haben zwar eine Wertstatt unseres Vertrauens, die prima...
  • Ähnliche Themen

    Oben