Werkstatt für Achsübersetzung gesucht

Diskutiere Werkstatt für Achsübersetzung gesucht im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,Ein frohes neues Jahr Ich bin noch recht neu hier, hab seit ca. sechs Wochen meinen TJ. 4.0l, Bj 06, 6 Gang Schalter, 33er Bereifung...

Mukl60

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Alzenau
Fahrzeug
Wrangler 4.0l TJ Sahara, Bj. 2006, Silber
Hallo Leute,Ein frohes neues Jahr
Ich bin noch recht neu hier, hab seit ca. sechs Wochen meinen TJ. 4.0l, Bj 06, 6 Gang Schalter, 33er Bereifung und erst 64000 km gelaufen.
Für Empfehlung der Hohlraumversiegelung bin ich hier fündig geworden. Nur suche ich auch ne Werkstatt die zB. die Differenzialübersetzung etc..durchführt und sich aber damit auch auskennt.Hab hier einiges durchstöbert aber in meiner Ecke nichts gefunden.komme aus Alzenau nähe Aschaffenburg.
Erstmal Danke...
 

elpinar

Member
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
82
Danke
17
Standort
Bad Harzburg
Den könnte ich dir empfehlen.
Kompetent und preislich absolut o.k..
Renegade Station Niebling&Bub Automobil-Handel GmbH
Sudetenstr. 23
36129 Gersfeld
Deutschland
Telefon: 06654 917240
LG
Peter
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Mal ne Frage, warum macht man diese Änderung?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Um z.b. größere Räder zu montieren. Dadurch wird die Übersetzung länger, der Motor lahmer. Durch Änderung der Achsübersetzung wird diese wieder verkürzt. Der Motor hat wieder mehr Kraft untenraus. Ähnlich wie beim Fahrradfahren. Wenn du versuchst im größten Gang loszustrampeln musst du ordentlich Schmackes in den Schenkeln haben. Hast du einmal deine Geschwindigkeit, dann musst du nur noch wenig treten um den Speed zu halten. Mit einer kürzeren Übersetzung fährst du zwar entspannter an, musst aber oben schneller treten um die gleiche Geschwindigkeit zu halten.
Längere Achsübersetzung heißt also obenrum weniger Drehzahl, aber untenrum weniger Punch. Kürzere Achsübersetzung macht den Motor untenrum spritziger, hat aber zur Folge, dass das man bei gleicher Geschwindigkeit eine höhere Drehzahl hat. Muss man also alles ein bißchen abwägen, sonst werden bei zu kurzer Achsübersetzung Autobahnfahrten zur Tortur für den Motor.

Hier kannst du ein bißchen spielen. Mit anderen Achsübersetzungen, Radgrößen und den Effekt auf die Drehzahl und Geschwindigkeit. Bei deinem sollte bereits eine geänderte Achsübersetzung drin sein, denn mit 33ern wird auch der 4 Liter ziehmlich lahm.

Gear Ratio Calculator
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Den könnte ich dir empfehlen.
Kompetent und preislich absolut o.k..
Renegade Station Niebling&Bub Automobil-Handel GmbH
Sudetenstr. 23
36129 Gersfeld
Deutschland
Telefon: 06654 917240
LG
Peter
Kann ich ebenfalls empfehlen. Ich denke es gibt keinen der in Deutschland mehr Ahnung von Dana Achsen hat. Deren Kerngeschäft ist die überholung von Achsen. Daher machen die Jungs auch jede Woche 3-4 Achsen. Da kommt auch keiner von den bekannten Jeep Händlern drann ...

Lg
 
Thema:

Werkstatt für Achsübersetzung gesucht

Werkstatt für Achsübersetzung gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht

    Werkstatt Empfehlung für Jeep Wrangler Sahara 2.8 CRD im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht: Hallo, kann jemand eine Werkstatt im Raum Ostholstein/ Lübecker Bucht empfehlen? Beste Grüße Ole
  • [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08

    [Suche] Werkstatt für alte Jeep Modelle (ZJ) nahe/ im PLZ Bereich 08: Präventiv gesucht, eine gute Adresse mit erfahrenen Händen. Es muss keine Jeep Werkstatt an sich sein. Wichtig ist Erfahrung mit den Fahrzeugen...
  • Werkstatt für Gelenkwellen in Hannover

    Werkstatt für Gelenkwellen in Hannover: Ich möchte hier mal eine Empfehlung loswerden. home - gelenkwellen kardanwellen Eine kleine, aber feine Werkstatt, die sich nur mit Gelenkwellen...
  • Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997

    Suche Werkstatt im Wetteraukreis für meinen Granny ZJ 5.2 V8 1997: Ich suche im Wetteraukreis/Kreis Gießen eine gescheite Werkstatt für meinen Dicken. Wir haben zwar eine Wertstatt unseres Vertrauens, die prima...
  • Ähnliche Themen

    Oben