Werksseitiges Radio/Nav. mit Code ?

Diskutiere Werksseitiges Radio/Nav. mit Code ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ! Bei mir steht nun doch definitiv nach 4 Jahren Betrieb ein Batteriewechsel an beim KJ an. Dazu die Frage: Hat das werksseitige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sSternchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
im Ländle
Hallo !

Bei mir steht nun doch definitiv nach 4 Jahren Betrieb ein Batteriewechsel an beim KJ an.

Dazu die Frage: Hat das werksseitige Radio-/Nav.-Gerät einen Radiocode den ich nach dem Wechsel der Starterbatterie irgendwie eingeben muss? Oder ist der Code im Steuergerät abgelegt und ich brauche nichts machen ?

Habe in der Bedienungsanleitung leider keinen Hinweis gefunden. Eine Codierung mit 8 Zahlen habe ich auf eine Kunststofftüte geklebt, gefunden. Deshalb schon mal die Frage, bevor ich tagelang mit einem nicht funktionierenden Radio herumfahre und dann doch den leidgeprüften Jeep-Partner aufsuche.

Danke für eure Antworten !

sSternchen
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Siegfried,

ich denke, oder hoffe, die Codierung hast Du schon. Normalerweise ist bei der Gebrauchsanweisung des Radios ein Code dabei - zum Herausnehmen. Der muss dann, bei einem Batteriewechsel, in das Gerät neu eingegeben werden. Im Steuergerät ist dazu nichts "abgelegt".

Ist der Code nicht mehr vorhanden, so wie bei mir, dann hilft nur der Ausbau des Radios und die Weitergabe der hinten angegebenen Geräte-Nummer an den Jeep-Händler, der Dir dann den Radiocode gibt. Ganz schön verrückt !

Grüße von Otto
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
nicht ganz, ich darf wiedersprechen:
bei meinem Gebrauchten war auch kein Code dabei - der Händler hatte keinen.
wenn die Zündung eingeschaltet wird, fragt aber das Steuergerät das Radio ab, die kennen sich, auch nach einem Batterie abklemmen (bei mir jedenfalls).
Witzigerweise habe ich bemerkt, dass ich beim Schalten des Zündschlüssels gegen den Uhrzeigersinn (also nicht Zündung an sondern nur Strom für Verbraucher an) das Radio nach dem Code fragt. erst, wenn ich auf Zündung schalte funktioniert das Radio ohne Code, danach funktioniert es auch, wenn ich den Zündschlüssel in die Gegenrichtung drehe. Offensichtlich gibt es da einen Puffer, der den Code für das Radio bereitstellt.

Sicherheitshalber habe ich aber den Code besorgt um das zu kontrollieren: also keine Zündung sondern Schlüssel in Gegenrichtung drehen, Radio fordert Code (4-stellig) den Code eingegeben und dann funktioniert das Radio auch direkt.

den Code hab ich mir aber nicht beim freundlichen besorgt sondern hier:
http://30813.forumro...e-autohifi.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Werksseitiges Radio/Nav. mit Code ?

Werksseitiges Radio/Nav. mit Code ? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Radio tut nix

    Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?

    PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?: Ich habe mir einen Compass Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Er hat PDC und eine Rückfahrkamera. Weiß jemand, ob Jeep dies werksseitig angeboten...
  • Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen

    Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen: Moin zusammen, was für Rad/Reifen Kombination sind Eintragungsfrei am KK zulässig? Passen da auch 8x18 et 35 mit 235/60 18 drauf? Tipps fände ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Radio tut nix

      Radio tut nix: Hallo Leute. Bei meinem Jeep GC WH habe ich derzeit noch kein Radio verbaut! Dass möchte ich ändern. jetzt habe ich testweise mal einen Adapter...
    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?

      PDC im Jeep Compass 2013 werksseitig ?: Ich habe mir einen Compass Baujahr 2013 gebraucht gekauft. Er hat PDC und eine Rückfahrkamera. Weiß jemand, ob Jeep dies werksseitig angeboten...
    • Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen

      Rad Reifen Kombination werksseitig eingetragen: Moin zusammen, was für Rad/Reifen Kombination sind Eintragungsfrei am KK zulässig? Passen da auch 8x18 et 35 mit 235/60 18 drauf? Tipps fände ich...
    Oben