Wer von euch tankt den HVO- Treibstoff

Diskutiere Wer von euch tankt den HVO- Treibstoff im Forum Technik allgemein im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hallo, wer tankt von euch den HVO- Treibstoff? Mischt ihr ein Zusatz dabei? Wenn ja welchen? Was fahrt ihr für ein Fahrzeug? Danke
  • Ersteller Ersteller Koeschken
  • Erstellt am Erstellt am

Koeschken

Member
Hallo,
wer tankt von euch den HVO- Treibstoff? Mischt ihr ein Zusatz dabei?
Wenn ja welchen?
Was fahrt ihr für ein Fahrzeug?
Danke

Kein HVO, kein Zusatz, Jeep GC CRD 3.0, BJ 2010!

Ich tanke nur HVO, wenn möglich. Ohne Zusatz.
Gladiator 3.0 EcoDiesel. (Das beste Fahrzeug vonne Welt :beerchug: )

Kein HVO, da keine Tanke hier die Plörre hat!

Ich wohne nördlich von Hamburg, HVO-Tankstellen sind sehr rah. Die nächste , in Norderstedt, will aktuell 2,36€/Liter.... Eine JET, um die Ecke, 2,25 € für den normalen Diesel. In wie weit hängt denn jetzt der HVO-Preis vom Rohöl-Preis ab ? Kann mir das bitte jemand erklären......

Ich wohne nördlich von Hamburg, HVO-Tankstellen sind sehr rah. Die nächste , in Norderstedt, will aktuell 2,36€/Liter.... Eine JET, um die Ecke, 2,25 € für den normalen Diesel. In wie weit hängt denn jetzt der HVO-Preis vom Rohöl-Preis ab ? Kann mir das bitte jemand erklären......

Das habe ich mich auch gefragt. Wenn die das Zeug vorher mit einem gewissen Gewinn verkauft haben könnten die doch jetzt mit günstigeren Preisen viele neue Nutzer gewinnen. Die dann wenn der normale Diesel wieder billiger wird eventuell trotzdem bei dem Zeug bleiben.
Auf dem HVO sollten ja eigentlich weniger Steuern als auf dem Konventionellen sein.

Leider ist das mit Angebot und Nachfrage nicht ganz so einfach. Wenn das gute Zeug jetzt günstiger wär als der normale B7-Diesel, dann würde das auch zu Problemen führen...

Thema: Wer von euch tankt den HVO- Treibstoff