Wer von euch Helden war das?

Diskutiere Wer von euch Helden war das? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich nehme ja auch gerne mal eine Abkürzung, aber das ist schon bisschen heftig 😂...
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das mit der Person hätte natürlich nicht sein müssen... Aber nett, dass er das da am Geländer durch geschafft hat.

"Die Person musste zur Seite springen?" - naja. Glaubwürdig ist anders... Wird ja kein Baja-Wrangler gewesen sein. :bruce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Im Film geht das doch auch immer...
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Wozu fährt man den sonst einen Geländegängigen Jeep. Straße kann doch jeder😁
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Treppen fahren im Jeep ist schon spaßig 😎
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
417
Danke
123
Treppenlift mal anders:biglaugh:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Unter dem Gesichtspunkt was im allgemeinen Wortlaut unter den Fahrzeug Jeep durch geht
kommt da so einiges was nicht den Schriftzug trägt mit unter die vermeintlichen Kandidaten.

Im Bezug auf die nicht genannten groberen Reifen ...... könnte auch ein Rasentraktor schuldig sein.

Da die Polizei immer noch sucht wird wohl nur vermutet werden das ggf. wenn ein Fußgänger zur
gleichen Zeit vor Ort gewesen wäre .. hätte er springen können.

Mir persönlich zu viele Mutmaßungen .... sonst wäre Zeitnah eine Meldung eingegangen und oder
ein selfi im Netz.

Das reflektiert natürlich nur meine persönliche Meinung und Unwissenheit .....

Nachtrag es steht Wrangler drin .... denn sollte auch mehr Info da sein ....

Gruß Michael
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.225
Danke
4.880
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der muss das so soverän gemacht haben, dass allen nur die Kinnlade runterfiel, und niemand auf die Idee kam das Handy zu zücken...oder ...das war alles eine Ente....
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Mal eine ganz blöde Frage an die Könner, ist es wirklich möglich solch eine Treppenkante herunter oder auch rauf zu fahren ohne mit dem Boden in der Mitte aufzuschrammen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Wenns ein kurzer ist und der ggf. noch etwas höher liegt...

Wenn ich mir so die Kuppen anschaue über die wir in den OffroadParks so fahren sind Treppen nicht so steil...

Wobei Erde/Sand unterm Boden weniger Schaden verursachen als nen Betonkante :)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Gute Frage!

Ein kurzer JK hat folgende Winkel:
Rampenwinkel 25,1 °
Böschungswinkel vorn 38,4 °
Böschungswinkel hinten 31,3 °

Treppenwinkel:
0°-20° Rampe
21°-45° Treppe
46°-75° Treppenleiter
76°-90° Steigleiter

Im Wohnbereich wird für Treppen ein Winkel von rund 35° als ideal betrachtet, für Treppen im öffentlichen Raum 30°.

Ich gehe also davon aus, dass die besagte Treppe einen Steigungswinkel von 30° hatte.
Ein originaler JK würde da an der obersten Stufe anstehen, bzw. diese beim drüberrutschen beschädigen.
Damit das beschädigungsfrei möglich ist, muss der JK ein wenig höhergelegt sein ;)

Möchtest Du mit dem kurzen JK Treppen in Deiner Wohnung befahren, musst Du also deutlich mehr ins Fahrwerk investieren, als es für den öffentlochen Raum notwendig ist :jester:


Wenn ich mir so die Kuppen anschaue über die wir in den OffroadParks so fahren sind Treppen nicht so steil...
Weil die Kuppen normalerweise oben abgerundet sind, steht man weniger mit dem Bauch an. Aus diesem Grund ist der Rampenwinkel bei Rockcrawlern wichtiger als bei Fahrzeugen für eher weicheren Untergrund.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Man überfährt solche Kanten ja eigentlich nicht direkt in Falllienie sondern diagonal. Somit wäre es theoretisch schon möglich.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Perfekte Polizearbeit.

Bitte jetzt noch ausrechnen, Was für CJ/YJ/TJ/JK(U)/JL(U) für Fahrwerke nötig gewesen wären, um das zu schaffen. Dann kann die Polizei anhand der Eintragungsdaten im KFZ-Schein auf die Suche auf die richtigen Fahrzeuge beschränken. :biglaugh:
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ich wär ja eher für einen Praxistest, aber dazu darf ich nicht öffentlich aufrufen. Vielleicht ein Forentreffen vor der Treppe anstatt im Offroadpark? :bounce:

Ich bin sehr empfänglich für dumme Ideen, ein weiterer Grund, warum die Medien nicht über jeden Quatsch berichten sollten :p
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Also mein CJ fährt mühelos Treppen.
Diese stehen allerdings auf Privatgelände wo die Polizei nichts zu sagen hat ;)
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich wär ja eher für einen Praxistest, aber dazu darf ich nicht öffentlich aufrufen. Vielleicht ein Forentreffen vor der Treppe anstatt im Offroadpark? :bounce:
Ich würde auch gerne wissen, ob das geht, Man weiß ja nie
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Hab ich mit meinem YJ auch schon gemacht, 4.5 Zoll mit 33ern.
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Perfekte Polizearbeit.

Bitte jetzt noch ausrechnen, Was für CJ/YJ/TJ/JK(U)/JL(U) für Fahrwerke nötig gewesen wären, um das zu schaffen. Dann kann die Polizei anhand der Eintragungsdaten im KFZ-Schein auf die Suche auf die richtigen Fahrzeuge beschränken. :biglaugh:
Supi, voll der Aufwand. Und für was?

Screenshot_20200305-193044.png
 
Thema:

Wer von euch Helden war das?

Wer von euch Helden war das? - Ähnliche Themen

  • Da willst einmal ein Held sein ....

    Da willst einmal ein Held sein ....: Held des Tages
  • Wir sind helden!!!!!!!

    Wir sind helden!!!!!!!: Wir sind Helden! Wenn du NACH 1980 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Aber du solltest trotzdem weiterlesen. Schon allein...
  • Ähnliche Themen

    Oben