Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

Diskutiere Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe??? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; moin männer.... als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
moin männer....

als ich eben so lustig am "quietschverursacher" suchen war, habe ich mich gefragt warum ich noch nie mit umgeklappter windschutzscheibe gefahren bin ???
mir fiel es dann wieder ein... habe bedenken, bezüglich der dichtung die zwischen windschutzscheibe und body ist... reißt dir mir auseinander beim vorklappen, etc. etc....

über erfahrungsberichte wäre ich dankbar....


martin
 
2501ratte

2501ratte

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
wenn du sowas machen willst dann kauf dir einen smart oder ne cobra

beim jeep würde ich es nicht tun
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
sehe ich eigentlich auch so.... zumal ich es mir nicht sonderlich angenehm vorstelle, dauernd die fliegen und insekten aus den zähnen zu pulen!!!

interessiert ich aber trotzdem wer so fährt und ob es probleme beim umklappen (zurückklappen) gibt!
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Die Dichtung ist am Scheibenrahmen befestigt und liegt nur am body auf. Wenn die Dichtung neu ist kann man die scheibe Ohne Prob. umklappen. Wenn se älter ist, ist es mit Vorsicht zu geniesen. Kann ja durch irgend einen Grund zusamenkleben.
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Ich hab sie mal umgeklappt um an den Scheibenwischermotor zu kommen.
Vorher mit Silikonspray eingesprüht und selbst nach 18 Jahren kein Problem ! :smilewinkgrin:
 

Martson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
141
Danke
6
Standort
Lich
genau... "zusammenkleben" das ist das stichwort... habe bedenken das durch das verkleben (sieht so aus) ich die dichtung auseinander reiße...
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Probieren geht über Studieren. :smilewinkgrin: Zerissenist se gleich
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Das es verboten ist mit umgeklappter scheibe auf der Strasse zu fahren muss wohl nicht erwähnt werden was aber für mich der hauptgrund ist das ich die Scheibe niemals umklappen würde ist das ich befürchte das die Dichtung nach soner action nimmer dicht ist.Und ich hab keine lust nach jedem Regen die suppe im Fussraum stehen zu haben


Gruss manu :smilewinkgrin:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Zerst geht dein Radio drauf :newlaugh: Hab schon das 3te :smilewinkgrin:

Aber nu is dicht. Meine ist komplett reingeklebt. :newlaugh:
 
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Bin mal zum Spass ein Ründchen mit umgeklappter Scheibe gefahren, und muss sagen dass es einfach keinen Spass macht. Der Fahrtwind ist das unangenehme, bis 60-70kmh geht´s noch, aber schneller... :newlaugh:
Kann ich nicht empfehlen.


Gruß Stefan :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich hab 85 geschafft, dann haben die augen so stark angefangen zu tränen das eine weiterfahrt eine gefahr für mich und andere gewesen wäre. also rechts ran, scheibe hoch, anschrauben fertig
:smilewinkgrin:
 
SuomiYJ

SuomiYJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Nokia
Hallo

Das es verboten ist mit umgeklappter scheibe auf der Strasse zu fahren muss wohl nicht erwähnt werden was aber für mich der hauptgrund ist das ich die Scheibe niemals umklappen würde ist das ich befürchte das die Dichtung nach soner action nimmer dicht ist.Und ich hab keine lust nach jedem Regen die suppe im Fussraum stehen zu haben
Gruss manu :smilewinkgrin:
Wieso soll das verboten sein. eigentlich nicht,habe mich mal mit dem tüv unterhalten es giebt eigentlich kein verbot dafür,nur wenn es in den papieren steht (bei fahrt auf öffentlichen strassen scheibenrahmen austellen).und was das mit der dichtung angeht die ist meisten auch undicht wenn man die scheibe nie umgklapt hat.ansonsten gumistiefel
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
ausserdem sieht es scheisse aus



:smilewinkgrin:
EE
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Wieso soll das verboten sein. eigentlich nicht,habe mich mal mit dem tüv unterhalten es giebt eigentlich kein verbot dafür,nur wenn es in den papieren steht (bei fahrt auf öffentlichen strassen scheibenrahmen austellen).und was das mit der dichtung angeht die ist meisten auch undicht wenn man die scheibe nie umgklapt hat.ansonsten gumistiefel
Beim YJ und TJ ist es verboten, da gehört der scheibenrahmen zum überrollkäfig
das umlegen der scheibe ist ne entfernung von sicherheitstechnischen bauteilen
Beim CJ ist das was anderes

:smilewinkgrin:
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Ich hab mal gelesen,am Rubicon-Trail würden viele so fahren...aber der umgeklappte Scheibenrahmen nimmt die Sicht auf die vorderen Fahrzeugecken...also hat es doch keinen Vorteil.
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Das es verboten ist mit umgeklappter scheibe auf der Strasse zu fahren muss wohl nicht erwähnt werden was aber ...

Beim YJ und TJ ist es verboten, ...
warum soll es verboten sein, ich habe eingetragen das ich das darf, aber wie schon oben gesagt, es muss schon spaß machen. und den macht es ab 50km/h nur noch bedingt. außerdem sollte man dann eine brille tragen, damit die insekten nicht "bulls eye" treffen...
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
naja, nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht rechtens.
Wenn bei dir eingetragen ist, das du ohne überrollbügel fahren darfst, heißt das ja noch lange ned, das das jeder darf.
der windschutzscheibenrahmen gehört nunmal zum Käfig und kann natürlich nicht unterstützend sein, wenn er nicht mit dem käfig verbunden ist.

BZW, ich hab vor knapp 1,5 Jahren jemanden getroffen der tubefenders eingetragen hatte bei seinem yps (die vorderen reifen sind nedmal zu 50% abgedeckt), willst du jetzt behaupten das es für jeden legal ist, die verbreiterungen abzuschrauben und mit überstehenden reifen durch die gegend zu fahren?

:smilewinkgrin:
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
naja, nur weil etwas eingetragen ist, ist es noch lange nicht rechtens.
Wenn bei dir eingetragen ist, das du ohne überrollbügel fahren darfst, heißt das ja noch lange ned, das das jeder darf.
der windschutzscheibenrahmen gehört nunmal zum Käfig und kann natürlich nicht unterstützend sein, wenn er nicht mit dem käfig verbunden ist.

BZW, ich hab vor knapp 1,5 Jahren jemanden getroffen der tubefenders eingetragen hatte bei seinem yps (die vorderen reifen sind nedmal zu 50% abgedeckt), willst du jetzt behaupten das es für jeden legal ist, die verbreiterungen abzuschrauben und mit überstehenden reifen durch die gegend zu fahren?
ok, zitat aus dem schein / brief: beim betrieb mit umgeklappter windschutzscheibe hat der fahrer ein schutzbrille zu tragen... daraus folgere ich: wenns net erlaubt wäre müsste man auch net auf die schutzbrille hinweisen...

und über tubefenders hat hier keiner geredet, es ging um umgeklappte windschutzscheiben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe???

Wer von Euch fährt mit umgeklappter Windschutzscheibe??? - Ähnliche Themen

  • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

    Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
  • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

    Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
  • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

    JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
  • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

    Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Ähnliche Themen

    • Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt

      Weisser Rauch nach 20 min. Fahrt: Hallo zusammen, Ich möchte mir einen Grand Cherokee Summit 3.0 crd aus dem Jahr 2014 zulegen. Den, den ich im Auge behalte; ist c.a. 100'000 km...
    • Mein JK fährt nicht, er schwimmt

      Mein JK fährt nicht, er schwimmt: Help...ich hab gestern Abend meinen JK / 2007 bekommen und wollte ihn heute spazieren fahren. Er schwamm aber mehr als dass er fuhr. Ich schiebe...
    • JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse

      JKU fährt sich wie nen Sack Nüsse: Hallo mit einander, ich frage hier für einen Freund.Es wurden diverse Dinge versucht, gemacht , geändert, verschlimmbessert. Der Spass am Fahren...
    • Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte)

      Knarzen beim Lenken während der Fahrt (kommt und geht bei Kälte): Hallo Gemeinde, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich fahre seit Mitte Dezember einen Renegade BU Trailhawk 2.0l Diesel. Anfangs habe...
    • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

      Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
    Oben