Wer seine Dachreling benutzt...

Diskutiere Wer seine Dachreling benutzt... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ... sollte vielleicht hin und wieder mal die Schrauben kontrollieren :blink:
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
... sollte vielleicht hin und wieder mal die Schrauben kontrollieren :blink:
image.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die ist noch zu 50% gut. :p
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
hallo Nachbar,

von wo ist diese Schraube ?
Befestigung Dach oder Strebe ?
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Tatsächlich sahen die vorderen besser aus als die hinteren. Sind die Schrauben mit denen die Dachreling im Dach verschraubt wird. Da ich Wassereintritt im Kofferraum habe, hab ich sie runter gemacht um sie neu ab zu dichten. Nun erst mal auf die neuen Schrauben warten... :angry:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Dachreeling hat doch eh nur kosmetischen Charakter - von daher sind die
Schrauben doch noch 1A... ;)
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Passend zu den serienmäßigen Dachträgern, das stimmt allerdings!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Wer seine Dachreling beim WJ wirklich als das benutzen will, wofür sie im eigentlichen Sinne gedacht ist, nämlich Lasten darauf zu transportieren, insbesondere einen Dachkorb mit Ersatzrad + Reservekanister oder ein Dachzelt, und die Fuhre auch noch hin und wieder im Gelände durchgeschüttelt wird...
... dem empfehle ich, auch das schwächste Glied an der Konstruktion, nämlich die Einpress- bzw. Einziehmuttern im Dach raus zu schmeißen und gegen eine solide Lösung zu ersetzen, z.B. mit Karosseriescheiben, (Konter-)Muttern und neuen, hochfesten Gewindebolzen bzw. Schrauben - bevor das ganze 'Paket' irgendwann fliegen geht.
Leider muss für diese Operation der Dachhimmel raus...

Mik
 
Jan M89

Jan M89

Member
Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
42
Danke
5
Standort
29339
Fahrzeug
Jeep Grand cherokee wj 2.7 crd
BMW 530D Lci E61
Tatsächlich sahen die vorderen besser aus als die hinteren. Sind die Schrauben mit denen die Dachreling im Dach verschraubt wird. Da ich Wassereintritt im Kofferraum habe, hab ich sie runter gemacht um sie neu ab zu dichten. Nun erst mal auf die neuen Schrauben warten... :angry:
Moin, ich hänge mich mal dazwischen.
Ich habe auch wassereinbruch im Fahrzeug, habe eben grad eine schraube raus gedreht und die sehen wie deine aus..
Hättest du zufällig Maße und/oder Teilenummer parat? Dann bestell ich die auch gleich neu
 
Tonito

Tonito

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Woah, gut zu Wissen! Danke Fleischi. :beerchug:

Hat zufällig jemand schon die Reling ersatzlos entfernt? Bringt das vielleicht irgendwas in Richtung Windgeräusche (von Verbrauch fang ich erst gar nicht an)?
 

jaimewolf3060

Member
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
43
Danke
16
Standort
Maintal
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Woah, gut zu Wissen! Danke Fleischi. :beerchug:

Hat zufällig jemand schon die Reling ersatzlos entfernt? Bringt das vielleicht irgendwas in Richtung Windgeräusche (von Verbrauch fang ich erst gar nicht an)?
Und wie dichtet man das ganze gescheit ab?
 
Tonito

Tonito

Neu hier
Mitglied seit
05.06.2020
Beiträge
16
Danke
4
Standort
Bergheim
Fahrzeug
'00 WJ Limited 4.7 mit BRC LPG Anlage
Schraube + Unterlegscheibe + Sika? ;)
 

jaimewolf3060

Member
Mitglied seit
03.10.2018
Beiträge
43
Danke
16
Standort
Maintal
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7
Gibt es bestimmte dichtmasse?
Die Aktion will ich bei mir machen und in dem Zug die Lautsprecher hoch.
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
Zwischenfrage:
was ist hinter den Schrauben?
Im Holm/Hohlraum?

also nur für den Fall, dass jmd wie ich auf die Idee kommt da Hohlraumversiegelung rein zu bringen. 😊
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Zwischenfrage:
was ist hinter den Schrauben?
Im Holm/Hohlraum?

also nur für den Fall, dass jmd wie ich auf die Idee kommt da Hohlraumversiegelung rein zu bringen. 😊
Das wirst Du ganz schnell merken, weil es dir innen durch den Dachhimmel wieder entgegen kommt 😜
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab die Schrauben an meinem ZJ schon lange gegen Edelstahlversionen getauscht. Dort sahen sie genauso aus. Die Konstruktion ist die selbe.
 
Thema:

Wer seine Dachreling benutzt...

Wer seine Dachreling benutzt... - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

    Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Dachreling Compass MY21

    Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

      Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Dachreling Compass MY21

      Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
    Oben