Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter

Diskutiere Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, bin wieder In Portugal und habe ein neues Thema. Wer kann dieses Geräusch zuordnen? Der Wagen steht, ich drehe von Leerlauf bis ca. 2500...
plitsh

plitsh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
23
Danke
8
Standort
Frankfurt
Hallo,

bin wieder In Portugal und habe ein neues Thema. Wer kann dieses Geräusch zuordnen?

Der Wagen steht, ich drehe von Leerlauf bis ca. 2500 U/min.

Hier zwei kurze YT Videos:
Geräusch??? JW JK, 2018, 22TKM, 3,6-liter V6

Geräusch Jeep Wrangler JK Bj. 2018


Muss ich mir Sorgen machen und wenn ja, wie große?

Vielen Dank schon mal, ich weiß aus Erfahrung mit euch, dass ihr Cracks das Rätsel löst.


Zur vorherigen Geschichte: Einen Kühlwasserüberlaufbehälter hatte ich im Gepäck, getau, alles prima. Der alte hatte einen Riss an der Spritznaht. Die Spritzform war doch etwas grob geschnitzt.

Der Kompressor ist noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Wo das Geräusch herkommt ist schwer zu sagen (und ja du solltest dir Sorgen machen) ich würde mich mal unters Auto legen während jemand mal den Motor laufen lässt dann kannst du die Quelle des Geräusch besser lokalisieren
Viel Glück
Lg Ralf
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Das ist so schwer festzustellen aber ich würde mal stark auf das Pilotlager das Wandlers tippen. Kein unbekanntes Phänomen.
auto anheben und von unten schauen wo es herkommt. Ich würde aber sehr stark auf die Getriebeglocke tippen.

Was genau du unter der Kompressor ist noch offen verstehst erschließt sich mir nicht.
 
plitsh

plitsh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
23
Danke
8
Standort
Frankfurt
Das ist so schwer festzustellen aber ich würde mal stark auf das Pilotlager das Wandlers tippen. Kein unbekanntes Phänomen.
auto anheben und von unten schauen wo es herkommt. Ich würde aber sehr stark auf die Getriebeglocke tippen.

Was genau du unter der Kompressor ist noch offen verstehst erschließt sich mir nicht.
Der Klimakompressor ist blockiert, ein ungelöstestes Problem welches im Juli auftrat. Sorry für die Unklarheit. Hat hiermit nichts zu tun.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
988
Danke
355
Standort
Darmstadt
Das mit dem defekten Klimakompressor kommt mir recht häufig vor...
Hatte ich auch schon...
 
plitsh

plitsh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
23
Danke
8
Standort
Frankfurt
Hier vier Videos um das Klopfen zu lokalisieren. Es scheint der AC Kompressor zu sein, mit dem Schraubenzieher ist es spürbar.

Part 1
 
plitsh

plitsh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2022
Beiträge
23
Danke
8
Standort
Frankfurt
Part 3

 
Thema:

Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter

Wer kennt dieses Geräusch? JK 2018, 22TKM, 3,6-liter - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Wer kennt das Geräusch??? :confused:

    Wer kennt das Geräusch??? :confused:: Hallo, :smilewinkgrin: da mein alter Indianer so langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach einem "Neueren". Am WE hab ich mir zwei...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Wer kennt das Geräusch??? :confused:

      Wer kennt das Geräusch??? :confused:: Hallo, :smilewinkgrin: da mein alter Indianer so langsam in die Jahre kommt, bin ich auf der Suche nach einem "Neueren". Am WE hab ich mir zwei...
    Oben