Wer kennt diese Teil?

Diskutiere Wer kennt diese Teil? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Heute ist mir aus dem hinteren Kotflügel meines JK Unlimited 2012 ein kleines Plastikteil entgegen gefallen. Scheint ein Halterungsclip zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
South Bavaria
Heute ist mir aus dem hinteren Kotflügel meines JK Unlimited 2012 ein kleines Plastikteil entgegen gefallen. Scheint ein Halterungsclip zu sein oder so?
Wer kennt das Teil? Wo gehört es hin und welche Funktion hat es? Kann man getrost drauf verzivhten - oder sollte es baldmöglichst wieder an Ort und Stelle. Falls ja, wie komme ich da ran?
Vielen Dank für Eure Tipps.

Thomas

Link:

http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1334330857__abgefallenes_teil_kotfl_hinten_li_13042012.jpg

Rescue

Member
Danke
9
Standort
Ingolstadt
Hallo Thomas,

hält die Radabdeckung an der Karosserie. Bei mir sind da schon einige abgerissen. Hab sie auch nicht ersetzt, da Plastikclips jeder Art, bei Jeep nen Vermögen kosten. Mach dir keinen Kopf.

VG
Stephan

ehueb

Member
Danke
5
Muß mich dem anschließen. Ist ein Halteclip von der äußeren Verbreiterung. Würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine lose Verbreiterung scheuert den Lack ab und dann gibts Rost. Habe selber die Verbreiterung an meinem Sahara gegen eine unlackierte getauscht. Waren eigentlich gar nicht so teuer, die Clips. Das Problem ist, das Du die Verbreiterung demontieren mußt und dabei wahrscheinlich noch mehr Clips draufgehen. Allerdings der auf dem Foto ist noch heile. Ich habe ihn mit meinen paar noch vorhandenen verglichen. Meine sind allerdings schwarz, bei Dir scheint mal silber nachlackiert worden zu sein.
Gruß, Egon

spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
South Bavaria
Vielen Dank für die raschen Tipps.

Ray: Super - habe bei au-ve-co nachgesehen. Gleich auf der ersten Katalogseite das Teil entdeckt. Ist auch ne gute Quelle für alles, was sonst noch son an Kleinplastikteilen an diversen Autos abfallen kann.

Muss nächste Woche sowieso zum Händler - Garantietausch des linken Scheinwerfers (Aquarium). Da lass ich auch gleich mal nach dem Halteclip schaun. Muss wohl schon ab Werk abgefallen sein - hat die letzten 2000 km geklappert. Bin ja froh, dass ich's nun gefunden habe und es nur ne Kleinigkeit ist.

Grüße, Thomas

Ray

Ray

Member
Danke
1.250
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann lass dir gleich die Standlichfassungen gegen deutsche tauschen. Ba9s gibt es bei Kabel-Schmidt. Mit den Originalen wirst du nicht glücklich.

Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Danke
2.224
Standort
21217
Dann lass dir gleich die Standlichfassungen gegen deutsche tauschen. Ba9s gibt es bei Kabel-Schmidt. Mit den Originalen wirst du nicht glücklich.
Stimmt, meine sind mir zerbröselt als ich für das Tagfahrlicht an den Fassungen Plus und Minuspol abgegriffen habe.

Wolf54

Neu hier
Danke
0
Standort
Schwarzwald
Heute ist mir aus dem hinteren Kotflügel meines JK Unlimited 2012 ein kleines Plastikteil entgegen gefallen. Scheint ein Halterungsclip zu sein oder so?
Wer kennt das Teil? Wo gehört es hin und welche Funktion hat es? Kann man getrost drauf verzivhten - oder sollte es baldmöglichst wieder an Ort und Stelle. Falls ja, wie komme ich da ran?
Vielen Dank für Eure Tipps.

Thomas

Link:

http://www.jeepforum...li_13042012.jpg
Hallo Thomas

Habe genau das gleiche Teil vor 2 Tagen aus meinem linken hinteren Kotflügel geborgen. Das Teil sieht so aus als wäre es nie montiert gewesen sondern einfach übrig (keine Montage- oder Kratzspuren). Deshalb habe ich auch beschlossen, vorläufig nichts zu unternehmen.

Grüsse Wolfgang

spenceman

spenceman

Member
Threadstarter
Danke
13
Standort
South Bavaria
Habe heute beim Händler des Vertrauens das linke Aquarium wechseln lassen (Frontscheinwerfer). Bei der Gelegenheit hat der Clipp auch seinen angestammten Platz wieder gefunden (sagt zumindest der damit beauftragte Mechaniker). Kann natürlich sein, dass ab und an Clipps nicht richtig verbaut - oder einfach mal vergessen werden. Auto Bild hat ja auch letztens in einem Dacia Duster bei der Demontage nach dem Dauertest in einem Hohlraum eine Taschenlampe gefunden, die offenbar dort ab Werk hinterlegt war und 100.000 km mitgefahren ist. Da kann man ja noch froh sein, wenns nur ein Plastikclipp war. Meiner hat allerdings auf 2000 km nervtötend geklappert. War froh, als ich das Ding gefunden hatte. Jetzt ist wieder Ruhe.

Grüße, Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diese Teil?

Oben