Wer kennt diese Felgen

Diskutiere Wer kennt diese Felgen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wer weiß von welchem Hersteller diese Felgen sind?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Wer weiß von welchem Hersteller diese Felgen sind?

Felge1.jpg

Felge2.jpg

Felge3.jpg
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht sind die von Mayer Bernitt! Solche waren mal bei mir auf dem Jeep. Allerdings gibt es die Firma seit 2004 nicht mehr!
Genaueres müsste XJ988 wissen. An Ihn hab ich die Felgen verkauft!

Gruß Peter

PS. Habe noch ein Bild gefunden

klick
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die flegen gab es von mehreren herstellern
neben MB auch noch excentric und American racing Wheels, da heißt sie "Outlaw II"
 
Paskal

Paskal

Member
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
73734 Esslingen
Hallo Grizzly,

meine sind von Excentric.
Verkaufsbezeichnung war früher " LIOHO ", Dann " Paris-Dakar ".

Die gab es in 8,5x15 und 10x15.

Hier ein Bild in 8,5"




Gruß
Paskal
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Bilder sind etwas klein geraten, aber anhand des Ventils (den Unterschied siehst Du schon bei den hier eingefügten Bildern) würde ich auch auf MB "Dakar" tippen. Bei den Excentric ist die Kennzeichnung auf dem Felgenhorn ausgeführt (siehe Bild von Pascal), bei den MB auf dem Felgenschlüssel (wie mit einer Reißnadel eingeritzt). Bei letzteren ist auf der Felgeninnenseite die Traglast angegeben, darüber war bei mir eine Einzelabnahme nach §21 möglich.
Die MB gab es in 7/8,5/10". Irgendeine Bude hat den Nachlaß von MB gekauft, aber für 8,5" sind keine Gutachten mehr zu haben.

Da Excentric der Importeur und nicht Hersteller der Felgen ist (ist SFC (F)) könnte ich mir vorstellen daß die Felgen von Excentric und Alcoa identisch sind; sehen sich zumindest auch in Bezug auf die Ventilplatzierung sehr ähnlich.

:newlaugh: Gordon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kennt diese Felgen

Wer kennt diese Felgen - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Wer kennt diese Felge?

    Wer kennt diese Felge?: der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier...
  • Kennt jemand diese Felge?

    Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
  • Wer kennt diese Felgen?

    Wer kennt diese Felgen?: Hallo zusammen, kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet...
  • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

    Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Wer kennt diese Felge?

      Wer kennt diese Felge?: der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier...
    • Kennt jemand diese Felge?

      Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
    • Wer kennt diese Felgen?

      Wer kennt diese Felgen?: Hallo zusammen, kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet...
    • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

      Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
    Oben