Wer kennt diese Felgen?

Diskutiere Wer kennt diese Felgen? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet...
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Hallo zusammen,

kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht fährt ja einer der CJ Besitzer hier im Forum auch diese Felgen.

Danke für eure Mithilfe!

Beste Grüße
Daniel

20220203_183057.jpg
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Vom Stil her würde ich sagen, die sind von Excentric. Gibt es die Firma noch? Dann würde ich denen das Foto mal schicken. Bei Rancho war ich mit der Herangehensweise erfolgreich :D
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Excentric war mal ein Bremer Felgen- und Räderspezialist mit exklusiven Felgen für Offroader und SUV.

Diese Felgen habe ich bisher nur auf Bilden von CJ's in den USA gesehen. :hmmm:
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
War auch mein Gedanke, aber die ich gefunden habe hatten alle mehr Löcher. Das hier scheinen auch dreiteilige zu sein.
Sehen auch sehr zerbrechlich aus.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Wenn es tatsächlich dreiteilige sind, könnte der Felgenstern auch ein Eigenbau sein.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Nabenkappe sieht für mich nach Excentric aus. Die Felgen sehen nach Gußfelgen aus, dadurch fallen Alcoa (auch wegen der Optik) wohl aus. Von MT kenne ich auch nur Schmiedefelgen, da ist der Übergang vom Schlüssel zur Schüssel rund.
Meyer-Bernitt und Excentric hatten (eigentlich) auch mehr Löcher. Werfe mal noch American Racing und Delta in den Raum - aber für AR gilt eigentlich das Gleiche wie für MB und EXC.

@Professore : Sind das deine Felgen? Dann sollte es doch ein leichtes sein ein paar weitere Infos aufzutreiben....
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
Was sind denn für „Stempel“ auf der Felgenrückseite vorhanden?
Eventuell bringen die die Lösung weiter?

Bilder davon möglich?
Der CJ steht noch in Oakland im Hafen und wartet darauf aufs Schiff zu kommen.

Habe es versäumt den Importeur zu bitten ein Foto von dichtem von den Felgen zu machen. Laut Vorbesitzer sollen es Mickey Thompson Felgen sein. Ich finde bei Mickey Thompson dazu nur nichts.

Habe gehofft, dass hier jemand diese Felgen kennt und bestenfalls auch auf seinem CJ fährt. Naja dann muss ich mich wohl noch gedulden. Das Fahrzeug kommt ja hoffentlich Mitte/Ende März in Bremerhaven an. Dann weiß ich mehr..

Danke trotzdem für eure Mithilfe!

Beste Grüße
Daniel
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Aber von der Optik her passen die Einpresstiefen nicht. Die auf dem CJ sehen erheblich tiefer aus.

Serie waren die hier:
1644170497142.png
 
Professore

Professore

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2022
Beiträge
751
Danke
653
Fahrzeug
Jeep CJ7
@CarstenM Das ist es!! Danke Carsten!! :smilie048:

Dann kann ich jetzt auf die Suche nach einem Felgengutachten gehen.

Beste Grüße
Daniel
 
Thema:

Wer kennt diese Felgen?

Wer kennt diese Felgen? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Wer kennt diese Felge?

    Wer kennt diese Felge?: der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier...
  • Kennt jemand diese Felge?

    Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
  • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

    Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
  • Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

    Kennt jemand diese Felgen? (JEEP): Hallo, ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.   Da ich keine Erfahrung habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Wer kennt diese Felge?

      Wer kennt diese Felge?: der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier...
    • Kennt jemand diese Felge?

      Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
    • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

      Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
    • Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

      Kennt jemand diese Felgen? (JEEP): Hallo, ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.   Da ich keine Erfahrung habe...
    Oben