Wer kennt diese Felge?

Diskutiere Wer kennt diese Felge? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier...
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
der Mann vom TÜV meint, die darf ich nicht fahren hier in D. Der Meinung bin ich auch, da ohne KBA Angaben Finde dazu keine Info, auch nicht hier im Forum in der Felgen Übersicht. Es fehlt auch die Grössenangabe. ET und LKR Angaben sind sichtbar. Grüsse, tom
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Wie viel Zoll ??

Nur mit Bilder ....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: .... das steht gar nichts drauf, weder unter dem Deckel noch innen :confused:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Sieht aus wie Borbet CD
Dachte ich auch gleich - ein Gutachten sollte ich evtl. haben.
Nur dann steht irgendwas auf der Felge .... :unsure:
Zumindest, wenn es eine original Felge ist.

:idea1: ... aus der Ferne hatte diese Borbet-Variante das Problem,
dass die Traglast bei 750kg lag.
Zumindest sagt das mein eingestaubter Speicher :coolman:
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Was ist denn in die US Felgen eingegossen? Das war zunächst ne Idee von mir...aber da stört mich dann die Prägung Et und LKR, das sieht sehr deutsch aus. Was ich noch sehe: J I L * T und das da: allerdings gespiegelt: OV 713 . So?

Mal schauen, was das dann gibt. Schönen Tag an alle Miträtsler.
 
GottiZG

GottiZG

Member
Mitglied seit
27.02.2022
Beiträge
233
Danke
261
Die Kennzeichnung sollte innen in einer Vertiefung der Speichen zu finden sein.
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Männers, seid ihr gut. Hammer, dann gibts ja noch ne Chance, die Felgen doch zu fahren...Jetzt muss ich noch herausfinden, welche Grösse sie haben.

@ Bodo - kannst du mir dann mal dein angekündigtes Gutachten zukommen lassen.

greeze tom
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Männers, seid ihr gut. Hammer, dann gibts ja noch ne Chance, die Felgen doch zu fahren.
Jetzt muss ich noch herausfinden, welche Grösse sie haben.

@ Bodo - kannst du mir dann mal dein angekündigtes Gutachten zukommen lassen.

greeze tom
Gutachten vom 28. Mai 2001
Die Jahrgänge meiner Kopien sind von `12 bis `19 ... :angel:
 

Anhänge

tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Das könnte passen, hab eben mal die Felge vermessen, es sind 16", damit hab ich definitiv die falschen Felgen für meinen XJ. Dh ich möchte nicht umrüsten. Also werde ich die 15" snow flakes nehmen....Der 16" Borbet Satz ist dann übrig. Sind 4 Stück. Siehe Bild oben.
Danke an alle! tom
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... damit hab ich definitiv die falschen Felgen für meinen XJ. ...
Hi Tom - ich will nicht schlauer sein, nur verstehen möchte ich Dein Statement :coolman:

:unsure: .... wieso hat eine 16"-Felge die falsche Größe?
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Gute Frage Bodo, für mich ganz einfach: ich hab 15", und bisher hab ich keine Idee, warum ein 16" besser ist ein 15", wenn ich nicht auf grösseren Durchmesser gehen möchte. Das wollte ich ja ursprünglich, hab ich aber dann verworfen, weil das für mich zuviel taram ist.


Sind das nicht dieselben?

Eventuell weiß der (noch) Besitzer mehr:
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2l V8 Prins Gasanlage Trailmaster 50mm
Yäs, das sind die Carlo, nur sind meine Scheinnwerfer bisher noch etwas sauberer. Ich hoffe, das ändert sich bald!!!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gute Frage Bodo, für mich ganz einfach: ich hab 15", und bisher hab ich keine Idee, warum ein 16" besser ist ein 15", wenn ich nicht auf grösseren Durchmesser gehen möchte. Das wollte ich ja ursprünglich, hab ich aber dann verworfen, weil das für mich zuviel taram ist.
:hmmm: ... evtl. haben wir ein Missverständnis :unsure:

Meine höchsten Reifen habe ich auf 15"-Felgen montiert.
Mega Seitenflanke, mega Potenzial über Luftdruck die 'Krabbel-Qualität' zu verbessern.

OnRoad ... und das ist der primäre Einsatzzweck meiner XJs, habe ich andere Anforderungen.
Ein präzise laufender, wenig schwimmender Reifen mit vernünftiger Rückmeldung.
Das bisschen OffRoad kann man auch mit dieser Reifenvariante fahren.
Daher habe ich dafür 16"-Varianten verwendet, kombiniert mit den eher kleineren Reifen.

Klar sind vorstehende Zeilen ein bisschen theoretisch.
Aber wenn man sich an die Theorie konsequent hält, kann man seinen XJ bewußt abstimmen.
Die Parameter sind vielfältig, angefangen am Lenkgetriebe, -gestänge ... :angel:
Derzeit bewege ich 3 XJ mit sehr unterschiedlicher Kommunikation zur Fahrbahn :coolman:
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
cool, ich denke ähnlich, aber aus 911 sicht bis dato. offroad, das weiss ja nun jeder der lesen kann bin ich da ein greenhorn

wir sollten mal ein zwei biers trinken. wenn du mal in den wilden süden fährst, plan doch dazu ne stunde++ ein - falls du nicht zum werkstattbier kommst. greeze, tom
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.132
Danke
5.652
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
cool, ich denke ähnlich, aber aus 911 sicht bis dato. offroad, das weiss ja nun jeder der lesen kann bin ich da ein greenhorn

wir sollten mal ein zwei biers trinken. wenn du mal in den wilden süden fährst, plan doch dazu ne stunde++ ein - falls du nicht zum werkstattbier kommst. greeze, tom
Hm ... gefühlt lebe ich da, wo der 'Wilde Süden' losgeht.
Einer der nördlichsten Punkte von bay. Schwaben :angel:
Dein Standort liegt nördlich von hier, oder nicht?
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Hm ... gefühlt lebe ich da, wo der 'Wilde Süden' losgeht.
Einer der nördlichsten Punkte von bay. Schwaben :angel:
Dein Standort liegt nördlich von hier, oder nicht?

mann, du hast recht, hab zu spät geschaut und dich mit nem jeep afficionado verwechselt, der im norden wohnt. also dann muss das halt heissen:

im wilden westen!

allerdings: meine location ist der nördlichste punkt vom badischen Baden Württemberg. Ich kann also rüber/rauf nach hessen schauen.
(jedoch bin ich ein zertifizierter württemberger aus rottweil am neckar)

schönen tach auch, tom
 
roesti

roesti

Neu hier
Mitglied seit
04.05.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, ich fahre diese Felgen, habe leider eine Nabenkappe verloren. Hat jemand einen Tipp für mich, oder noch besser - ganz großartig wäre ein Angebot . Danke vielmals für jede Form der Unterstützung
 
Thema:

Wer kennt diese Felge?

Wer kennt diese Felge? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand diese Felge?

    Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
  • Wer kennt diese Felgen?

    Wer kennt diese Felgen?: Hallo zusammen, kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet...
  • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

    Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
  • Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

    Kennt jemand diese Felgen? (JEEP): Hallo, ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.   Da ich keine Erfahrung habe...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand diese Felge?

      Kennt jemand diese Felge?: Hallo, auf den Felgen ist kein Hersteller vermerkt. Kennt sie jemand? Suche nach einem Gutachten....Grüsse Peter
    • Wer kennt diese Felgen?

      Wer kennt diese Felgen?: Hallo zusammen, kennt jemand hier aus dem Forum diese Felgen? Könnten das Mickey Thompson Felgen in 15x10 sein? Bei meiner Recherche im Internet...
    • Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

      Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?: Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
    • Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

      Kennt jemand diese Felgen? (JEEP): Hallo, ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.   Da ich keine Erfahrung habe...
    Oben