Wusel72
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Hallo!
Ich fahre einen Compass 2.4 Limited mit Gasanlage. Wenn ich längere Zeit bei höherer Geschwindigkeit (ca. 160 kmh) fahre (nicht Vollgas!) meldet sich nach ca. 200 km die Motorüberhitzungsleuchte mit einem Gong. Ich fahre dann einige km mit 80 kmh vorauf hin sie sich wieder beruhigt. Fahre ich dann wieder eine Weile 160 kmh dann leuchtet sie wieder? Kennt jemand von Euch dieses Problem? Ich hatte das bisher noch bei keinem meiner Autos...
Ist der Kühler unterdimmensioniert? Mir fällt auch das der Compass bei längeren Autobahnfahrten schon mächtig aus dem Kühler schwitzt. Oder liegt das am Autogas? Ich habe extra Tune Up zum Schutz der Ventile einfüllen lassen - überlege gerade ob ich noch Flash Lube einbauen lasse!? Bin für jeden Hinweis dankbar...Wie kann ich den Moter noch schützen? Stärkeren Kühler einbauen? Lüfter davor? Ölkühler?
So, dann habe noch ein zweites Problem: Die Leuchte die den kritischen Ladezustand anzeigt meldet sich bei Fahrten über 400 km auch ab und zu mal. Geht aber beim Neustart wieder sofort aus und meldet sich dann nicht mehr.
Beide Fehler sind völlig unabhängig voneinander. Es nagt etwas am Vertrauen wenn das immer bei Langstrecke passiert.
Vorab Danke für Eure Antworten!
Ich fahre einen Compass 2.4 Limited mit Gasanlage. Wenn ich längere Zeit bei höherer Geschwindigkeit (ca. 160 kmh) fahre (nicht Vollgas!) meldet sich nach ca. 200 km die Motorüberhitzungsleuchte mit einem Gong. Ich fahre dann einige km mit 80 kmh vorauf hin sie sich wieder beruhigt. Fahre ich dann wieder eine Weile 160 kmh dann leuchtet sie wieder? Kennt jemand von Euch dieses Problem? Ich hatte das bisher noch bei keinem meiner Autos...
Ist der Kühler unterdimmensioniert? Mir fällt auch das der Compass bei längeren Autobahnfahrten schon mächtig aus dem Kühler schwitzt. Oder liegt das am Autogas? Ich habe extra Tune Up zum Schutz der Ventile einfüllen lassen - überlege gerade ob ich noch Flash Lube einbauen lasse!? Bin für jeden Hinweis dankbar...Wie kann ich den Moter noch schützen? Stärkeren Kühler einbauen? Lüfter davor? Ölkühler?
So, dann habe noch ein zweites Problem: Die Leuchte die den kritischen Ladezustand anzeigt meldet sich bei Fahrten über 400 km auch ab und zu mal. Geht aber beim Neustart wieder sofort aus und meldet sich dann nicht mehr.
Beide Fehler sind völlig unabhängig voneinander. Es nagt etwas am Vertrauen wenn das immer bei Langstrecke passiert.
Vorab Danke für Eure Antworten!