Wer kann mir Matratzen erklären

Diskutiere Wer kann mir Matratzen erklären im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moinsen, hat einer Ahnung von Matratzen und Lattenroste. Wir brauchen mal wieder was neues. Bis jetzt hatten wir immer billige Latexmatratzen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Moinsen,
hat einer Ahnung von Matratzen und Lattenroste. Wir brauchen mal wieder was neues. Bis jetzt hatten wir immer billige Latexmatratzen, die jedes Jahr getauscht wurden. Jetzt möchte meine Frau was vernünftiges.
Leider kann ich mit den Begriffen Kaltschaum-, Visco-, Tonnenfederkernmatratzen nicht viel anfangen.
Kann mir einer die Unterschiede bzw. Vorteile erklären und ob man zwingend auch neue Lattenroste benötigt.

Gruß
Stefan
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.109
Danke
7.921
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Stefan,

die Unterschiede sind hier verständlich erläutert

:devil:

Micha
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Meine Matratze ist eine Kaltschaummatratze.

Schau mal auf http://www.tempurpedic.com/.
Vllt. haben die ja auch einen Shop in deiner Nähe, dann kannste da auch mal probeliegen....
Nachdem ich einmal auf so einer Matratze gelegen hatte wollte ich nix anderes mehr...

Das tolle ist z.b. du kannst eine nacht auf deinem Autoschlüssel schlafen und merkst es nicht... Probier es einfach aus...


Gruss
Chris
 

palme13

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Tonnenfederkernmatratzen , :devil: :wave: :newlaugh:Ab in die T..! Hi Stefan dat sacht doch schon der Name. Nee im ERNST, den ganzen "Quatsch "habe ich aufgegeben. Habe seit einem 1/2 Jahr Wasserbettmatratzen. Nachteil bis 80 oder 90 kilo Köpergewicht. Ging nicht anders wegen der Statik. (Fachwerkbude) Wasserbetten haben mehr Liter intus,deshalb kannste da auch mehr wiegen. Hab sogar mein "altes "Bett behalten. Kosta Kwannta(sorry mein ausländisch is schei....) ca. 350,- pro Matratze. Is übrigens 50% beruhigt. Beim Wasserbett sooltes mehr beruhigung nehmen. Gruß Frank (Geh mal in son Studio da kannste sogar 90 Tage testen .
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hallo Frank,
Wasserbett hatte ich auch im Auge. Allerdings ist unser Haus Baujahr 1938. Und ehrlich, dem Bretterboden mit der Aschefüllung traue ich noch nicht mal ein 100 Liter Aquarium zu.
Vor allem wiegt meine Frau nur 60 Kilo
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich habe auch seit längerer Zeit ein Wasserbett und bin zufrieden. Bei der Beruhigungsstufe müsstest du dann mal selbst testen... ich habe festgestellt, dass die von Hersteller zu Hersteller variieren.
Also 50% ist nicht gleich 50%.

...und ich würde eine 2-Kern Variante nehmen, dass ist erheblich angenehmer mit zwei Leuten.

Gruß Heinz
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Tonnenfederkernmatratzen , :devil: :wave: :newlaugh:Ab in die T..! Hi Stefan dat sacht doch schon der Name. Nee im ERNST, den ganzen "Quatsch "habe ich aufgegeben. Habe seit einem 1/2 Jahr Wasserbettmatratzen. Nachteil bis 80 oder 90 kilo Köpergewicht. Ging nicht anders wegen der Statik. (Fachwerkbude) Wasserbetten haben mehr Liter intus,deshalb kannste da auch mehr wiegen. Hab sogar mein "altes "Bett behalten. Kosta Kwannta(sorry mein ausländisch is schei....) ca. 350,- pro Matratze. Is übrigens 50% beruhigt. Beim Wasserbett sooltes mehr beruhigung nehmen. Gruß Frank (Geh mal in son Studio da kannste sogar 90 Tage testen .
Hi,

wie meinst du das mit dem Körpergewicht??

Hab seit Jahren ein Wasserbett und kann nur empfehlen.
Hab mal in nem alten Haus (400 Jahre) gewohnt, den Boden mit Verlegeplatten verstärkt, Teppich drüber und Bett drauf. War kein Problem...

Gruß Howy
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Hi,

wie meinst du das mit dem Körpergewicht??

Hab seit Jahren ein Wasserbett und kann nur empfehlen.
Hab mal in nem alten Haus (400 Jahre) gewohnt, den Boden mit Verlegeplatten verstärkt, Teppich drüber und Bett drauf. War kein Problem...

Gruß Howy
Ich denke er meint, das die Wasserbettmatratzen für ein Körpergewicht von 80 Kilo sind.
Was den Boden betrifft. Ein 400 Jahre altes Haus hat bestimmt Eichendielen. Unsere Dielen geben schon nach wenn die Katze drüberläuft. Also bevor ein Wasserbett, hätte ich gerne eine Statikeraussage.
 

palme13

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Ridgeland MS (USA)
Wat is wenn Du Katze auf Diät setzt. :devil: 80-90 Kilo für eine Matratze.Is richtig,.Hab hier 'n Bekannten der hat sich 'n Gutachten von einem Gutachter(wat auch sonst) geben lassen. Preis man staune ca. 300.- Eu's . Wenn du so'n Ding willst, kann ich mal nach fragen ob der im Lannde is.Hab mir die 300.- gespart und die WB-Matratze gekauft. Gruß Frank (Achso und dein Rücken wirds dir danken.)Und ganz wichtig nein das Sexleben leidet nicht. Nee wirklich nich.
 
94XJLtd

94XJLtd

Member
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
Magdeburg
Hallöle,
da ich aus Berufsgründen täglich mit dem Dänischen Bettenlager zu tun hab kann ich dir empfehlen dort mal vorbeizuschauen.

An Matratze kann ich empfehlen die Orthopedica 9000, is ne 7 Zonen Kaltschaum Matrate wenn ich mich jetzt net täusch. Passt sich der temperatur des Körpers und dem Gewicht des darauf liegenden an.

Lattenrost den Variotech 600 oder den Hightech 3000, sehr bequem, wobei man sagen muss, der variotech 600 hat viele engbeieinander liegende Latten, der Hightech 3000 dagegen nur wenige, aber mit elastischen Polstern oben drauf.

Wenn du eine Filliale in deiner Nähe hast erkunde dich mal nach den sachen die ich beschrieben hab. Es kommt dabei auf viele faktoren an, welche Matratze für einem die Beste ist.

Gruss Mischka :devil:
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Ich denke er meint, das die Wasserbettmatratzen für ein Körpergewicht von 80 Kilo sind.
Was den Boden betrifft. Ein 400 Jahre altes Haus hat bestimmt Eichendielen. Unsere Dielen geben schon nach wenn die Katze drüberläuft. Also bevor ein Wasserbett, hätte ich gerne eine Statikeraussage.

Hi

kann ich so nicht bestätigen. Wir wiegen beide mehr als 80 kg (o.k., über 100 :devil: ) und haben keine Probleme. Kann es wirklich nur empfehlen.
Wen die Diehlen sich schon bei eurer Katze verformen.... glaub da hast mir nem Wasserbett kein Glück, da steht dann fast ne Tomme rum, zumindest bei ner Bettgröße von 200 x 220 cm


Gruß Howy
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Guck doch mal unter www.Frankenstolz.de nach..

Habe hier ihr Werk und ich bin immer zufrieden gewesen..

Wasserbett iss nix für mich mit meinen Problemen ab und an im Rücken...
entgegen dem was alle sagen... :devil:
 
Holgi

Holgi

Member
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
92
Danke
0
Standort
Remscheid
@ Stefan
Du wohnst doch in Mettmann. Schau doch mal bei Bettestudio Sieker in der Rheinlandstrasse in Velbert vorbei. Der Laden gehört meinem Cusin. Da kannst du dir von ner Billigmatratze bis zu Luxuswasserbett alles anschauen und auch probeliegen.
Er erklärt auch die Unterschiede und zieht dich nicht über'n Leisten. Wenn du willst, können wir da auch mal zusammen hinfahren. Das Thema ist nicht ganz so einfach wie man denkt. Ich hab jetzt seit 19 Jahren ein Wasserbett und für mich gibt's nichts Geileres.

Gruß,
Holgi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also ein Wasserbett kann ich nur jeden empfehlen. :wave: Ok, es kostet in der Anschaffung etwas mehr als eine normale Matratze aber das lohnt sich auf alle Fälle finde ich. Achte bei einen eventuellen Kauf auf das sog. "Längskammersystem". Das ist dafür gut wenn sich Dein Partner umdreht damit Du ruhiger liegst und nicht so hoch und runter geschaukelt wirst. :devil: Wie der Name schon sagt verlaufen dort die Wasserkammern nicht quer von links nach recht sondern von oben nach unten.
Aber urteile bitte nicht nach der ersten Nacht über ein Wasserbett, da könnte die Meinung durchaus nicht so toll sein, man kann erst nach einer Woche (gutes) Berichten.

Stefan
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Achte bei einen eventuellen Kauf auf das sog. "Längskammersystem". Das ist dafür gut wenn sich Dein Partner umdreht damit Du ruhiger liegst und nicht so hoch und runter geschaukelt wirst. :devil: Wie der Name schon sagt verlaufen dort die Wasserkammern nicht quer von links nach recht sondern von oben nach unten.
Da gibt es eine ganz einfache Lösung für... zwei Kerne und in der Mitte kommt ein Schaumstoff-Keil dazwischen.
Weiterer Vorteil, jeder kann sich seine Temperatur selbst wählen.

Gruß Heinz

P.S. Schau dir auch mal den Unterschied Softside und Hardside an. Ich persönlich finde die Softside besser.
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Nach Empfehlung von Holgi habén wir dessen Cousin besucht und uns beraten lassen.
Also ich kann Euch sagen, Matrazen kaufen ist schlimmer als ein Autokauf. Wir haben also 3 Stunden gebraucht, bis wir die passenden Matratzen und Lattenroste hatten. Danach haben wir mal ein Probeliegen auf einem Wassérbett gemacht.
Damit waren die Matratzen und der LAttenrost gestorben und wir haben uns nach ausgiebigen Tests für ein Wasserbett entschieden. Einfach genial. Meine Frau hat nichts gemerkt, wenn ich mich im Bett bewegt habe und auch nicht als Sie schon lag und ich mich dazu gelegt habe.
Ich muss sagen, die Beratung war erstklassig und ausführlich. Es wurde nicht versucht, einem das teuerste aufzuschwatzen sondern definitiv das raus zusuchen wodrin man sich am wohlsten fühlt.
Wir fühlten uns gut aufgehoben und der Laden ist nur zu empfehlen.
Nochmals Danke Holgi.

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer kann mir Matratzen erklären

Wer kann mir Matratzen erklären - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht Softtop-Erklärung

    Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
  • Dachzelt - Matratze im Winter?

    Dachzelt - Matratze im Winter?: WIe handhabt ihr das - Nehmt ihr die Matratze im Winter aus dem Zelt heraus? Wird Feuchtigkeit ein Problem?
  • Matratze für den Jeep

    Matratze für den Jeep: Guten Morgen zusammen Seit ich vor ein paar Stunden auf FB gelesen habe das jemand eine Matraze für seinen Jeep sucht mache ich mir so meine...
  • Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?

    Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?: http://www.bilder-upload.eu/thumb/314ad8-1461509055.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/3371f1-1461509116.png Ich habe keine ahnung was das...
  • Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt

    Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt: Moin, nach einer Nacht mit kühlen Außentemperaturen habe ich unter meiner Matratze im Hartschalen-Dachzelt Feuchtigkeit festgestellt. ... und...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling braucht Softtop-Erklärung

      Neuling braucht Softtop-Erklärung: Guten Tag allerseits, ich melde mich mit der nächsten Noob-Frage. Unser TJ kam mit drei Dächern: - Hardtop - da ist soweit alles klar. - "Bestop...
    • Dachzelt - Matratze im Winter?

      Dachzelt - Matratze im Winter?: WIe handhabt ihr das - Nehmt ihr die Matratze im Winter aus dem Zelt heraus? Wird Feuchtigkeit ein Problem?
    • Matratze für den Jeep

      Matratze für den Jeep: Guten Morgen zusammen Seit ich vor ein paar Stunden auf FB gelesen habe das jemand eine Matraze für seinen Jeep sucht mache ich mir so meine...
    • Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?

      Erklärungen zum Fahrzeugschein unter Punkt 22 ?: http://www.bilder-upload.eu/thumb/314ad8-1461509055.png http://www.bilder-upload.eu/thumb/3371f1-1461509116.png Ich habe keine ahnung was das...
    • Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt

      Kondenswasser unter der Matratze im Dachzelt: Moin, nach einer Nacht mit kühlen Außentemperaturen habe ich unter meiner Matratze im Hartschalen-Dachzelt Feuchtigkeit festgestellt. ... und...
    Oben